Füherschein Neuerteilung nach 2 Jahresfrist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoltzz

Ensign
Hallo Leute, da ich nicht genau weiß ob hier der richte Platz für dieses Tehma ist frag ich trotzdem mal direkt nach,.... und zwar geht es darum das ich bereits seit über 5 jahren keinen Fühererschein mehr habe, habe aber nun die MPU und bald auch das angeordnete Seminar nach §70 für Alkohoauffällige fahrer hinter mir und mir stellt sich die Frage ob ich nun neu geprüft werden MUSS oder ob ich nach neuer Rechtslage meine Lappen (nach ordentlicher Antragstellung natürlich) ohne weiteres wiede bekommen kann/werde !??

Wär echt klasse wenn jemand da schon Erfahrungen hat oder so jemanden evtl. kennt oder eienen kannt der einen kennt !

Gruß Stefan

nach meinem wissensstand musst du den führerschein komplett neu machen. wobei du eigendlich denn nur die pflichtstunden reißen musst und denn halt die prüfungsfahrt.

Ich bin mir auch recht sicher dass du den Lappen komplett neumachen musst.

jep, dürftest du neu machen müssen.

War der Führerschein länger als 2 Jahre ENTZOGEN, musst du Theorie und Praxis neu machen!
Theoritsich könntest du die gleich die Prüfungen machen, allerdings wird das kein Fahrlehrer gut heissen! Heisst also, dass u.U. da nochmal was bisschen oben drauf kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Führerschein 2 Jahre weg ist, muss man den leider komplett neu machen.
Meiner ist jetzt seit etwa einem Jahr weg und ich bekomme ihn zum Glück in Kürze wieder.:jumpin:

was muss man machen damit einem der Führerschein so lange entzogen wird?

total besoffen, über Rot fahren und ne Frau mit ihrem Kinderwagen platt fahren?

Rollensatz schrieb:
was muss man machen damit einem der Führerschein so lange entzogen wird?

total besoffen, über Rot fahren und ne Frau mit ihrem Kinderwagen platt fahren?
Ich glaube das ist nicht der Diskussionsgegenstand und Angelegenheit des Threaderstellers. :rolleyes:

das weiß ich selber das es darum nicht geht, kann ja lesen ;) trotzdem, steht ja auch nirgends das man die Frage nicht stellen darf :)

Ja...so provokante Fragen sind was tolles und echt produktiv!^^

Glaub ein "close" wäre angebracht...Frage ist ja ohnehin beantwortet!

und zwar geht es darum das ich bereits seit über 5 jahren keinen Fühererschein mehr

Nochmal: Dein Lappen ist länger als 2 Jahre weg, da von der Führerscheinstelle (-> Landratsamt) ENTZOGEN wurde (...hast ihn also nicht freiwillig abgegeben oder so^^)!
Heisst für dich, dass du die Prüfungen NEU machen musst, so fern du noch mal selbstständig ein Kfz führen willst!

Was ist also noch unklar? :rolleyes:

/edit/
What? Die 2jahres-Frist soll aufgehoben worden sein? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Hmm..schreib doch mal eine EMail (oder anrufen) an deine Führerscheinstelle! Die müssen das ja wissen!

/edit²/
In dem Forum warst du schon ganz gut aufgehoben! Zumindest besser als hier! :p

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 1. November 2008 ist die 2 Jahresfrist weggefallen. Du bekommst auf Antrag bei positivem Neuerteilungsbescheid direkt den Führerschein.

So, Frage ist beantwortet.
Weiteres braucht nicht zum Besten gegeben zu werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben