News Apple unter Druck: US-Senatoren warnen vor China-RAM

PhiE

Redakteur
Teammitglied
Apple soll für künftige Geräte Arbeitsspeicher des chinesischen Herstellers CXMT erproben. Eine überparteiliche Gruppe von US-Senatoren sieht darin ein Sicherheitsrisiko und fordert Apple-Chef Tim Cook auf, keine Speicherchips chinesischer Staatskonzerne einzusetzen.

Zur News: Apple unter Druck: US-Senatoren warnen vor China-RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kazuja, CountSero und 3 andere
Wenn Unwissen auf Paranoia trifft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, LamaTux, kiffa und 34 andere
theGucky schrieb:
Wenn Unwissen auf Paranoia trifft...
Artikel gelesen? :confused_alt: Du meinst bestimmt, die unwissenden Senatoren hätten Angst dass RAM zur Spionage benutzt würde. Solche Aussagen stehen nicht im Artikel, sie haben andere Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Avarent, HolySkillet und 22 andere
@theGucky Grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Wilfriede, HtOW und 14 andere
Die Propagandamaschinerie und ihre täglichen Warnungen vor dem weltweit einzigen und größten Konkurrenten.

Bedenken, könnte, hätte, würde, möglicherweise ...
Wie lange warnen die USA schon, dass China etwas tun könnte, was die USA seit Jahrzehnten selbst tun?

Dass die USA ihre Daten- und IT-Dominanz nicht verlieren wollen, ist verständlich.

Zwei Konkurrenten sind besser als ein Monopolist, der seine Macht aus politischen Gründen missbraucht. Jede Wahl eines neuen Präsidenten ist wie die Zukunft Auswürfeln und beeinflusst sie in eine bestimmte Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Asmir0000, Alex1966 und 23 andere
Weltraumeule schrieb:
Wat? Vielleicht nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch mal den Artikel mit seinen mehr als 3 (das is echt viel okay?) Absätzen und erst danach seinen Senf dazugeben?

Alter, du bist so was von Pre-TikTok. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, evox9, Hugo Stiglitz78 und 3 andere
Die Paranoia schreibe ich den Senatoren definitiv auch zu, so wie @theGucky bereits angerissen hat.

Für mich ist es aber natürlich auch ein leichtes zu sagen, ja, das sind die Konsequenzen davon, wenn man Techgiganten einfach so tun und walten lässt, wie sie lustig sind und dabei alles Preise logischerweise nach oben schießen.

Apple ist in dem Fall sogar der gute, denn auch sie sind von der Speicherknappheit betroffen, was, wenn man es auf die Spitze treiben wolle, wiederum der eigenen Wirtschaft schadet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und rentex
Haben die US and A es noch immer nicht geschafft, die Produktion ins eigene Land zu verlegen? Sowas aber auch. Abhängig wird man immer sein, wenn man nicht auf allem die Hand hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Soy tonto und Randnotiz
Aufgrund der Überschrift gehe ich einfach mal davon aus, das der Ram uns direkt auspioniert bzw. versucht und die Heldenhaften Senatoren versuchen das zu verhindern.

Den Artikel lesen brauche ich nicht, Überschrift reicht in der Regel, wenn ich die Bildzeitung lese klappt das auch wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, nöörd, Soy tonto und 7 andere
Nazrael schrieb:
Wat? Vielleicht nicht nur die Überschrift lesen, sondern auch mal den Artikel mit seinen mehr als 3 (das is echt viel okay?) Absätzen und erst danach seinen Senf dazugeben?

Alter, du bist so was von Pre-TikTok. :D
ICH habe den Artikel gelesen!

Die USA sind pleite, jetzt soll der Markt umgebaut werden weltweit damit es noch bisschen weiter geht. Es wird auf dauer auch nichts ändern. Das hier ist nur ein kleiner Baustein dieser Strategie.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Nach wie vor, die Lösung liegt doch auf der Hand: Apple (und den anderen US-Herstellern) wird nur erlaubt, CXMT- und YMTC-Speicher in den Geräten für den chinesischen Markt zu verbauen. Der Speicher ist ja bislang ohnehin schlechter, daher passt das auch insgesamt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nazrael
Che-Tah schrieb:
dass die Schaufel überhaupt aus Deutschland kommt
Tja, Siemens, da gab es Infineon noch nicht, hatte einen der ersten Neuronalen Chips, von denen ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
Mal was launisches von Einer die beide (USA, Europa) Kulturen kennt über die Ideologie die die US-Reps umtreibt:

Ohne die Ideologie der US-Reps zu kennen lassen sich diese Handlungen einfach nicht sinnvoll einordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forget1962, Serana, MiroPoch und eine weitere Person
Ich kann die US-Senatoren da schon verstehen. Immerhin sind die USA und China direkte Konkurrenten und im Wirtschaftskrieg werden keine Gefangenen gemacht. Die haben einfach Angst das China das ohne Rücksicht auf Verluste Ausnutzen wird, und davon gehe ich aus, das China das auch machen wird, alleine deswegen, weil die USA nicht besser sind.

Weedlord schrieb:
Den Artikel lesen brauche ich nicht, Überschrift reicht in der Regel, wenn ich die Bildzeitung lese klappt das auch wunderbar.
Klappt leider hier nicht. Solltest den Artikel lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddy 92 und Sebbi
Zurück
Oben