Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angeblich soll der GT200 wirklich sehr gut von der Leistung sein.
mir soll der unterschied zur GX2 jetz egal sein ich werde abwarten und nie
wieder so schnell eine Grafikarte in der preis klasse kaufen .
für mich hat sich das thema jezt wenn hier viele User meinen ein auf schaden froh zu machen.
das wollte ich damit nicht ereichen.
also ich seh nicht wo du denn bitte betrogen wurdest.
Ne gx2 kriegt man gerade für 400€,vll haste se für 450€ oder so gekauft.
Aber der gt200 wird zwar mehr leistung bringen aber dann wahrscheinlich erstmal 600€ kosten.
Nimmt man nun die leistungssteigerung zum gt200 von maximal 50% gegenüber der 98x2 biste zwar noch leicht im nachteil,aber jetzt nicht so riesig
Ich finds echt erstaunlich das Leute in einem guten Forum, in dem tausende Menschen angemeldet
sind und dich beraten könnten,angemeldet sind immer noch vorschnell irgend etwas kaufen und es dann bereuen!
Außerdem ist die 9800GX² zwar nur 2x 8800GTS 512 im SLI doch schlecht ist die Karte trotzdem nich
die karte ist diesmal eigentlich nicht wirklich einen namen wie die 9er serie wert, aber da man einges an bugfixes entfernt hat und sie kühler bleibt, da sie kleiner gefertigt wird verkauft nvidia nunmal sie so etz
Hallo,
Grundsätzlich ist sicher jeder selbst verantwortlich sich zu informieren, allerdings finde ich das der TS in mehr als einer Hinsicht recht hat, gerade für Leute die nicht so informiert sind ist die Poltik von Nvidia nach dem G80 doch sehr undurchsichtig und riecht teilweise schon sehr nach Abzocke wenn ich an die Namengleichheiten unterschiedlicher Produkte, an die folgenden Umbennenungen praktisch gleicher Chips und ähnliches denke, an G80GTS mit unterschiedlicher Shaderanzahl usw. Nicht jder ist top informiert oder Mitglied in einem Forum wo er sich beraten lassen kann. Ich find obwohl ich alle Produkte kenne mit Leistungsdaten die Nvidia-Namengebungspolitik undurchsichtig und teilweise absichtlich irreführend, hab mir trotzdem eine G92 GTS bestellt, aber ich weiß zumindest was ich kaufe, wissen das auch alle Eltern wenn ihre Kinder sich eine 8800GTS zum Geburtstag wünschen?
Gruß
Ich sehe das Problem nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis in dieser Klasse ist eh so schlecht, dass ich für anschließendes Herumgeheule mal garkein Verständnis habe.
Angeblich soll der GT200 wirklich sehr gut von der Leistung sein.
mir soll der unterschied zur GX2 jetz egal sein ich werde abwarten und nie
wieder so schnell eine Grafikarte in der preis klasse kaufen .
für mich hat sich das thema jezt wenn hier viele User meinen ein auf schaden froh zu machen.
das wollte ich damit nicht ereichen.
Und was wolltest du sonst mit dem Thread erreichen?
Ich finde die Produktpolitik von nvidia selbst eine Frechheit.
Aber deine Naivität ist schon erstaunlich.
Wenn ich mir eine Grafikkarte in dieser Preisklasse zulegen möchte, dann informiere ich mich doch vorher. Zumindst eine 10min Googlesuche hätte dich schlauer und nicht ärmer gemacht.
Wie dem auch sei, diese wichtige Lektion hast du nun gelernt.
Edit: Das sich nun einige über dein Mißgeschick freuen kannst du ihnen nicht verdenken. Schadenfreude ist menschlich und vollkommen normal.
Schuldigung das ich mich hier einmische, aber ich meine, jede Karte hat was für sich, man kann nicht immer die beste haben, wenn man eine graka gekauft hat, ist sie am nächsten tag wieder alt, so ist das eben...man kann nicht dauernt auf den neusten stand bleiben, das wäre pure geldverschwendung. Du hast jetzt eine gute, sehr gute karte und wirst damit lange auskkommen, wer weiß was diese neue reihe auch für negative sachen mit sich bringt. Du hast jetzt eine KARTE und sie FUNKTIONIERT und du solltest zufrieden sein so eine großartige karte zu haben...
ich habe auch lang gesucht und habe mich für die Gigabyte geforce 8800 GT TurboForce entschieden...ist zwar nicht in der 9er reihe aber sie hat doch ihre performenc und ich kann crysis auf höchster stufe spielen...
Zudem genaue Daten ja auch noch nicht zu kommenden Grafikkartengenerationen bekannt sind (klar man rechnet mit Release im November). Aber wenn du Leistung jetzt brauchst, dann ist die GX2 doch in Ordnung, klar warten kann man immer, jeder der einen neueren Quad hat kann auch behaupten er waere betrogen worden, denn die Nehalems kommen ja schon 2009. Von daher seh ich das Problem auch nicht, erfreu dich lieber an der Karte, denn damit kannst du schon super spielen.
Genug Leistung hat die GX2 schon mal nicht, das hat keine heutige Karte und wird keine Karte der nächsten 20 Jahre haben.
Gerade bei Einstellungen für die echte Männer, hohe Auflösungen und FSAA fehlt der VRAM.
Dann eben noch die SLI Nachtteile.