Sry BeeKs aber ich muss deine Posts immer mehrfach lesen um dann nur erahnen zu können was du meinst. Korrektheit in Orthographie und Grammatik ist keine Schande, und auch nicht uncool.
Am einfachsten wäre es gewesen, du hättest den NAS innerhalb der 14-Tage-Frist ohne Angaben von Gründen gemäß des Fernabsatzgesetzes zurückgeschickt. Die hätten dir dann das Geld erstattet und du kannst einen Neuen kaufen. Oder du kaufst einen Neuen und wartest auf die Gutschrift, je nach finanzieller Potenz.
Da davon auszugehen ist, dass die Frist bereits verstrichen ist, kannst du noch versuchen schriftlich eine Nachfrist zur Nacherfüllung zu setzen. Wenn es dafür nicht auch schon zu spät ist ^^ Diese muss mind. 14 Tage betragen (der Angemessenheit wegen). Sollte diese Frist verstreichen, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zurückverlangen, allerdings musst du denen auch den NAS zurückschicken und das wohl dann auf deine Kosten.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, und wenn man mit denen in Kontakt tritt wird dir auch immer freundlich weitergeholfen. Sowohl telefonisch, als auch per Email.
Im Falle von Rücksendungen/Reklamationen stellt dir MF auch einen Schein zur Verfügung der dir das Porto für die Rücksendung erspart. Auch das finde ich sehr praktisch und auch kundenfreundlich. Ich meine nämlich, dass solche Händler (onlineshops) nicht verplichtet sind bei Rücksendungen das Porto zu erstatten, lediglich das Porto das bezahlt wurde um die Ware zu erhalten.
Alles in allem ziemlich dumm gelaufen für dich, das nächste Mal bist du schlauer.