Hardwareversand.de - fühle mich betrogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War bei mir damals auch so mit einem SAT-Receiver. Verpackung fast ganz kaputt und der Receiver total gebraucht. Zum Glück habe ich beim Kauf Trusted Shops mit angeklickt, sonst würde ich heute noch auf mein Geld warten. Trusted Shops hat mir das Geld dann schlussendlich überwiesen.
 
Macht mal hwv nicht so runter... bisher immer extrem schnell, zuverlässig und sehr kulant und das bei guten Preisen. Pech kann man immer mal haben.
 
@Marius das Gefühl hatte ich bei der 2ten 5850 auch, das sie schon mal "gebraucht" war, jedoch die 460 war neu und der Preis stimmt auch ;)
 
Ich geh mal davon aus, dass der Kauf nicht länger als 6 Monate her ist. Daher gilt für Verbrauchsgüterkäufe der §476 BGB. Somit wird angenommen, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag.

Somit darfst du eine Nacherfüllungsart wählen (§§437 Nr. 1 BGB in Verbindung mit §439 I BGB). Der Anbieter wird mit Sicherheit Neulieferung ablehen (§439 III BGB). Du kannst allerdings alle mit der Nachbesserung zusammenhängenden Kosten dem Händler in Rechnung stellen (§439 II BGB). Eine Nachbeserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen §440 BGB.

Setze zusätzlich noch eine Frist, denn diese ist im Normalfall Voraussetzung für einen Vertragsrücktritt nach §323 BGB i.V.m. §440 BGB.
 
Als ich einen PC bestellen wollte vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich auch überlegt, ob Hardwareversand oder nicht. Die Bewertungen waren damals auch teilweise sehr schlecht. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe hatte HWV Komplikationen bei der Umstellung auf SAP. Wie auch immer, ich habe mich dann für Mindfactory entschieden und bin zufrieden.

Interessant zu hören, dass es nun wieder Probleme gibt.
@ Threadersteller:
Hast du nach dem Kauf eine Trusted Shops Garantie abgeschlossen? HWV ist nämlich von denen zertifiziert.
Ferner ist HWV mit Eurolabel zertifiziert, hier kann man Beschwerde einreichen.
 
HWV ist ein Saftladen, ich habe beim Festplattenkauf OEM-Ware bekommen (was ja leider ziemlich oft verkommt, daher erstmal kein Vorwurf an HWV). Hab die Platte dann zurückgehen lassen und wollte, dass die Ersatzplatte vorher von denen auf ihre Herkunft überprüft wird. Originalton "Machen wir nicht, wenns sein muss schicken Sie uns die Platte einfach solange zurück, bis Sie was passendes kriegen." Daraufhin hab ich mein Geld zurückverlangt und nie wieder etwas dort bestellt.
Ich würde an deiner Stelle das NAS zurückschicken und den Kaufvertrag ungültig machen (14 Tage Rückgaberecht). Wenn HWV sich dann immer noch blöd stellt -> Email an höhere Stelle mit Hinweis auf Einschalten eines Anwalts.
 
Warum sollte man beim zurück schicken vorsichtig seien? Bei Retoureware kriegst du so oder so ein Nachweis von der Post für das Paket... und mehr brauchst du nicht.
Ihr und eure Strafanzeige... wenn ihr Probleme habt mit Shops, es gibt auch Telefonhotlines, für den ein oder anderen unvorstellbar das es sowas noch gibt nicht wahr?
Dann Verbraucherschutzzentrale mal anhören dafür reicht reines googlen, ohne das man auch nur 1 cent ausgeben musste für eine Beratung....

Die möglichkeite die du hast ist die, das du zum ersten einma alles dokumentierest, emails abspeichern, sämtliches dazugehöriges.
Falls keine reaktion kommt, eine Frist setzen 1-2 wochen falls sie diesem nicht nachkommen.
Mit dem sämtliches krams zur nächsten Dienststelle.. und erst dann..

Davon ab, hat der TE nicht einmal nen Zeitraum geschrieben.

Wann bestellt? Wann gemeldet? Wenn wir jetzt von 3-4 Tagen reden, sollte dir wohl klar seien das du ier Wind um nichts machst oder?
 
Cabal2k schrieb:
Ich hab da auch schon öfter bestellt und immer 1a Ware bis jetzt bekommen, hatte aber auch noch nie einen Garantiefall bei denen...
Vielleicht hast du exakt deswegen keine Schwierigkeiten mit HWV gehabt? Weil du noch nie den Service in Anspruch nehmen musstest?

Ich kann die negativen Erfahrungen einiger User hier bestätigen. Auch ich habe diese gemacht. Ich bestelle seit dem nicht mehr bei HWV, sondern bei Amazon, auch wenn's mal ein bisschen mehr kostet.
 
ich habe vor fast genau zwei jahren ein mainboard (asus crosshair ii) bei hwv bestellt... war soweit alles super.. lieferung kam zügig an und ich packte das mainboard aus.. nur hm.. die verpackung sah wie schon einmal gebraucht aus und das zubehör lag kreuz und quer im karton. naja ich mir erstmal nichts weiter gedacht und habe den pc zusammen gebaut...
ende vom lied war das das mainboard völlig defekt war und ich es zurück geschickt habe... sie entschuldigten sich und meinten das dieses mainboard aus einer reklamation kam und warum auch immer dann zu mir geschickt wurde... naja... hat dann ca 2 wochen gedauert bis ich dann mal ein neues mainboard bekommen habe...
seitdem habe ich aber auch nichts mehr dort bestellt...
 
Nonnosus schrieb:
Macht mal hwv nicht so runter... bisher immer extrem schnell, zuverlässig und sehr kulant und das bei guten Preisen. Pech kann man immer mal haben.

Wie bitte? Es ist eine bodenlose Frechheit, dass man erstens überhaupt gebrauchte Ware bekommt, und dann noch sehr viel Zeit investieren muss um diese dann auch wieder los zu bekommen. Und da soll man sich nicht Beschweren? Mir kommt da so vor, als ob der Verein spekuliert, dass nicht alle reklamieren - solche Menschen soll es auch geben...
 
Kann man das als typischen Flame abstempeln ?

Immerhin können Fehler immer mal passieren.....
Gleiches gilt übrigens auch für anderen Geschäfte. Das diese dann absolut gesehen häufiger auftreten, ist auch nichts Ungewöhnliches anhand der vielen Bestellungen. (wir reden hier von tausenden die Woche )
 
Gebraucht Ware bekommen ist ein Fehler? Wo leben wir bitte?
 
Hast du denn noch nie Fehler gemacht? :rolleyes:

Beispiel:
Du gehst einkaufen und greifst zum falschen Produkt..... Leuchtest ein.
 
Sry BeeKs aber ich muss deine Posts immer mehrfach lesen um dann nur erahnen zu können was du meinst. Korrektheit in Orthographie und Grammatik ist keine Schande, und auch nicht uncool.

Am einfachsten wäre es gewesen, du hättest den NAS innerhalb der 14-Tage-Frist ohne Angaben von Gründen gemäß des Fernabsatzgesetzes zurückgeschickt. Die hätten dir dann das Geld erstattet und du kannst einen Neuen kaufen. Oder du kaufst einen Neuen und wartest auf die Gutschrift, je nach finanzieller Potenz.

Da davon auszugehen ist, dass die Frist bereits verstrichen ist, kannst du noch versuchen schriftlich eine Nachfrist zur Nacherfüllung zu setzen. Wenn es dafür nicht auch schon zu spät ist ^^ Diese muss mind. 14 Tage betragen (der Angemessenheit wegen). Sollte diese Frist verstreichen, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zurückverlangen, allerdings musst du denen auch den NAS zurückschicken und das wohl dann auf deine Kosten.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, und wenn man mit denen in Kontakt tritt wird dir auch immer freundlich weitergeholfen. Sowohl telefonisch, als auch per Email.
Im Falle von Rücksendungen/Reklamationen stellt dir MF auch einen Schein zur Verfügung der dir das Porto für die Rücksendung erspart. Auch das finde ich sehr praktisch und auch kundenfreundlich. Ich meine nämlich, dass solche Händler (onlineshops) nicht verplichtet sind bei Rücksendungen das Porto zu erstatten, lediglich das Porto das bezahlt wurde um die Ware zu erhalten.


Alles in allem ziemlich dumm gelaufen für dich, das nächste Mal bist du schlauer.
 
Sorry, der Thread bringt überhaupt nichts, außer Spekulationen, einseitig dargestellten Erfahrungen, Halb- und Nichtwissen.

Der Threadersteller hat nicht einmal eine Frage gestellt. Dazu so ungenau geschrieben, u.a. keine Zeitraumangaben gemacht, so dass gar nichts dabei herauskommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben