Führerschein, Probezeit, nachschulung und Blitzer

hamju63 schrieb:
Mal ganz ehrlich ...
Meiner Meinung nach gehörst Du dauerhaft aus dem Straßenverkehr entfernt.

:schaf: waren wir nicht alle mal jung :lol:
nee mal ernsthaft, erst mal an die eigene Nase packen,
halt dich doch einfach an den +max 10km/h Rahmen (außer in 30er Zonen da max +5km/h)
und alles ist in Butter, wo ist da das Problem?

Vielleicht liegts an den Schildern, sind die zu klein, zu unlogisch oder könnte der Optiker da helfen? :rolleyes:

Später wird das dann einfach unter "jugendsünde" abgehandelt...
da gehört mal 4 Wochen der Führerschein in Obhut, vielleicht realisiert man
dann mal wie es ist ohne Fahrzeug zu sein, da muss man nämlich immer in der
Hock laufen um tiefer, breiter und härter zu sein :evillol:

Aber noch viel dreister ists ja eigentlich öffentlich danach zu frage:
sagt mal was kann ich mir eigentlich noch im gesetzlichen Rahmen erlauben?
:rolleyes:

Naja to topic wie schon gesagt wurde es gibt da seitens der Behörde Spielräume
du wirst sehen wann der Beamte keine Lust mehr auf deine Post hat, denn
du weckst ihn ja schließlich aus seinem Beamtenschlaf :hammer_alt:


@Bluescreen
Das haben die bei Galileo mal versucht, darfste gern versuchen aber du wirst nie wieder nen
Führerschein bekommen denn auch bei 330km/h gestochen scharfes Bild ;)
 
Ja passiert schonmal, ABER er tut es meiner Meinung nach mutwillig und ihm ist es egal. Keiner kann mir erzählen das er so oft in der probezeit geblitzt wurde. Naja ich kenn diese typen wie TE die mcih immer andrängeln mit ihren 40ps corsas lichthupe. Deutschlands Jugend. ICh meine ich bin 18 bin in der PRobezeit, bin noch keinmal geblitzt worden WEIL AUF DEN SCHILDERN ,ich hoffe er weiß was Schilder sind, steht wie schnell man fahren darf! Aber die stehen ja nur zum Spaß da. Ich meine manchmal verstehe ich es auch nicht warum 50 meter 50 statt 70 ist, aber MEIN GOTT. Das ist wie beim Fußball, wenn der SChiri pfeift dann ist es so egal ob es sinn macht oder nicht.

LERNT ES EINFACH: An alle 18 - 20 jährigen vollidioten, die meinen sie sind die tollsten und besten, und kännen ach so toll Auto fahren. Ihr braucht die Schilder ja nicht, ihr könnt ja 70 in der 30er Zone fahren. Ihr verdient nochnichtmal ansatzweise irgendeine Art von Respekt.
 
Vor langer Zeit im TV hatte ich mal einen Versuchsaufbau gesehen, bei dem ab 270 nicht mehr geblitzt wurde.
Jedoch kommt mir da der Schwede in den Kopf der mit 290km/h geblitzt wurde...
Viel Spaß beim sparen für das richtige Auto.
 
@kigalla
DIe neuen Blitzanlagen Blitzen auch dann, und fahr mal in der 30 zone 300km/h xD. Aber die ham doch nen Lamborghini Corsa mit atemberauben 3Zylinder Direkteinsprizer xD und Loch im Auspuff.
 
Milchwagen schrieb:
Aber ihr seit COOOOOL! So cool hinter euch schneit es! Meine güte euch sollte man nochnichtmal aufs Fahrrad setzen, wahrscheinlich beide schon den Rollerführerschein mit 10 Punkten in FLensburg.
Ihr weisst ja noch nichtmal wie ein Auto reagiert.

Ich fahre seit über 10 Jahren Auto, zwischenzeitlich 50.000Km im Jahr, bisher habe ich 2 Unfälle gehabt, beim ersten bin ich auf einer Ölspur die man im Regen nicht sehen konnte ins Rutschen geraten, beim 2. hat ein anderer rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer eine rote Ampel misachtet und mich aufs Korn genommen. Mein Punktekonto ist bei 0 Punkten (seit 5 Jahren) und hatte nie mehr wie 4 Punkte. Einen Rollerführerschein habe ich nie gemacht. So COOOOOOL kann ich nicht sein, denn nach deiner (sinnlosen) These müsste jeder "coole" Kraftfahrer mind. 14 Punkte haben und Kurz vorm dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis stehen.
 
Wenn sie ein Passbild von dir gemacht haben, müssen sie eh nicht mehr hinterherfahren.


@Dr. MaRV
Dann wären die Straßen wenigstens sicher(und leer).
 
Also bleibt mal alle ruhig...
Ihr wisst nicht einmal, wie schnell er war, als er weniger als 10km/h zu schnell war.
Wenn ihm beispielsweise vorgeworfen wurde, dass er 125 statt 120 auf der Autobahn gefahren ist, ist es so gut wie schnuppe (Bremsweg und kinetische Energie beim Aufprall hin oder her).
Greift Euch lieber mal an Eure eigenen Nasen und überlegt mal, wie oft Ihr beim Abbiegen oder beim Spurwechsel den Blinker betätigt. Oder wie oft Ihr den Schulterblick macht...
Das sind mal Dinge auf die es ankommt und bei denen sich aber keiner aufregt, wenn andere drauf schei... und nicht irgendwelche +-10km/h!

Mir kommt es manchmal nämlich wirklich so vor, als sei ich der Einzige auf der Straße, der das auch 7 Jahre nach dem Führerscheinerwerb noch tut.
Macht das also lieber mal anstatt hier jemanden wegen lächerlichen <10km/h Verstößen runter zu machen...

@TE
Du solltest für Deine Fragen auch lieber ein anderes Forum nutzen, wo Leute sind, die sich damit auch wirklich auskennen (s. Google). Außerdem solltest Du es auch wirklich unterlassen diese Strafzettel zu sammeln. Überleg mal, wenn wirklich mal etwas passiert - Du also in einen Unfall verwickelt bist - was glaubst Du, was ein Richter dann von Dir denkt? Kein Mensch ist wirklich neutral!
Außerdem ist Geschwindigkeitsüberschreitung total uncool - genauso wie Rauchen. Die Zeiten haben sich geändert. Wenn Du cool sein willst, dann solltest Du Steuern hinterziehen - das finden die meisten nämlich immer noch total cool... <--- IRONIE

Grüße
 
Bluescreen schrieb:
*hust* ich habe gehört wenn man ein gewisses tempo erreicht hat, kann einem der blitzer nichts mehr anhaben :p

Du verwechselst da was.. der Blitzer kann einem nichts mehr anhaben wenn man auf der Gegenfahrspur fährt, das Tempo ist doch vollkommen egal :evillol:
 
Mir kommen die Tränen bei den Ratschlägen der Saubermänner hier. So viel Verkehrsmoral hab ich ja selten zu Gesicht bekommen. Ich selbst bin ich 8 Jahren Führerschein noch nie mit Punkten geblitzt worden, fahre aber gerne mal schnell, wenn ich dabei niemanden gefährde UND alleine fahre und es die Gegebenheiten zulassen.

Bin ich deswegen ein "Cooler"? Also bitte ...

Was ich als Straßenverkehrsteilnehmer mit dem Fahrrad in den letzten 10 Jahren an Mordversuchen erlebt habe, schlägt diesen Geschwindigkeitsüberschreitungen bei weitem den Boden aus. Aber das ist ein anderes Thema. Gegenseitige Rücksichtnahme und Geduld ist sinnvoll, aber jeder hat es mal eilig und schießt über das Ziel hinaus. Das ist für mich eine Tatsache.
 
Ich sehe das wie Dr. MaRV.

Man fährt dauernd zu schnell. Wenn man 10-20 zu schnell auf der Bundesstraße unterwegs ist, stirbt daran keiner. Keiner redet davon, in der 30er Zone vor Schulen 70 zu fahren.
Aber mit der Schilderwillkür hat er Recht. 70? Auf einer schnurzgeraden Landstraße? Hängts irgendwo? Da fährt doch jeder 90...

@TE: Mach dir nicht so n Kopf. Aber du solltest dennoch deine Einstellung zu dem ganzen überdenken. Zumindest, solange du noch Probezeit hast! Läge nahe.

*edit1:
Du verwechselst da was.. der Blitzer kann einem nichts mehr anhaben wenn man auf der Gegenfahrspur fährt, das Tempo ist doch vollkommen egal
Ich glaube ab 320 km/h blitzen Blitzer nicht mehr. Er hat schon recht.
 
@ Marv ich rege mich nicht über dich generell auf sonder über 18-20 jährige Fahranfänger, die meinen ihr Auto unter kontrolle zu haben. Aber du sagst ihm, einem Fahranfänger, dass es nicht schlimm ist 10km/h zu schnell zu fahren obwohl er es wohl dauerhaft tut!Wenn jemand Routine hat, dann kann er ja mal schneller fahren (selbst ich verstehe manche Schilder nicht, auch oben schon geschriebn in einer meiner Posts) aber nicht ein Fahranfänger in der Probezeit.

@consystor
Ich z.B. tues es JEDES mal! Außerdem schreibt er genau was er getan hat! Nämlich ÖFTERS 10km/h zu schnell zu sein und deswegen auch geblizt zu werden. Ich kann jemanden verstehen der 7 Jahre Auto fährt das er mal +10 km/h fährt, aber er hat schon Routine und kommt mit speziellen situationen sehr gut klar! Ein Anfänger aber nicht!
Außerdem tut er es meiner Meinung vielleicht auch nicht aus coolness sondern kann ja auch sein das er Blind ist und die schilder nicht sieht.

Deswegen ein Fahranfänger hat sich an das zu halten was auf den Straßen ausgeschildert ist. Nichts anderes!

@Zwirbelkatz
auch an dich, mit Routine ja ein Fahranfänger NEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ein Fahranfänger hat sich an das zu halten was auf den Straßen ausgeschildert ist. Nichts anderes!

Das stimmt so. Aber mir kommen sogar teilweise Schilder als viel zu optimistisch vor. Manchmal nehme ich eine Kurve mit ca. 50-60 km/H und denke relativ zügig damit unterwegs zu sein und plötzlich taucht auf der Geraden dann ein Hinweis mit "80" oder "90" auf und ich denke mir dann gelegentlich:

"Soll ich jetzt noch mehr heizen um endgültig aus der Kurve zu fliegen"?

Soll heißen: Ich fürchte vielen fehlt ein Grundverständnis von physikalischen Gesetzmäßigkeiten, Witterungsverhältnissen usw. Daran könnten selbst Schilder häufig wenig ändern und sind teilweise viel zu streng und wie ich finde anderorts sogar zu locker aufgestellt.

Übrigens hilft Sport gegen Aggressionen im "Verkehr";)

@Zwirbelkatz
auch an dich, mit Routine ja ein Fahranfänger NEIN!
Seh ich ein.
 
Mir kommen die Tränen bei den Ratschlägen der Saubermänner hier. So viel Verkehrsmoral hab ich ja selten zu Gesicht bekommen. Ich selbst bin ich 8 Jahren Führerschein noch nie mit Punkten geblitzt worden, fahre aber gerne mal schnell, wenn ich dabei niemanden gefährde UND alleine fahre und es die Gegebenheiten zulassen.

Bin ich deswegen ein "Cooler"? Also bitte ...
Das hat ja niemand gesagt.

Die meisten Jugendliche fahren aber deutlich schneller mit ihren, hier schon häufig erwähnten, Opel Corsas mit 45 PS, sind dabei aber nicht allein im Auto und hören laut irgentwelche Musik. Da interessiert es auch nicht, ob da "30" oder "50" auf dem Schild steht.

Die gehören dann zu den "Coolen".:freak: Und nicht Fahrer, die schon Erfahrung haben und mal etwas mehr Gas geben. Außerdem sei erwähnt, dass man nicht automatisch Auto fahren kann, nur weil man den Führerschein lange besitzt.:)
Gibt genug Leute, denen gluckert der Motor an der Ampel immernoch ab.
 
@ TE: Wenn das Bussgelder (40 Euro oder mehr) waren, dann gibt es irgendwann Ärger. Unter 40 Euro ist es egal.

Achte aber etwas auf die Cops und lass dich nicht erwischen.

Zum Rest hier: wer 50 fährt, wo 50 ist, der stellt heute eine Behinderung dar. 10 fährt fast jeder zu schnell.
 
Bluescreen schrieb:
*hust* ich habe gehört wenn man ein gewisses tempo erreicht hat, kann einem der blitzer nichts mehr anhaben :p
ich sag nur eins... ausprobieren !

PS: das war ein scherz^^


Egal ob Scherz oder nicht... ;)
Dem Typen sollte man direkt für das posting schon die Fahrerlaubnis 6 Monate wegnehmen.

Da gab es doch mal diesen Beitrag im TV (im DSF... sry, jetzt Sport1). Da hatten die verschiedene Blitzeranlagen mit verschiedenen Autos jenseits der 270km/h getestet.
"Nur" irgend so ein Lamborghini hat alle 3 Blitzeranlagen ohne Bildchen überstanden.

Traurig ist nur, wenn man bedenkt das Autos über 300km/h fahren, die Fahrer nur für ein Geschwindigkeitsübertretung von 70km/h zu verantworten hat. Der Rest obliegt den Juristen.

Ps.:
Wir fahren 9 zu schnell... und lassen uns nicht erwischen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind also die ganzen Trolle, hab sie schon in restlichen Internet vermisst..

Zur Zache: Ihr müsst hier zwischen einer Ordnungswidrigkeit die in Flensburg eingetragen wird und einer die nicht eingetragen wird unterscheiden.
Meine Google-Schnellsuche ergab bei Bußgeldern unter 40 € (nicht eingetragen) keine Probleme. Allerdings würde ich mich da nicht drauf verlassen. Nehmen die verwarnungen überhand, können sogar einfache 5€ Knöllchen zum Fahrverbot führen, leider hab ich grade keinen Link zur hand. Das ist aber Ermessenssache der Behörde.
Es ist nur gut, das die gerichte diesen thread nicht lesen, Ein Staatsanwalt könnte aus der Fragestellung Vorsatz interpretieren. Ab diesem Zeitpunkt kann es für den Führerschein sehr lange dunkel (in der Schublade des Amtes;-) werden.

Also, liber TE, überdenke deine Fahrweise und pass Sie an! Nur weil hier einige nicht in jedem Tempo 70 Schild einen Sinn sehen (es könnte ja wohl auch mal an der Intelligenz ded Behaupters liegen [wegduck]) ist das kein Freibrief. Auch ohne bevorstehende Strafe sollte man die gesetze nach Möglichkeit befolgen. Man gefährdet ja nicht nur sich und seine Mitfahrer, sondern auch alles anderen.
Das das gerade bei Anfängern überwacht wird ist schlichtweg richtig und notwendig. Gehe in dich!
 
0815burner schrieb:
Nur weil hier einige nicht in jedem Tempo 70 Schild einen Sinn sehen (es könnte ja wohl auch mal an der Intelligenz ded Behaupters liegen [wegduck]) ist das kein Freibrief.

Ich möchte mal wissen, mit welcher Grundlage du meinst hier so feist auftreten zu müssen. Deine Informationen waren jedenfalls bereits diskutiert worden. Wer im Glashaus sitzt ...
Übrigens hat bedingungslose Akzeptanz von theoretischen Regelwerken für mich wenig mit Intelligenz zu tun; eher umgekehrt.
 
Ja Deutschland und der Schilderwald. Ich habe den Führerschein erst seit Mai (habe schon 2 Fahrertrainings hinter mir). Manchmal muss ich echt weinen oder grinsen, was für Schilder am Straßenrand stehen, so wie du beschrieben hast zwirbelkatz xD.
Ich meine ich hab einen Golf3, tiefer, breiter, und naja mit 101PS und Gasanlage. Doch durch meine Fahrertraining weiß ich das 101 PS in so einem Auto schon verhältnismäßig viel ist. Doch ich halte mich stehts an die Geschwindigkeiten, vielleicht +5 km/h.
Doch in diesem Thread geht es meiner Meinung nach um diese Fahranfänger, wo ich auch TE mitzähle, die meinen Mutwillig und Blind durch den Straßenverkehr fahren. Er fährt anscheinen dauerhaft mindestens 10km/h zu schnell, sonst hätte er auch keine Punkte!

Das ist verantwortungslos und typisch cool!

Nochmal als Abschluss: Als Routinier kann man mal schneller fahren! Aber NICHT unter KEINEN umständen als ungeübter Fahranfänger. Und nein ihr imponiert eure Freunde nicht. Ihr gefährdet sie und EUCH.

@timo82 auch nochmal persönlich an dich, da du meine post wohl nicht gelesen hast.
Als Routinier kann man mal schneller fahren! Aber NICHT unter KEINEN umständen als ungeübter Fahranfänger.
 
@Milchwagen: Sehe ich fast genauso. Fast deswegen, weil ich der Meinung bin, dass sich nicht nur Fahranfänger an die Schilder halten sollten.
Auch ich halte mich dran - naja meistens. Innerorts immer, ausserorts immer dann, wenn irgendein anderer Verkehrsteilnehmer in Sichtweite ist. Da ist man als Moppedfahrer immer gut beraten, man kann die Dinger nich so leicht einschätzen wie eine Dose.

Btw, habe ein wenig Fahrpraxis, weiß nich genau, wieviel mit Autos, mit Mopeten 98PS+ allerdings >100.000...

Die rechte Hand zum Gruß, cheers
 
Consystor schrieb:
Mir kommt es manchmal nämlich wirklich so vor, als sei ich der Einzige auf der Straße, der das auch 7 Jahre nach dem Führerscheinerwerb noch tut.
Du bist nicht der einzige, aber ich habe sehr oft das Gefühl, dass wir nicht viele sind. Blinken beim abbiegen und Schulterblick sind absolut wichtig, aber keine Sau macht's (zumindest in Stuttgart, da wo ich wohne).

Consystor schrieb:
Macht das also lieber mal anstatt hier jemanden wegen lächerlichen <10km/h Verstößen runter zu machen...
Es geht hier nicht um die 10km/h zu viel, sonder darum, dass der TE anscheinend nichts aus seiner Probezeitverlängerung gelernt hat und sich weiterhin fröhlich blitzen lässt, da er offensichtlich regelmäßig zu schnell unterwegs ist. Buß-/Strafgelder sind nicht dafür da, dass sich die Polizei einen kleinen Nebenverdienst einheimsen kann, sonder um den gemeinen Autofahrer an die Einhaltung der Regeln zu erinnern. Ob das 70er-Schild an der Stelle nun sinnlos ist oder nicht ist egal.
Das ist halt unsere deutsche STVO und daran sollten wir uns halten. In anderen Ländern (zB hier in Neapel) wird das wiederum ganz anders gehandhabt.


Zwirbelkatz schrieb:
Übrigens hat bedingungslose Akzeptanz von theoretischen Regelwerken für mich wenig mit Intelligenz zu tun; eher umgekehrt.
Ähm, das möchte ich bitte noch etwas näher erläutert haben. Wie stellst du dir das vor? "Nein, heute halte ich mich nicht an die 50er Begrenzung!", "Nein, die Ampel ist für mich heute nicht rot." ???
Es sind allgemeine Regeln an die sich jeder halten muss, wenn er am Straßenverkehr teilnehmen will. Genauso wie es allgemeine Verhaltensregeln im Umgang mit deinen Mitmenschen gibt, an die du dich auch lieber halten solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben