Führerschein und Zulassung weg! Was kostet es neu?

R

René 83

Gast
Tach,

ich habe am Mittwoch meine gesamten Papiere verloren (Führerschein und Zulassung)!
Ich war in der Führerschein- und Zulassungsstelle und dort wurden mir folgende Preise genannt:

Führerschein: 71 €
Fahrzeugschein: 31 €

Gesamtpreis: 102 €

Stimmen die Preise wirklich, mir scheinen sie ein wenig überteuert?

Bitte um Antworten!

hallo,
zum Fahrzeugschein kann ich jetzt nichts sagen, aber das Austellen des Führerschein kostet ~33 €, nur in deinen Fall (also das du ihn verloren hast), kommt wohl hinzu das du eine eidestattliche Versicherung abgeben musst, in der du versicherst, dass du ihn wirklich verloren hast, und die kostet wohl auch so gegen 30 €. Dann kommt das mit den 71 € ja so etwa hin, außerdem, wenn die das bei der Zulassungsstelle so sagen, dürfte das in der Regel auch stimmen.

Was willste denn machen? Preis aushandeln? Wenn die das sagen, stimmt das. Ist ja ne Behörde, machen kannste da eh nix, auch wenn es vielleicht teuer ist. Und zu ner anderen Zulassungsstelle kannste (glaub ich) nicht gehen, von daher eher sinnlos...

Na vielleicht hast Du noch Glück und jemand finded Deine Papiere und gibt diese bei der Polizei ab.
Aber ansonsten werden die Preise schon stimmen.

Evtl kannst Du sie ja bald bei Ebay ersteigern. :lol:
Führerschein kostet bei uns 48€, habe erst vor 3 Jahren einen Neuen bekommen der 5 Jahre gültig ist, weil ich leider schon über 50 bin und den Klasse 2 nicht ablaufen lassen möchte, muss ich alle 5 Jahre den Sehtest und die Untersuchung machen (bezahlen auch, ca. 120 €) und alles neu ausstellen/verlängern lassen.

'Ja, die Preise stimmen! Eine Freundin arbeite auf der ZS bei uns.

Zurück
Oben