• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fünfeinhalb Minuten Gameplayszenen aus RAGE

gibts schon ein HD Texture Pack?

Ein HD Texture Pack bei diesem Spiel könnte schwierig werden. ;-) Die Rohdaten für die je nach Plattform "heruntergerechneten" Texturen liegen im Terabyte-Bereich.

Und da sich bei Rage keine Textur wiederholt wäre es für ein hochauflösendes Spiel mit dieser Technik besser auf einer BlueRay ausgeliefert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal überlegt, wieviel Brimborium um dieses Spiel auch im Vorfeld wieder gemacht wird...aber Hauptsache ist natürlich, die Grafik wird so "runteroptimiert" daß das Spiel auch bloß auf den Konsolen flüssig läuft. Eine Ruckelorgie verkauft sich ja nicht so gut und dafür lässt man auch gerne außer acht, daß auf dem PC viel mehr und bessere Grafik möglich ist ! Man spürt förmlich, daß bei diesem Spiel wieder alles darangesetzt wurde, um auch ja der veralteten Xbox / PS3-Technik gerecht zu werden...
Aber was soll's. Wie's aussieht wird's wohl nur eine Mischung aus vorherigen Shootern werden, die genau so wie crysis 2 auf PC rüberportiert wird. Matschige Texturen, mittelmäßige bis dumme K.I., Konsolenfeeling inklusive - na bravo !

Bis jetzt sage ich: nein danke, sowas muss ich nicht installieren und schon gar nicht kaufen.

Bei Crysis 2 war das Konsolenfeeling ja bereits ärgerlich genug und jetzt noch so ein in den Himmel gehyptes Spiel ?

Die Große Hoffnung ist bleibt nach wie vor Battlefield 3.

Zuletzt bearbeitet:
@Sidewinder9000

Ich verstehe deine Aussage nicht so richtig, da die Megatexure aus den Rohdaten je nach Plattform generiert wird. Wo wird da etwas von der Konsole auf den PC portiert?

Durch die Sache mit der Megatexture benötigt das Spiel viel Speicherplatz... wäre BlueRay für den PC Standard könnte man es mit 2 BlueRays ausliefern und du hättest sehr hochauflösende "Texturen" (bzw. ist es pro Level / Spielabschnitt jeweils nur eine Textur). Es liegt in diesem Fall nicht an den Konsolen.

Und ich finde das mit der Megatextur innovativ.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sieht's ja schon an den Texturen und den polygonarmen Objekten, wie "konsolig" das ganze ist.

Auch die Explosionen sind eher zu belächeln.

Ich bin mal auf den nächsten Trailer gespannt, ob das dann anders aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht, wieso sich hier manche Leute wieder künstlich aufregen - was bietet der Ausschnitt denn nun so großartig anderes, als zu erwarten war? Dass es wie eine "ernsthaftere" Version von Borderlands sein wird, konnte man doch im Vorfeld schon längst erahnen bzw. konnte man davon ausgehen. Also, was gibt es auszusetzen? Nicht viel. Dass die Grafik OpenGL nutzt und höchst wahrscheinlich damit auch kleinere Schwächen haben wird war auch lange genug bekannt, viel interessanter ist, wie performant das ganze ist, sollten sie wirklich einen Open-World-Titel daraus gemacht haben. Wenn dem so ist, kann ich mit dem Gesehenen duraus leben. Das Setting gefällt, nicht immer "töte x Terroristen" oder "schalte Person Y im Führerbunker aus" oder "schlage den Angriff der fiesen Aliens mit deinem Kugeln spuckenden Genitalkompensator zurück"... alles nur nach Schema F macht auf Dauer auch keinen Spaß. Also, habt Mut, seid mal etwas offenherziger und wartet die eventuelle Demo ab. Ich glaube, das Game hat durchaus mehr Potential als ihm hier der Mangel daran unterstellt wird.

Mal ne andere Frage: wird es Multiplayer geben ?

Ok - dumme Frage, Spiele mit Multiplayer verkaufen sich besser, also: ja (oder ?)

Aber die Demo hätte ich gerne als Singleplayer gespielt.

Tief im Inneren bin ich ja auch dafür, dem Spiel eine Chance zu geben, aber der erste Eindruck und so, gell :rolleyes:

abgesehn davon, das das Video bei mir hier auch nicht geht.. auch mit deaktiviertem AdBlock!

in den ersten paar Sekunden sieht man schon die schlechten Wandtexturen....mein Gott sieht das scheiße aus!

die Fahrphysik sieht mir auch sehr starr aus...

die Waffentexturen hauen mich jetzt auch nicht um....

also wenn es ein Konsolenvideo sein sollte (nehme es stark an, der Bewegungen wegen), dann ist das echt schlechte Werbung, wie bei Crysis 2....ich mein es wird von einer "neuen supergeilen Engine" erzählt und dann zeigt man sone "low" Variante auf ner Konsole.... :freak: das soll Werbung sein?

... echt nicht!

ansonsten finde ich das mit der Robospinne cool :D :evillol:

und der Sound von den Waffen gefällt mir auch.

also, ich hoffe die PC Version wird noch bisschen was reißen!

@Sidewinder9000:
ja es soll einen MP geben!

Ich bin wirklich enttäuscht und das Spiel wird jetzt aus meinem Amazon Einkaufskorb entfernt.
Doom 3 sah genauso gut aus, sowas kann man heutzutage nicht mehr bringen.

Hier ein weiterer Rage Trailer -> Dead City<-
Ein Preview auf Gamestar findet ihr ->hier<-

btw. lieber ein cooles und abwechslungsreiches Gameplay, als noch einen weiteren Grafikblender.
Das hier fast jeder die Qualität eines Spiels an der Grafik fest macht, ist echt erschreckend.

@fox40phil

paar Seiten zurück wurde schon festgestellt, dass das Video die PC-Version zeigt ;-)

hmm ansonsten könnte RAGE das Spiel werden, das Borderlands hätte sein sollen... aber innovativ ist was anderes, das mit der Spinne und dem Sentry-Bot gab es schon bei Doom 3:p

Ein 200% Arcade-Fahrsimulator mit William Shatner als MoCap-Vorlage für die NPCs, tolle Wurst! Das sieht richtig schlecht aus (Gameplay).

glaub nich das es ne konsolen fassung war welche gezeigt wurde... immerhin erscheint ein "E" wenn er die türen öffnet am anfang....

desweiteren mager einfach nur mager.... was da geboten wurde... glaub das wird nen richtiger FAIL das game...

Also bei mir läuft das Video wunderbar mit Adblock Plus, FF4, FF5, und FF3 auf 2 verschiedenen Rechnern. Jeweils mit aktuellen Flash.

Zum Game: Der Grafikstil ist ganz klar Geschmackssache, darüber sollte man sich nicht auslassen, aber die Texturen sehen doch wirklich größtenteils richtig hässlich aus :eek: Kaum zu glauben dass das die PC Version sein soll. Ansonsten halt Shooter mit paar RPG Elementen..nix neues.

Das Video ist im DviX-Format. Wenn ihr kein PlugIn
dafür habt, ist klar, dass es nicht läuft. ;)

Kann mich mal jemand über dieses fantastische Spiel aufklären, dass hier alle als Maßstab nehmen und das ich verpasst haben muss?
Das mit der grandiosen KI und den tollen Texturen? Ich kann mich nämlich an keinen erinnern in den letzten Jahren der solch Maßstäbe gesetzt hätte.

Mich persönlich reißt der Trailer (der grundsätzlich in Flashvideos ein ticken matschiger aussieht als im gedownloadeten Video) auch nicht aus dem Hocker. Aber Grafik und KI spielen da die kleinste Rolle für mich.

Momentan ist schließlich der Ego-Shooter den ich am meisten erwarte Duke Nukem Forever.
Warum? Weils einfach nach Fun aussieht.

Shizzle schrieb:
Das mit der grandiosen KI und den tollen Texturen?
Das war auch gerade mein erster Gedanke bei dem Video.
Ich denke die Glanzzeiten vn ID sind wohl leider vorbei.
Ihr Parade Stück, die Grafik haben sie mit dem Video jedenfalls verbockt.
Ich habe jetzt, 3 Jahre nach Crysis, wirklich mal was bombastisches erwartet, stattdessen, basteln die eine alberne Crossplatform Engine und lassen Bethesda ihr Fallout 3 Richtung Borderlands umstricken...
Sry John Carmack, aber diesmal wars wohl ein Satz mit x.

@Shizzle

Die Referenz legen id, bzw. in Verlängerung die Newsmedien, hier selbst vor, indem das Spiel vorab ins Bodenlose gelobt wird. Da enttäuscht ein langweiliger Trailer gleich um einiges mehr.

Ein weiterer innovationsloser ID Titel, der sich diesmal noch nichtmal hinter einem falsch gesetzten Technikfokus verstecken kann. Das Spiel sieht exakt so aus wie Doom III, nur das eben dieses seiner Zeit noch grafisch überzeugen konnte.
Seit Quake 3 geht es mit ID abwärts. Einfach nur noch traurig.

Zurück
Oben