News Fünfmillionster T-DSL-Anschluss geschaltet

Dann wird es ja mal wieder Zeit, die Preise zu erhöhen. Neukunden bekommen natürlich Rabatte, aber wehe man wechselt ins dunkle Lager der Bestandskunden. Dann ist Schluß mit lustig. Man wurde schließlich vom großen T mit einem DSL-Anschluß beglückt und hat jetzt zu blechen! Solange man nicht gerade in Hamburg haust, sind Alternativen rar gesäht...

Die häßliche Regelurierungsbehörde akzeptiert auch noch alle Preiserhöhungen gegen den Endkunden mit der nebulösen Begründung, Konkurrenzangebote seien dann begünstigt. Na ganz toll!

Tollerweise ist das T auch noch in der Lage, das Kabelnetz zu blockieren. Bundesweite Konkurrenz ist somit solange nicht in Sicht, bis nicht irgend ein neuer Standard für zB kabellose Breitbandübertragung auf Langstrecke gefunden ist. Obwohl - da würde der STaaT sicher wieder eingreifen und das ganze mit einer tollen Gebühr verhindern...
 
Wieso Ich als Bestandskunde mit einer T-DSL 1000 Grundgebühr von 16,99 Euro und 15,90 Euro für die Flatrate brauche nicht mehr !

frankkl
 
Sorry, aber ich gehe von einer DSL-Gebühr von 10,- DM aus. Ohne Leistungserhöhung(die 768>1000 kannst'e stecken lassen, braucht kein Mensch) wurde der Preis für den Anschluß seit dem mehr als verdreifacht. Und welche uneingschränkte Flat kostet bitte 15,90 EUR?!
 
Die ist nicht uneingeschränkt! Tiscali macht Portsperren, damit man nicht deren günstige Flatrate als Vielsauger ausnutzen kann. Erst informieren, okay?

@(c)

Du hast da schon Recht. Man hat eigentlich nicht viel Auswahl, auch wenn das viele denken.

Wenn ich manchmal höre "ich geh weg von der Telekom" und wechseln dann zu Arcor, GMX oder Tiscali :)
Wirklich wechseln wäre Arcor, QSC und in Hamburg SDSL (?) mit den schönen 4 MBit :)

Ich würde auch gerne wechseln, aber ich schon froh, dass ich überhaupt DSL bekomme :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie von eingeschränkt oder uneingeschränkt gesprochen !

Ich habe die letzten Jahre die verschieden Provider getestet z.b. T-Online,1&1,Freenet,T-Link u.s.w.

Mit Tiscali habe Ich keine Einschränkungen
und geniesse es nicht auf die Zeit oder Volumen schauen zu müssen (mein Traffic ist meist um die 4-5 GB) !

frankkl
 
Die Mechanismen von Tiscali greifen bei länger anhaltendem Traffic, v.a. am Wochenende oder, wenn sehr viele drin sind und wird verschärft bei höherem Traffic. Mit 5 GB kommt man bestimmt aus, wenn man etwas surft, vielleicht mal ein wenig mp3 runterlädt, mal eine Demo oder so, aber ich habe den ganzen Tag Internet Radio an, ziehe mir Demos, Trailer und ich bin auch in Communities, wo ich Updates, Patches, Mods, Maps, ect. für Games uploade und da kommen schon mal 60 GB zusammen. Davon sind 40 GB Download und 20 GB Uploard, schließlich will jeder die Maps ect. haben, also diene ihn als Mirrow.

Da kann man sich nicht erlauben von Tiscali veräppelt zu werden. Ich habe Strato und bin 100% unlimited.
 
@frankkl

wenn du sowieso nur so ein geringen Traffic hast kannst du dir auch was besseres holen... Die FlexiFlat von Lycos z.B. da bezahlst du bis 5 GB, 10 Euro, bis 10 GB, 15 Euro, und alles darüber, 30 Euro. Oder aber auch den Volumentarif mit 10 GB für 13 Euro. Und das beste, du hast keine Portdrosselung.
 
Ein guter Tipp von dir. Ist Lycos als Flat eigentlich gut? Du schreibst 30 € für die Flat, also richtige Flat, oder?
 
Das mach ja alles sein,
aber Ich habe mit Tiscali keine einschränkungen und geniesse den komfort mir um Zeit und Volumen keine gedanken machen zumüssen,das ist mir wichtig.

Euer geiz 3-4 Euro zusparen verstehe Ich nicht,
aber günstig sollte es schon sein.

Hatte mal 2 Monate es mit einen Volumentarif versucht die rechnerei jeden Tag macht keinen spass,
bin die letzten Jahre eben Flatrate ver-/ge-wöhnt !

frankkl
 
Glaubst du, dass es bei uns anders ist? Ich habe seit ~3 1/2 Jahren DSL und nur mit Flat bis auf einen Providerwechsel, als ich dachte keine Zeit zu haben und mich für einen Volumentarif entschied. Daran hat nur der Provider verdient :(

Die FairFlat von Lycos ist doch eine richtige Flatrate! Du zahlst eben weniger, wenn du weniger runterlädst in den Staffelungen von 5 GB, 10 GB und darüber. Warum sollte man nicht 5,70 € (?) sparen?

Euer geiz 3-4 Euro zusparen verstehe Ich nicht,
aber günstig sollte es schon sein.

Wer den Cent nicht ehrt ist der €uro nicht wert. Man sollte schon jeden € sparen, wenn man kann. Es schadet nichts, wenn man ihn da woanders reinstecken kann.
 
Zurück
Oben