Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür 500.000 US-Dollar: Verpackungs-Prototyp von Pokémon Red 1998 im Angebot
Eine offenbar aus dem Jahr 1998 stammende und nie regulär veröffentlichte Mock-up-Verpackung der englischsprachigen Version von Pokémon Red für den Gameboy soll den Eigentümer wechseln. Besitzer Mike DeRuggiero bietet das vermeintlich seltene Stück derzeit für mindestens 500.000 US-Dollar zum Verkauf an.
Naja, der Super Nintendo PSX Prototyp hat sich für weniger verkauft und hier handelt es sich im Gegensatz dazu um eine schnöde Verpackung mit keiner allzu besonderen Entwicklungsgeschichte als Hintergrund.
Egal, SELTEN, EINMALIG, RAR
AUßerdem kann man solche AUktionen halt auch faken, wird dann eben von einem Freund bzw. Mitarbeiter der Plattform gekauft, erregt mediale Aufmerksamkeit und die jeweilige Versteigerungsplattform hat ein Interesse daran, solch absurd hohen Verkaufspreise zu etablieren, um künftig kräftig Kassieren zu können.
Seit der angeblichen "mario 64 in Bestzustand für 1mio. VErsteigerung" habe ich da wenig Vertrauen.
Wie viele Obdachlose, Kranke oder Armen man mit $500.000 helfen könnte......oder man kauft eben damit lieber eine lächerliche Pappschachtel in der Hoffnung, dass es in der Zukunft einen noch größeren Idioten gibt, der für diese Pappschachtel noch mehr zahlt.
Ist halt leider dieser Sammler wahn @bart1983 Man kennt es sehr aktiv in TCG wie die Leute da geiern wie viel Wert eine bestimmte Karte hat. Das ist bei Boxen oder Spielen leider nicht anders.
Wie viele Obdachlose, Kranke oder Armen man mit $500.000 helfen könnte......oder man kauft eben damit lieber eine lächerliche Pappschachtel in der Hoffnung, dass es in der Zukunft einen noch größeren Idioten gibt, der für diese Pappschachtel noch mehr zahlt.
Gähn, klar. Den Whataboutism kannst Du Dir gepflegt sparen. Das gilt dann nämlich auch für jeden Kunstsammler, für jeden der einem teuren Hobby nachgeht und auch für jeden der zum Beispiel seinen PC für teures Geld aufrüstet.
Nur schliesst das eine das andere eben nicht aus. Manche Menschen Spenden auf der einen Seite und auf der anderen Seite gönnen sie sich was schönes. Insofern ist es nur ein nutzloses Totschlagargument, dass Du bringst, das in wirklichkeit komplett wertlos ist.
Das gilt dann nämlich auch für jeden Kunstsammler, für jeden der einem teuren Hobby nachgeht und auch für jeden der zum Beispiel seinen PC für teures Geld aufrüstet.
Frage ist halt, ob das Fans kaufen, die das Objekt und die Geschichte wertschätzen oder ob es sich hierbei um ein Spekulationsobjekt, womit Profit verdient werden soll, handelt. Weil letzteres macht halt den Markt für die Fans einfach nur kaputt.
Kein Kommentar, bitte schaltet Cern wieder ein, ich möchte wieder in mein Universum zurück, hier haben zu viele eine an der Klatsche in Verbindung mit zu viel Geld 🫥
Das gilt dann nämlich auch für jeden Kunstsammler, für jeden der einem teuren Hobby nachgeht und auch für jeden der zum Beispiel seinen PC für teures Geld aufrüstet.
Gibt schon einen erheblichen Unterschied ob du Dir einen PC für 5k zusammenstellst mit dem du dann arbeiten/spielen kannst oder eine unnütze Pappschachten für 500k zulegst.
War von mir auch nicht als Totschlagargument gedacht, habe aber tatsächlich mit Ungerechtigkeiten ein großes Problem.
Wenn ich - wie ich gestern in einer Doku über die KV in den USA - sehe das viele Menschen UNNÖTIG verrecken, weil sie sich keine ärztliche Behandlung einfach leisten können & dann so einen Quatsch sehe, sag ich halt etwas.
Gibt schon einen erheblichen Unterschied ob du Dir einen PC für 5k zusammenstellst mit dem du dann arbeiten/spielen kannst oder eine unnütze Pappschachten für 500k zulegst.
War von mir auch nicht als Totschlagargument gedacht, habe aber tatsächlich mit Ungerechtigkeiten ein großes Problem.
Wenn ich - wie ich gestern in einer Doku über die KV in den USA - sehe das viele Menschen UNNÖTIG verrecken, weil sie sich keine ärztliche Behandlung einfach leisten können & dann so einen Quatsch sehe, sag ich halt etwas.
Völlig realitätsferne Sichtweise. Du vergleichst einen privaten Kauf mit einer allgemeinen wirtschaftlichen Armut in einem ganzen Land.
Gehst du etwa 14 Stunden arbeiten und gibst dann 90% deines Lohnes für Obdachlose aus während der Staat Milliarden vergeudetet? Falls du unbedingt den Bedarf an Kritik hast, kritisier das System und nicht die einzelne Person, du weißt ja überhaupt nichts über den möglichen Käufer, vielleicht knechtet der sich ja auch 14 Stunden am Tag ab, was interessiert der sich also für die Leute die dies nicht tun.
Nö, wenn es dein Hobby ist seltene Dinge zu sammeln, dann ist dies dein Hobby. Wenn es dein hobby ist zu zocken so wie für mich, dann ist der PC das Hobby. Und der Preis den du ausgibst, der spielt hier erstmal keine Rolle und ist unerheblich.
Weil du kannst auch 10 € für "Müll" ausgeben und hast das Geld dann ja genauso sinnlos ausgegeben.
Es ist kompletter quatsch hier mit Moral dagegen zu argumentieren, letztlich steht es jedem frei sein Geld so zu verwenden, wie er es möchte.
Das Geld ist nicht weg, es hat eine andere Person und die kann damit etwas sinnvolles tun; unter anderem das, was du vorschlägst. Werte vernichtet man auf ganz andere Art. Diese einmalige Verpackung zu zerstören wäre ein Beispiel für eine Vernichtung von Werten...
Habs schon an anderer Stelle hier bei CB geschrieben... nur weil jemand 500.000$ für irgendwas verlangt, heißt das nicht, dass das Ding das auch wert ist.
Wert bzw. Wertsteigerung entsteht immer dann, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot. Die absolute Seltenheit des betreffenden Objekts kann da einen Einfluss haben, muss aber nicht.