News Für 500.000 US-Dollar: Verpackungs-Prototyp von Pokémon Red 1998 im Angebot

was zurzeit bei sammelkarten abgeht ist ja ähnlich wie die speicherkrise... 30 jähriges jubiläum kaum zu erhalten, dann one piece op17 gefühlt dreimal so teuer wie alle anderen releases... man man man

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Komm da bis heute nicht drauf klar, das Kinderspielzeug zur Wertanlage wurde.
Mir tun vor allem alle leid die zB mit den Karten oder den Retro Games gerne spielen würden.
Wozu sie ja eigentlich gemacht sind.

Aber ein Paar Millionen Sentimentaler Menschen zwischen 25 und 45 Jahren, die ihrer Jugend hinterher weinen, ohne Kinder dafür mit Hund oder Zwei Katzen, haben halt viel Geld und Langeweile.

Durch Social Media wird dann das Gefühl vermittelt es wäre das große ding wo man Investieren muss.
Die Menschen haben echt zu viel Geld.
Aber in einer Krise kann man die Karten und Cartridges ja sicher gegen Brot tauschen. /s

Also viel spaß allen dabei.

Ich finde sowas einfach nur Peinlich und nehme direkt abstand von solchen Leuten. 👍

Ich hab heute mal Lust auf 100 Benachrichtigungen deswegen lass ich das jetzt mal so stehen. 🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Alphanerd und bart1983
Wollen wir alle zusammenlegen? Hätte 1,73 Euro, einen schönen Knopf und einen halb aufgegessenen Schokoriegel.

Korrigiere. Schokoriegel ist schon weg. Hm, ob ich mir von den 1,73 Euro jetzt lieber einen neuen holen sollte? Dann hätte ich immerhin noch diesen wunderschönen Knopf beizusteuern. Obwohl. Der sieht schon echt cool aus. Glänzt auch ein wenig. Vieleicht behalte ich ihn doch lieber. Ok ich bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: diedl, Schattenspender, dideldei und 2 andere
TeaShirt schrieb:
Ich hab heute mal Lust auf 100 Benachrichtigungen deswegen lass ich das jetzt mal so stehen. 🫡
Hier kommt ne positive Benachrichtigung.

Hast Recht. Besonders die Scalperei bei Kinderspielzeug. MTG, Pokémon, Yu-Gi-Oh, jetzt sogar wohl Beyblade etcpp ist echt kacke für die Kinder. Nur weil ein paar Neckbeards glauben, man müsse nicht arbeiten gehen und scalpen wäre ok.

Ich finde beim Thema TCG sollte man schon unterscheiden und das sage ich nicht nur, weil ich selbst gerne mal Booster öffne - dann aber Magic.
Sondern weil ich einen Unterschied darin sehe, diese zu öffnen um damit zu spielen oder für Social Media zu öffnen und mir Werten zu spekulieren.

FOMO der abnormalsten Stufe

• Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch
FrittiDeluxe schrieb:
Ich finde beim Thema TCG sollte man schon unterscheiden und das sage ich nicht nur, weil ich selbst gerne mal Booster öffne - dann aber Magic
Mir ging es ausschließlich ums scalpen. Klar spielen auch Erwachsene TCG, ist ja auch vollkommen ok.

Nicht okay ist es Läden leer zu kaufen und das einzig zum Weiterverkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und FrittiDeluxe
bart1983 schrieb:
Wie viele Obdachlose, Kranke oder Armen man mit $500.000 helfen könnte......oder man kauft eben damit lieber eine lächerliche Pappschachtel in der Hoffnung, dass es in der Zukunft einen noch größeren Idioten gibt, der für diese Pappschachtel noch mehr zahlt.

Sorry, aber die Menschheit ist nur noch krank.
Bin da schon irgendwie bei Dir, wenngleich Obdachlose in Deutschland eine andere Ursache ala fehlendes Geld haben. D.h. Geld würde da nicht helfen. Rein auf das Geld bezogen dürfte es keine Obdachlosen geben, da soziale Stützen vorliegen. Obdachlose in Deutschland haben ehwr Ursache wie fehlende Papiere. Es braucht daher auch andere Lösungen um zu helfen.
Kranke sollten i.d.R. ähnlcih abgesichert sein. Bleibt Armut.

Manchmal ist es nicht rational, aber hey, es ist nicht mein Geld.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Mir ging es ausschließlich ums scalpen. Klar spielen auch Erwachsene TCG, ist ja auch vollkommen ok.

Nicht okay ist es Läden leer zu kaufen und das einzig zum Weiterverkauf.
Das Problem sind nicht nur die Scalper, sondern auch "The Pokémon Company" die viel mehr drucken könnten und natürlich die Käufer dieser überteuerten Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
"The Pokémon Company" die viel mehr drucken könnte
Daran liegt es eher nicht

Weltweit wurden bis Stand Ende März 2026 mehr als 85 Milliarden Pokémon-Sammelkarten gedruckt. Die Produktion hat sich in den letzten Jahren rasant beschleunigt, da allein in den vier Jahren zuvor rund die Hälfte dieser Gesamtsumme hergestellt wurde

https://www.google.com/search?q=pokemon+karten+anzahl+druck
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Vielleicht noch nicht morgen, aber zum fünfstigstem Jubiläum...
Da es ja ja ein Spekulationsobjekt ist, hat wohl kein Videospiel-Museum die Kohle dafür.

TeaShirt schrieb:
Mir tun vor allem alle leid die zB mit den Karten oder den Retro Games gerne spielen würden.
Wozu sie ja eigentlich gemacht sind.
Wir haben es halt einfach gemacht als wir Kinder waren. Und keiner hatte Hüllen für die Holo Karten, einfach ein Gummiband um den Stapel und in den Rucksack geworfen. Ab und zu vom Taschengeld ein Boosterpack kaufen… thats life :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und wrglsgrft
Suspektan schrieb:
Naja, der Super Nintendo PSX Prototyp hat sich für weniger verkauft und hier handelt es sich im Gegensatz dazu um eine schnöde Verpackung mit keiner allzu besonderen Entwicklungsgeschichte als Hintergrund.
Egal, SELTEN, EINMALIG, RAR
Ich finde das es schlecht miteinander vergleichbar. Es ist eher mit einem Fehldruck eines Comics vergleichbar und da gibt es auch total verrückte Preise.

Hinzu kommt noch, Pokémon ist seit Jahren, das Umsatzstärkste Medienfranchise der Welt. Dagegen wirken Marken wie Marvel, Star Wars, Herr der Ringe oder Barbie wie Kreisklasse im Vergleich zu Pokémon (Championsleague).

Daher kann der Typ auch solche Preise aufrufen, Pokémon ist halt nicht eine Billo-Marke in der Medienwelt, es ist die Marke in der Medienwelt.

Alphanerd schrieb:
(...)
Da es ja ja ein Spekulationsobjekt ist, hat wohl kein Videospiel-Museum die Kohle dafür.
Die werden auch gerne mal zwischendurch verliehen und ausgestellt...
...damit zementiert man auch den Wert. Denn es gibt Berichterstattung und Versicherungssummen!

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Naja, solange es nicht wirklich verkauft wurde, erst mal langweilig. Anbieten kann man viel - ob es gekauft wird für den Preis, ist die andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Syrato schrieb:
@Alphanerd und man kann noch noch mehr drucken und/oder die Serie länger laufen lassen.
Bis die Amerikaner ihre COVID Stimulus Checks bekommen und Logan Paul auf YT und bei WWE seine Karte um den Hals getragen hat ging es ja auch.

Seitdem drucken sie 10 Mrd Karten im Jahr und die ganze Welt denkt sie sei Gordan Gekko wie @Diablokiller999 so schön gesagt hat

Knuddelbearli schrieb:
Deshalb tax the rich
Ab wann denn? Sag mal eine Zahl.

Kommt nicht, weil jeder, der rechnet, feststellt, dass er selbst drüber liegt. Reich ist immer der nächste über einem.

P.S.: Es wird bei dem Deal nichts verbrannt. Die 500.000 wandern nicht in die Pappe, sondern zum Verkäufer. Der versteuert den Gewinn und gibt den Rest wieder aus.

Zurück
Oben