Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür 500.000 US-Dollar: Verpackungs-Prototyp von Pokémon Red 1998 im Angebot
P.S.: Es wird bei dem Deal nichts verbrannt. Die 500.000 wandern nicht in die Pappe, sondern zum Verkäufer. Der versteuert den Gewinn und gibt den Rest wieder aus.
Noch gibt es ja gar keinen Deal, sondern erstmal nur eine Wunschvorstellung des Eigentümers.
Und wenn jemals ein Verkauf zustandekommt, könnte der Preis auch anders sein.
Hm… wäre Geld egal, würde ich mir die holen. Tolles Spiel, das mich hunderte Stunden gefesselt und meine Kindheit geprägt hat.
Alternativ, falls einer will, hab ich von jeder Edition noch die OVP inkl. Allem was dazugehörte sowie dem passenden Spiel in Top Zustand mit Bewertung. Würde mich schon ab 50tsd pro Edition davon trennen 😂
Ehrlicherweise muss man sagen, dass es ja in jedem Lebensbereich so geworden ist.
Siehe Scalping bei Tickets oder Konsolen, Wohnraumspekulation, Crypto-Währungen...
Immer mehr wollen ohne Gegenleistung zu erbringen reich werden, darum wird alles zum Spekulationsobjekt (selbst künstlich wie bei der Mario Compilation) oder man kauft es auf Pump und lässt es sich dann von den Leuten am kürzeren Ende abbezahlen um neue Leibeigene zu haben (Miete).
Das ist leider ein systemisches Problem und als jemand, der seit fast zwei Dekaden diese Spiele sammelt UND spielt, wurde das schon früh erkennbar (würde schätzen so ab 2015?).
Schon damals ekelhaft wie skrupellos gewerbliche Händler kleine Kinder um ihre alten Spiele brachten, um sie am selben Tag für 10x mehr am eigenen Stand auszustellen.
@Diablokiller999 dem kann ich nur zustimmen, gerade bei Tickets ist es ekelhaft. NFL Deutschland Spiele? Kaufen um die 1 Minute später ins Netz zu stellen. Konzerte ebenso. Es gibt ja bei Sport und Musik auch mittlerweile eigene scalping Plattformen der Ticketanbieter für scalper. Damit Livenation, Eventim und Co direkt 2* an Ticketverkäufen verdienen kann.
Es ist lächerlich. Alles ist eine Ware für den maximalen Gewinn.
Ergänzung ()
Diablokiller999 schrieb:
Schon damals ekelhaft wie skrupellos gewerbliche Händler kleine Kinder um ihre alten Spiele brachten, um sie am selben Tag für 10x mehr am eigenen Stand auszustellen
Also was ich zuletzt bei Bewertungen von zB Pokemon Karten gesehen habe, ist das eh alles ein großer Witz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auch letztens ein Video über 2 Leute gestehen, die mehrere hundert k mit einem Zelda Spiel verloren haben, das finde ich allerdings gerade nicht.
Edit: doch gefunden
YouTube
@Alphanerd ja alles Quatsch. So viel gibt auch kein normaldenkender aus, auch wenn es Hobby ist und Kohle da wäre. Ist alles nur Hype und die Reichen lassen sich damit fangen.
Bisschen sammeln geht aber voll klar. Darf auch mal 300-500 Euro pro Edition sein (auf Beispiel Pokémon bezogen) aber das muss dann auch gewesen sein
Jo, das kommt ganz am Ende vom dritten Video (Karl Jobst).
Der hat die Spiele seiner Kindheit auch bewerteten lassen und in sealed cases bei sich stehen.
SportMönch schrieb:
ja alles Quatsch. So viel gibt auch kein normaldenkender aus, auch wenn es Hobby ist und Kohle da wäre. Ist alles nur Hype und die Reichen lassen sich damit fangen.
Jo, wie immer wenn man glaubt, damit sei Geld zu machen. Sind ja auch keine Spieler/Sammler sondern Spekulanten.
Sich das Zeug selbst ins Regal zu stellen finde ich aber total verständlich. Hätte ich so alte Schätzchen noch, wäre mir das auch die Bewertung wert glaube ich. Wieso nicht.
Wie viele Obdachlose, Kranke oder Armen man mit $500.000 helfen könnte......oder man kauft eben damit lieber eine lächerliche Pappschachtel in der Hoffnung, dass es in der Zukunft einen noch größeren Idioten gibt, der für diese Pappschachtel noch mehr zahlt.
Du weißt doch aber gar nicht, ob die Leute, die den Kauf dieser Hülle in Betracht ziehen, oder sogar kaufen, nicht auch Geld an Organisationen, spenden und somit sich „befriedigen“, als auch die, die Hilfe nötig haben (vielleicht keine 500.000 Euro/Dollar, aber eventuell 300.000 Euro/Dollar)!
erinnert mich an die zeit als galvaniker für eine firma, die u.A. die beatles platten pressen durfte.
könnt euch ja vorstellen, wie streng die mit fehlprägungen waren und was die auf dem schwarzmarkt wert sind.
Gähn, klar. Den Whataboutism kannst Du Dir gepflegt sparen. Das gilt dann nämlich auch für jeden Kunstsammler, für jeden der einem teuren Hobby nachgeht und auch für jeden der zum Beispiel seinen PC für teures Geld aufrüstet.
Genauso ist es. Es gilt für jeden Kunstsammler… absolut verrückt was da bezahlt wird. Ein imaginärer Gegenwert und der nächste Depp der es dir bezahlt.
Picasso konnte hinterher aufs Papier scheißen und es hätte jemand gekauft.
Die Leute merken nicht mehr wie sehr sie manipuliert wurden.
Echt spannend zu lesen wie viele sich über den vermeintlichen Wert aufregen. Für das Ding gibt es einen Markt, genau wie für die Pokémon Karten. Es gibt genug Personen die das unterstützen und sich Sammlerträume erfüllen.
So ich pflege dann Mal weiter meine Briefmarken Sammlung...
Genauso ist es. Es gilt für jeden Kunstsammler… absolut verrückt was da bezahlt wird. Ein imaginärer Gegenwert und der nächste Depp der es dir bezahlt.
Picasso konnte hinterher aufs Papier scheißen und es hätte jemand gekauft.
Die Leute merken nicht mehr wie sehr sie manipuliert wurden.
Ja klar. Jemand arbeitet jeden Tag 14 Stunden, um sich eine Pappschachtel für 500.000 € kaufen zu können. In einem Beitrag so einen Unsinn zu reden und gleichzeitig anderen realitätsferne Sichtweise vorzuwerfen, muss man auch erstmal hinbekommen.
Ne, das ist schon etwas anderes ob man einen billigen Pappkarton maximal überbezahlt oder ob man etwas kauft an dessen Entwicklung tausende Menschen beteiligt waren, von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zurt Entwicklung der maschinen welche das erst ermöglichen, von den benötigten verschiedenen Rohstoffen ganz zu schweigen. Da sind höhere kaufpreise durchaus angemessen, natürlich auch nur bis zu einem gewissen grad.
Aber hier ist nicht mal Kunst im Spiel.das ist nur eine billigst bedruckte Pappschachtel.