Für 500€ - 800€ [Allrounder]

es macht nur wenig aus ob die CPU 1MB oder 2MB Cache hat, der Takt macht mehr aus, also immer die CPU mit höheren Takt der vorziehen die mehr Cache hat

du würdest nicht billiger wegkommen wenn du Win7 extra kaufts, es ist sowieso bei fast jedem Notebook Win7 dabei, du kommst kaum drum rum

Der HP Pavilion ist nicht schlecht: guter Prozessor, schnelle Festplatte, hat aber die schlechteste Grafikkarte von denen die du aufgezählt hast.
Das Packard Bell für 680€ ist in der Leistung ähnlich des HPs hat aber eine viel stärkere Grafikkarte.
Im endeffekt musst du dir überlegen wozu du das gerät brauchst. Meine Empfehlung wäre hier allerdings das Samsung oder das Packardbell für 680, da hier die Preisleistung stimmt und es wirkliche Allrounder sind, zudem kenne ich die beiden Laptops aus test besser und kann dir sagen das sie gut abgeschnitten haben. Zum HP weis ich nichts weiter und One bzw. Acer machen nun mal nicht das non plus ultra.

Mfg

hmm, hatte mir das hp irgendwie eher im sinn, weils auch schick aussieht, aber das alleine zählt ja nicht...

Aber du hast ja auch recht, doch da sind dann auch die akkulaufzeiten verschieden, beim PB werden 2 Stunden angegeben und beim HP dafür 3,5 stunden...

Eigentlich wollte ich mit dem laptop schon ein wenig mobil sein und 2 stunden ohne eine steckdose auskommen, aber dafür muss man denke ich auch bei der grafikkarte ne kleinere nehmen :/ hmm ach ich weiss es echt nicht, total schwierig, möchte ja mindestens die nächsten 3 jahre glücklich damit sein.

sonst hätte ich noch eine alternative zum HP und zwar diesen hier:
HP Pavilion dv6-1211sg

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hab ich mir jetzt doch andere Prioritäten gesetzt, da ich eigentlich einen Gamer-PC zu hause habe...
Grund dafür ist, das ich mit dem Notebook höchstwahrscheinlich eher kleinere Spiele spielen werde, wie Stepmania.

Preislich dachte ich dann an so 500€ - 700€

Somit werde ich auch meine Ansprüche ein wenig verringern/teilweise erhöhen:
Akkulaufzeit: sollten auf jedenfall mehr als 3 Stunden sein
CPU: sollte schon mehr als 1,6Ghz haben (Dual Core)
GPU: dachte ich jetzt an ein maximum von 512MB (mehr brauch ich denke ich doch net)
RAM: sollten min. 3GB sein
Display: 14"- 16"
Festplatte: min. 320GB bis max. 500GB

Sonstiges:
gutes W-LAN, mehrere USB-Anschlüsse, Laufwerk (muss aber nicht), Nummernblock (wäre schon schön, muss aber auch nicht unbedingt), kein weiss!

Ich habe versucht in den letzten Tagen gute angebote zu finden, aber leider ist es sehr schwer, passende Laptops zu finden, da die meisten bis 2,5 Stunden Akkulaufzeit haben und die die ab 5 Stunden haben, eigentlich netbooks sind, die mir doch zu wenig leistung haben.

Mein bisher bestes ergebnis:
Packard Bell TJ65

Kennt ihr sonst noch gute Seiten, wo man Notebooks finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
du machst mich fertig -.-

schau dir mal die ASUS UL Serie an
ich hab dir ja 2 inet seiten schon mal vorgeschlagen die solltest du mal ansehen, da gibt es Top10 Listen mit guten Vorschlägen für jeden Bedarf, wenn du trotzdem nicht fündig wird, kannst du dich ja nochmal melden

Ob die Graka nun 512 oder 1GB hat spielt nur dann eine rolle wenn sie auch schnell genug ist die Daten darin zu verarbeiten, was wohl eher bei einer schwächeren Notebookgrafikkarte nicht der Fall sein wird, in dem Fall sind 256 schon ausreichend solange die Karte auch genügend Performance hat, mehr Speicher bringt dann einfach nichts.

mfg

HP 15,6 Zoll Notebook AMD TurionX2

* AMD TurionX2 ULTRA Dual Core Prozessor ZM-86
* 4 GB-Arbeitsspeicher
* 500 GB-Festplatte
* Grafik: ATI Radeon HD 4650 (1GB dediziert)

Ausstattung:

* DVB-T Tuner & Bluetooth
* LightScribe Multi DVD-Brenner mit Double-Layer Unterstützung
* 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN, 802.11 b/g WLAN.
* toller Sound dank Altec-Lautsprecher
* Media-Player Software HP QuickPlay (zugehörige Menüs und
Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe)
* integrierte Webcam

Anschlüsse:

* 4x USB 2.0
* HDMI
* eSATA
* Express Card-Slot
* 5-in-1 Cardreader
* VGA
* RJ45
* Mikrofon
* Firewire-Port (IEEE 1394)
* Kopfhörer

statt € 899,99 € 629,99
mit Vista...

lohnt es sich den zu kauen? like zero?? was sagst du? :)

klingt nicht schlecht, für den preis bekommt man viel geboten

Zurück
Oben