für Arbeit etc.

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hi Leute nächsten Monat soll nen Notebook ran. Hier meine Angaben was es alles können

• 4 GB RAM
  • Photoshop (ohne probs)
  • ab und zu Games (auf low Details da ich ESL spiele) z.B. 1.6

Preis: nich mehr wie 700€

Ich bräuchte noch nen guten UMTS Vertrag. ANgaben zum Vertrag was er haben sollte

• überall empfangbar
  • Flat (da ich ab unzu große Files schiebe)

danek schonma

heyho.

für das geld bekommst schon nen bissel was. hier mal nen beispiel inkl umts modul.

http://geizhals.at/deutschland/a357642.html aber leider nen bissel zu teuer... wäre aber wohl das optimum. recht gute grafikkarte, wsxga display (optimal für photoshop), sehr gute leistung.

ohne umts gibts solche geräte für weit unter 700euro.

Oo das ding hat intigriertes UMTS ? ich wollte eigentlich nur nen vertrag und nich intigriert xD

was hällst du von dem ?

was is eigentlich besser intirgierte UMTS antenne oder extern ?

is recht egal. extern hast halt noch die möglichkeit, nen bissel auf signalfang zu gehen :)

dafür hast bei intern nicht noch extra irgendwelche extrageräte am notebook. einfach loslegen ;)

Zu UMTS sollte man vielleicht noch sagen, dass die "Flächendeckung" eher ne Flickendeckung ist (Vodafone ist hier unter den Besten an zu siedeln). In größeren Städten und mitunter in größeren Dörfern bzw. größeren dörflichen Agglomerationräumen hast du idR UMTS (wobei in einigen Ständen das Netz bereits arg an der Kapazitätsgrenze scheint da nur die Grundversorgung der Erstausstattung vorhanden zu sein scheint).

Intern lohnt sich wenn du oft unterwegs bist, denn alles was du mit dir trägst kann:
verloren, geklaut, vergessen werden

Weiterhin solltest du wenn du UMTS willst und damit ja anscheinend mobil sein willst zu den Lenovos greifen. Alle anderen Books sind nicht mobil einsetzbar.

Naja, man könnte sich auch einfach eine UMTS flatrate von simply für 20 Euro im Monat + einmalig 59 Euro für einen UMTS USB Stick holen. Sehe keinen Grund, warum man seine Kaufentscheidung für ein teures Notebook wegen einem integrierten UMTS Modem derart einschränken sollte.

MfG

Hättest du mal aufgepasst, wüsstest du dass das Book mit integriertem Modem das zZ am ehesten passende Angebot ist welches keine oder nur geringe Abstriche in passiven Fähigkeiten aufweißt.

thx nochma bei UMTS gibts nich zufällig nen Anbierter wo ich jeder Zeit kündigen kann ?

Zurück
Oben