Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3GHz für Office und dann beim Ram sparen ?
Ich arbeite lieber mit nem Duron 1300 und 512MB Ram als mit nem 3GHz P4 und 256MB Ram.
Ersterer reicht für Office, Surfen und co übrigens auch aus und kostet nichtmal nen Bruchteil.
Wenn mich ein Prakti nach nem P4 zum Surfen fragen würde, dann würd ich den nur laut auslachen und dann dafür sorgen, dass der keine Zeit zum Surfen mehr hat.
Wenn mich ein Prakti nach nem P4 zum Surfen fragen würde, dann würd ich den nur laut auslachen und dann dafür sorgen, dass der keine Zeit zum Surfen mehr hat.
Ich hatte in meinem Praktikum nen PC mit Pentium III 933 MHz und 128 MB RAM und einen mit nem P3 550 MHz mit 384 MB RAM.
Der PC mit 384 MB war schon damals bei Windows NT 4.0 deutlich flotter beim Arbeiten.
Wenn Sempron, dann wenigstens Sockel 754. Sowas in der Art könnte es sein:
Board : MSI K8N Neo-FSR, nForce3 250Gb 55 Euro
AMD Sempron 3000+ 0.09µ tray Sockel-754, 1800MHz, 128kB Cache - 75 Euro
MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 - 35 Euro
Und das ist wirklich eigentlich schon MEHR als ausreichend
Über 60-80 Euro für die CPU braucht man für Office echt nicht lassen.
Die Frage ob Athlon 64 oder Pentium 4 stellt sich garnicht, viel zu teuer für den Einsatzzweck.
Statt dem Sempron 3000+ kann man dann aber auch gleich einen A64 2800+ nehmen, da kaum teurer und dafür kann er halt 64bit. Ist jetzt vielleicht eher unwichtiger für nen Office PC, aber die sind ja auch meistens lange im Einsatz...
cu