für Diablo 3 <500€ machbar?

orok

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin momentan am überlegen ob ich mir zum Release von Diablo3 ein Notebook anschaffen soll. Einzige Vorraussetzungen sind, dass das Spiel auf mittleren bin hohen Einstellungen flüssig läuft. Hier die Systemanforderungen:

Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

Ich bin Student, könnte also bei campusbase bestellen falls sich da was brauchbares finden lässt. Windows 7 hab ich bereits.
Bin für jeden Vorschlag offen, der Preis sollte jedoch nicht höher als 500€ liegen, falls möglich auch gerne drunter.

Danke

Geh Notebookbilliger.de und such einfach eins? Ist ja nicht so das Blizzard Spiele programmiert die deinen Rechner total in die Knie zwingen.
Du brauchst halt einfach eins mit einer dedizierten Grafikkarte, den die integrierten werden das kaum vernünftig packen.
Samsung RV720 S0B wäre z.b. denke ich für deine Zwecke brauchbar.

Ich denke, man sollte eher noch mal versuchen, 100 Euro drauf zu legen und dann einen zu kaufen, der auch für die Zukunft etwas potenter ist.

http://geizhals.at/de/701763

Dieser ist relativ günstig für die gebotene Ausstattung! Leider halt etwas über dem Budget. :(

die notebooks alle die hier gepostet wurden sind drei mal langsamer als eine gtx260 oder 4870,
Ergänzung ()

hier hast du eine liste mit laptopgrafikkarten, die gtx260/ATI4870 haben ca 17000 punkte in 3dmark06, ich würde also nen laptop holen der mind 15000 punkte hat, da wirst du schnell sehen dass deine 500 euro nicht ausreichen werden

Fantom hats schon richtig gesagt.
Wer mit der Illusion lebt, dass man auf einem 500€ Notebook zocken kann, der tut mir leid.
Klar, prinzipiell laufen tut jedes Spiel, gar keine Frage. Wenn man es aber so einstellen muss,
dass es aussieht wie eine frühe Form von Tetris, hat man wenig davon.

Einigermaßen brauchbare Gaming Notebooks sind unter 700€ nicht zu bekommen, ich kann
mich (nach fast 10 Jahren im IT Fachhandel) an keine Zeit erinnern, in der das groß anders
gewesen wäre.

@Fantom und baxus1 usw.

Ja und? Das sind die empfohlenen Anforderungen von D3 bezogen auf Full HD.

Ein Midrange PC mit GTX260 schafft z.B. in diesem Test der Beta passable Frames bei Full-HD und Max. Details.

http://www.hardwarezone.com.sg/feature-diablo-iii-beta-performance-review/results

Der TE will mindestens Mid.Deteils bei 1366x768. Dafür reichen die Laptops ab GT 540/630 nun mal aus.

@TE: 700€ musst du natürlich nicht ausgeben!

@borizb
Dann ist das inzwischen nicht mehr erhältliche HP DV6 mit 6770M GDDR5 und i3-2 für ~540€ wohl fast ein ganzes Jahr an dir vorbeigegangen ;)

http://geizhals.at/de/691477
Aktuell mit i5-2 für 599€.

Das hat sogar leicht mehr GPU Leistung als eine GT 555M im Vollausbau mit 192Bit SI und 144SP.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info über die genannten Aspire 5750g und 7750g: die Geräte werden unter (Spiele)last alle so heiß das die CPU ins Throttling geht. D.h. da steht ne Leistung drauf die man nie abrufen kann. Elektro Sondermüll.

Ich glaube schon wenn die Experten sagen das Du noch etwas mehr drauflegen solltest...es im gossen und ganzen richtig ist.

Hier mal trotzdem einfach mal mal ein Laptop der laut Google unter 500€ kostet
Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=401064

Diablo 3 ist doch noch Beta, oder? Würde der Diablo Start nicht ungefähr mit AMD_s Trinity
zusammenfallen, vlt wäre das auch ein Alternative, wenn Du bis dahin die fehlenden Mäuse
nicht zusammen hast könnte es ja nicht Schaden sich mal die Test_s durchzulesen.

AMDs „Trinity“-Vorstellung bereits am 15. Mai?
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amds-trinity-vorstellung-bereits-am-15-mai.35084/

Die iGPU wird zu AMDs Llano vermutlich noch mal deutlich zulegen.

mfg:)

Ps bin kein Notebookexperte !

Zuletzt bearbeitet:
Selbst fordernde Spiele wie GTA4, Saints Row 3 und Crysis 2 laufen auf der 6770M auf hoch.

Nicht mit 60 fps aber 40 sind schon drin. Und wenn mir jemand erzählen will, dass das dann nicht gut aussieht...da kann man nur den Kopf schütteln.

Auch BF3 und Skyrim laufen noch auf mid, also wirds für Diablo 3 dock locker auch eine GT540M tun...und die steckt auch in einem 500€-Acer.

Erstmal danke für die vielen Antworten. Leider haben einige Posts irgendwie an meiner Fragestellung vorbeigezielt. Um es nochmal deutlicher zu machen: Ich suche kein "GamingNotebook" das zukunftstauglich ist. Ich mache mir auch keine Illusionen darüber dass ich für 500€ ein solches Notebook erstehen könnte. Es geht einzig und allein darum, dass Diablo 3 darauf auf akzeptablen Einstellungen im Multiplayer flüssig läuft. Etwas anderes soll das Notebook nicht können. Und das ganze sollte möglichst günstig sein, wie gesagt auch gern unter 500€ (falls überhaupt machbar).
Einige wertvolle Vorschläge konnte ich nun herausfiltern, bin aber immer für weitere Anregungen offen.

Hi orok,

nur mal so als Feedback dazu vllt.

Ich zocke zz. die Diablo III Beta auf meinem Acer Aspire 7745G - hat nen i5 430m (2,5ghz) und eine Radeon HD 5850m.
Diese leider nur einen DDR3 speicher, welcher dann gern mal grund für Frameeinbrüche ist.

Damit spiele ich D3 auf Hohen Einstellungen, 1080p, inkl. dem ingame AA im Soloplay "fast" flüssig. Bei größerem gemezel brechen die Frames auf etwa ~20fps ein.

Im Multiplayer geht das entsprechend schneller ;) - Darum leg ich mir auch in 2-3 Wochen nen neuen Desktop zu.

Aber dies eben mal für dich zum kalkulieren.

Die Qualitätseinstellungen runterzuschrauben bringt meist nicht viel, eher dann eben die Auflösung. Wenn du dann also nicht auf einem externen Monitor spielst, sondern mit der nativen Auflösung des Lappys (vermutlich 1600x900) könnte das etwas besser sein - bei mind. gleichwertiger Grafiklösung! - Mit den 500€ bist du zumeist bei einer doch um 10/15% schlechteren Grafikkarte mit am start, also könnts da dann happig werden.

Nur mal für dich als Anhaltspunkt. ;)

MfG
socKer

Zurück
Oben