Für ein halbes Jahr ins Ausland, was kaufen?

rocksteady

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich werde vom Studium aus bald ein halbes Jahr nach China gehen und habe daher vor mir ein NB zuzulegen. Leider hab ich nicht sonderlich viel Ahnung zu welcher Marke man greifen sollte und zu welcher nicht.
Vorraussetzungen meinerseits wären eine angemessene Grafikleistung, maximal 15,4" Display und eine ausreichend große Festplatte. Oder ist es sogar klüger eine kleinere Festplatte zu nehmen und zusätzlich eine externe 2,5" Platte zu kaufen?
Ist Dell empfehlenswert ?
Preisklasse ~1000€
Wäre für ein paar Ratschläge dankbar.

zu dell kann ich nur top sagen....werde mir bald auch den xps m1330 kaufen. als alternative empfehle ich dir noch die toshibas...da findest du einen günstigeren als dell, mit dem du zocken könntest.

Ich würde in diesem Fall zu einem Samsung kaufen, das man dort das erste Jahr eine internationale Garantie hat, glaube bei Dell auch. Heißt man kann auch vom Ausland aus die Garantie abwickeln.

Ist ein sehr schnelles Teil, mit Ausnahme der Festplatte, die dreht mit 4200 U./Min.
Die Q- und X-Serie sind allerdings noch besser verarbeitet.

Im großen und ganzen ist das P/L von diesem Notebook also ok ? Oder gibts eine etwas billigere Alternative ?

Ist das Display von dem von mir genannten Laptop brauchbar ? Oder ehr als Spiegel zu gebrauchen ?

dieses nb, also das samsung r70 t7300 despina, habe ich mir am samstag gekauft...bin sehr zufrieden damit...dass die platte nur 4300 umdrehungen hat merkt man nicht...

Das ist tatsächlich nen gutes Book und schlägt das R70 in der Verarbeitung deutlich

Na ja, deutlich würde ich nicht sagen! ;)

Der einzige mögliche Schwachpunkt des R70 ist das Gehäuse. Magnesium wäre schöner gewesen. Das R70 an sich ist auch sehr nett ausgestattet, zumindest für den Preis.

Gruss Nox

Naja das palstik ist doch arg weich.

also das obige book ist nicht schlecht, kostet auch mehr als das r70...ich bin mit dem r70 voll zufrieden.

Hab das Samsung Notebook heute bekommen und hab mein altes Windows XP installiert. Klappte alles problemlos, nur woher nehm ich nun die ganzen Treiber?

Edit: Bin auf der Samsung Seite fündig geworden, sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben