für etwa 200€ für Surfen und Office

Mork-von-Ork

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10.506
Moin


ich suche für meine Mutter ein einfaches Notebook im Preisbereich von etwa 200€.
Es wird eigentlich nur für einfache Sachen wie Surfen oder Office gebraucht.
Nun würde ich mich über ein paar Tipps freuen was für diesen Preis zu empfehlen ist es kann auch gerne was gebrauchtes sein. Betriebssystem ist vorhanden muss also nicht dabei sein.
 
Wie wäre es hiermit?

Durch die 50€ Cashback bekommst du es für fast 200€. :)

Ansonsten nach einem gebrauchten suchen. Dort würde ich mir aber immer das Notebook vor Ort ansehen, damit du nicht die Katze im Sack kaufst. Zudem sollte es nicht gar so versüfft sein. ;)
 
Würd mich mal nach nem Gebrauchten Thinkpad umsehen, bevor ich so ein Neuwarenmüll für 200 euro kaufe.
 
Hier wäre z.B. ein gebrauchtes Thinkpad für 150€.

Würde ich mich allerdings nochmal schlau machen, ob das Ding ein CD/DVD Laufwerk hat.
Ich kann das nirgends in der Beschreibung finden.
 
@Sliderraider
Wobei das Ding selbst für XP etwas wenig Speicher hat und wegen den "starken Gebrauchsspuren" sollte man evtl. aufpassen, ich kaufe persönlich lieber bei Lapstore oder evtl. auch Harlander, da hab ich selbst vor kurzem mein T61 bestellt, für 300Euro sieht das Ding fast wie neu aus bis auf sehr kleine Krazer die man nur bei wirklich genauem hinschauen sieht.
 
Ist halt die Frage in wieweit nach oben die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen ;)
Aber du hast natürlich recht. Den Ram habe ich übersehen. Zudem habe ich bei Ebay auch immer ein schlechtes Gefühl. Ein richtiger Händler ist da natürlich besser.
 
Ich hab mir gerade auf Testfreaks weitere Tests zum HP 625 angesehen und ich glaube für dein Budget bekommst Du nichts besseres.

Die einzige Alternative wäre eventuell ein günstiges Netbook. Bei Chip.de gibt's zum Beispiel eine Bestenliste, da könntest Du dir Modellnamen raussuchen.
 
Zurück
Oben