Faranor
Lt. Commander
Hallo die Zeit ist gekommen und ab dem dritten Oktober gehts los.
Nur brauche ich für das Studium noch einen mobilen Begleiter.
Ich steige bei den Notebooks leider momentan überhaupt nicht durch und brauche eure Hilfe.
Leider habe ich da ein kleines Problem. Ich gehe mal davon aus, dass man in einem Maschinenbaustudium auch viel mit CAD arbeiten darf und da stellt sich mir die Frage, ob aktuelle Notebooks für solche Programme auch genügend Leistung bieten.
Das Einzige, was ich momentan finde:
Ich habe da zwei Möglichkeiten.
1. Ich kauffe mir ein Notebook mit Power, welches dafür aber weniger mobil ist und mein Desktop bleibt zuhause. Dann nehme ich aber meinen Monitor mit und schließe diesen dann an das Notebook an.
2. Ich nehme meinen Desktop mit in die neue Wohnung für CAD und kann mir somit einen mobileren und sparsameren Begleiter besorgen.
Daten:
Max Budget 800€
Display matt
15,4", für die erste Variante
13", für die zweite Variante
SSD
am besten mit Optimus
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
Gruß Christian
Nur brauche ich für das Studium noch einen mobilen Begleiter.
Ich steige bei den Notebooks leider momentan überhaupt nicht durch und brauche eure Hilfe.
Leider habe ich da ein kleines Problem. Ich gehe mal davon aus, dass man in einem Maschinenbaustudium auch viel mit CAD arbeiten darf und da stellt sich mir die Frage, ob aktuelle Notebooks für solche Programme auch genügend Leistung bieten.
Das Einzige, was ich momentan finde:
Das Maschinenbaustudium an der Hochschule Ingolstadt vermittelt fundierte ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse. Die praktische Umsetzung der Studieninhalte erfolgt u.a. an Motor- und Rollenprüfständen, am Windkanal, im Werkzeugmaschinenlabor, an Prüfeinrichtungen für Bauteile und Werkstoffproben oder im Energietechniklabor. Daneben nimmt die virtuelle Produktentwicklung mit zum Beispiel CAE, CAD/CAM, FEM oder Simulation einen hohen Stellenwert ein.
Ich habe da zwei Möglichkeiten.
1. Ich kauffe mir ein Notebook mit Power, welches dafür aber weniger mobil ist und mein Desktop bleibt zuhause. Dann nehme ich aber meinen Monitor mit und schließe diesen dann an das Notebook an.
2. Ich nehme meinen Desktop mit in die neue Wohnung für CAD und kann mir somit einen mobileren und sparsameren Begleiter besorgen.
Daten:
Max Budget 800€
Display matt
15,4", für die erste Variante
13", für die zweite Variante
SSD
am besten mit Optimus
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
Gruß Christian