- Registriert
- März 2025
- Beiträge
- 655
Habe ich schon sehr oft gehört, habe aber nie die Notwendigkeit abseits eines normalen Controllers gesehen.Krik schrieb:Noch nie die Trackpads verwendet? Du hast locker 75% des Potentials des "Gamepads" liegen lassen. Die Trackpads sind das beste, was den Controller-Spielern seit der Erfindung der Hall-Effect-Joysticks passiert ist.
Aber, jetzt habe ich ein Spiel ausgekramt, welches ich in der Bedienung manchmal etwas umständlich fand: Monster Hunter Rise Sunbreak. Also habe ich mir einen Ruck gegeben - die Touchpads mit Hilfe von Youtube und Reddit aufwändig konfiguriert und gestylt und was soll ich sagen - du hast völlig Recht!
Wirklich gut und eine sehr schnelle, flexible Eingabemöglichkeit. Je nach Spiel allerdings mit unterschiedlichen Potentialen.
Brauche ich es in einem Steamdeck? Nein, kompakter wäre mir immernoch lieber, finde den Platz aber jetzt nicht mehr verschwendet. Praktisch ist es definitiv auch wenn ich es nicht zu 100% notwendig finde.
Aber in einem externen Controller ala Steam Controller - Mega! Habe hier einen xBox Controller und 2 PS5 Controller für das Steamdeck rumliegen (Mehrspieler am Fernseher). Da wird jetzt sicherlich noch ein Steam Controller dazu kommen wenn verfügbar.
Von daher vielen Dank dass du mi nochmal den Schubs in die richtige Richtung gegeben hast. Diese Flexibilität im Controller ist wirklich super!