für Freundin // 600€ // i3

horsti255

Lt. Commander
Hallo,
Ich soll für eine Freundin ein neues Notebook suchen.
Sie benutz es für den üblichen Mädchenkram (Surfen/Chatten/Filme gucken) und auch zum Teil für ihre Ausbildung.

Die Größe sollte zwischen 14"-15,6" sein.

Ein Core i3 sollte schon drin sein weil für 600€ hol ich keinen Intel Pentium T4xxx oder T6xxx oder was auch immer.

ich hab an das Dell Vostro 3500 gedacht.
http://www.notebooksbilliger.de/del...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Da ist alles drin was benötigt wird. schönes gehäuse und 2jahre garantie.
Leider hab ich gelesen das die Boxen grauenvoll sein sollen.

habt ihr andere vorschläge in der Preisgegend ?

MfG Horsti

Das hatte ich mir auch schon angeguckt, aber da die Leistung ja eigentlich nicht gebraucht wird und das display spiegelt denke ich das Dell wäre die bessere wahl.

Das Lenovo hat auch weniger akku und die onboardgrafik vom Dell reicht ja auch locker für Film und so.

Vostro würd ich eher vermeiden, da Dell bei der Verarbeitung von Case und TFT ziemlich nachgelassen hat, gleiches gilt da auch für Lenovo, im speziellen für die Serien aus dem Hause Lenovo selbst, die nicht der ThinkPad-Reihe angehören, oder jenseits der 800 Euro liegen.

Ich würd in diesem Fall zu nem Samsung R580 greifen, sieht schön aus und hat neben dem i3 noch 4 GB RAM, was ein neues NB heute schon haben sollte. bei nem etwas flexibleren Budget (bis 650) würd auch noch ein R530 ins Beuteschema fallen.
Bei Samsung is der Vorteil einfach das gute Gehäuse (Duracase - Wanne unter der Tastatur hält bis zu 200 ml Flüssigkeit aus), die sehr guten Bildschirme (Samsung hat genügend Erfahrung :)) und zu guter letzt auch die sehr leisen Lüfter, womit sie einen entscheidenden Lautstärke-Vorteil gegen andere Hersteller haben.

Wie genau kann man sich bei den Akkulaufzeiten eigentlich an die Herstellerangaben halten?

Naja... die Herstellerangaben variieren etwas, aber meist ists die Höchstlaufzeit.
Tests sind am akkuratesten.

Ich würde lieber ein Gerät suchen, das weniger (überflüssige) Grafikleistung hat und dafür mit mehr Akkulaufzeit aufwarten kann,
ich weiß ja nicht, ob der Laptop eher zu Hause am Netz oder unterwegs betrieben werden wird;)

Zurück
Oben