für jede Web. Seite ein anderer Browser heute Pflicht ? Ärger mit dem Telefon Provi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird dir wohl niemand helfen können.
Tut uns leid, du bist leider unbelehrbar.

Und wie gesagt: Einen Mobil-Browser darf man nicht mit einem Desktop-Browser vergleichen. Gerade im Bezug auf JavaScript hängt der Funktionsumfang noch hinterher.

@TE: Verlangst Du wirklich ernsthaft vom Provider das er sein System an Deine veraltete Softwareausstattung anpasst??

c137 schrieb:
Kurz: Ja.

Lang: Ja. Oder du wechselst den Anbieter, ob das dann teurer ist oder mit IE8 geht interessiert weder den einen noch den anderen Provider. Stichwort Vertragsfreiheit (nein, wir haben immer noch keinen Kommunismus hier).
Schön, dass der PC dein Eigentum ist, aber who cares? Willst du Surfen? --> aktuellen Browser benutzen (IE11, Opera 19, Firefox 27 etc).

Will der Stick nicht mit einem neueren Browser? Mal aktuelle Treiber installieren und vernünftig einrichten. Oder einen neuen Stick für 20€ kaufen.

:evillol:

du hast von diesen sachen keine Ahnung hast DSL ,
ich habe und bekomme kein DSL und habe UMTS HSPA Daten Web Stick da funktioniert Opea,
Firefox und auch der IE 11 mehr richtig,
u.a habe ich hier auch noch einen Vista 64 PC stehen dafür gibt es keinen 10 und 11ver !
auch du hast offenbar hast richtig gelesen ich will mit euch hier keine Browser Diskussion führen
auch bei meinem Samsung Note habe ich jetzt das gleichen Problem das ich nicht mehr an meinen Kunden Daten komme !

Nero1 schrieb:
Klar kannst du nutzen was du willst, ob es dann funktioniert is ne andere Sache :D
)

beim Provider nicht mehr die Online Rechnung einsehen PDF und EVN auch nicht mehr ,
da öffnet sich nichts mehr auf der Seite,mit keiner anderen Web. Seite habe oder hatte ich solche Probleme. klar überlegen ich da nun auch zu kündigen falls der mir Zicken macht, 10 Jahre da Kunde so was hatte ich noch nie ...kommt nun eine Mahnung erstatte eine Anzeige wegen Nötigung, denn ich war noch nie im Zahlungsvollzug das kommt jetzt erstmalig weil ich an die Daten nicht mehr komme und nicht mehr die Rechnung sehen kann .

Zuletzt bearbeitet:
Mäßige Dich in Deinem Ton, bitte.

Es spielt keine Rolle, wie Du online gehst. Wenn es darum geht, welchen Browser Du nutzen willst. Auch mit Deiner Dial Up UMTS Verbindung kannst Du jeden Browser nutzen.

Wenn Du es nicht schaffst, dann liegt es einzig an Dir. Und nicht an der Verbindung.

gloss schrieb:
kommt nun eine Mahnung erstatte ich auf jedenfall erst mal eine Anzeige wegen Nötigung , wenn ich war noch nie Zahlungsvollzug , das kommt jetzt erstmalig weil ich an die Daten nicht mehr komme und nicht mehr die Rechnung bekommen

Das ist dein Problem wenn du alte Software nutzt, nicht das Problem des Providers.
Du kannst zudem deine Rechnung auch per Post bekommen.
Du kommst deiner Pflicht nicht nach deinen PC auf einem einigermaßen aktuellen Stand zu halten.

Kein Gericht der Welt (noch nicht mal in Amerika) wird diese Klage überhaupt annehmen.

Der IE8 ist nicht mehr Stand der Technik. Mit dem zu Surfen ist so wie so schon ein großes Risiko.
Es ist also deine Schuld, wenn du mit deiner Technik nicht klar kommst, gemäß dem alten Spruch:

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Shio schrieb:
Das ist dein Problem wenn du alte Software nutzt, nicht das Problem des Providers.
Du kannst zudem deine Rechnung auch per Post bekommen.
Du kommst deiner Pflicht nicht nach deinen PC auf einem einigermaßen aktuellen Stand zu halten.

sag mal ist das Absicht oder Dummheit ?
erkläre mir mal warum ein Samsung Note mit Opera Clssic Akt veraltet Software sein soll ?
so wie der IE 10 ist der auch veraltete Software ,
der IE 8 ist nicht veraltet Marktanteile ende 2013 immer noch 40 %
der IE 10 soll deiner Meinung auch veraltet sein ,

schon mal aufgefallen das MS selbst für den IE 6.0 noch Updates ausliefert bis April 2014 vermutlich wenn dann XP eingestellt wird,

hier es geht aber ganz allein darum das der Telefon Provider Kunden generell aussperrt die den IE nutzten also den IE 8 und 10 und den Firefox verlangt ich möchte mal das Gesetz sehen wo steht das so was zulässig ist.

aus diesem ganzen Neuen Ärger mit dem Provider hat sich mal wieder eins bestätigt ,
nie einen Vertrag abschließen wo man lange gebunden ist , kann da jeder Zeit Kündigen,
auch in Zukunft nie Verträge machen mit 12 oder 24 Monate (deswegen will ich auch kein DSL )

OT die Telekom will 18 € haben nur für Analog Telefon
warum ist das so teuer wenn man nur Telefon will und den Rest also Internet nicht will nicht
das können die behalten

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
du hast von diesen sachen keine Ahnung hast DSL ,
ich habe und bekomme kein DSL und habe UMTS HSPA Daten Web Stick da funktioniert Opea

1. Schreib doch bitte endlich lesbares Deutsch. Zeichensetzung und Rechtschreibung erhöhen die Verständlichkeit enorm - und sind außerdem ein Gebot der Höflichkeit.
  2. Was kann ich dafür, dass du hier keine Informationen über dein System und deinen Vertrag rausrückst? IE9 gibt's auf Vista und der ist schonmal besser als IE8. Opera 19, Firefox 27 usw. gehen auch auf Vista.
  3. Ich hab hier im X230T eine SIM-Karte der Telekom und UMTS/HSPA. Und kann mit Opera damit Surfen, sogar hier auf CB. Einbuchen ins Netz dank richtig installierter Treiber und Windows ohne Probleme möglich.
  4. Wenn du dich freundlich mit einer vernünftigen Problembeschreibung an den Provider (welcher denn überhaupt?)wendest, kann der dir sicher mehr helfen als wir hier.
  5. Das Problem muss nicht am Browser liegen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Der IE8 ist einfach veraltet. Stichwort Webstandards. Mobile Browser sind da denen für Desktop auch hinterher - und Opera Classic ist ebenfalls nicht aktuell!
  6. Ist zu überlegen, ob der gewählte Tarif und die vorhandene Hardware (UMTS-Stick) zeitgemäß ist, wenn sie an veralteter Software hängt.

kommt nun eine Mahnung erstatte eine Anzeige wegen Nötigung, denn ich war noch nie im Zahlungsvollzug das kommt jetzt erstmalig weil ich an die Daten nicht mehr komme und nicht mehr die Rechnung sehen kann .
Hm, du willst den Provider anzeigen? Mach doch. Zuerst kündigt er einfach alles bei dir und dann wird die Anzeige eingestellt; das geht nicht mal vor Gericht, wo du auch verlieren würdest.
Warum? Der Provider bietet doch gedruckte Rechnungen per Post an. Wenn du die nicht nutzen willst obwohl die anderen Möglichkeiten bei dir nicht gehen, selbst schuld.

Edit:
gloss schrieb:
sag mal ist das Absicht oder Dummheit ?
Sehr nett :rolleyes: Und du erwartest jetzt ernsthaft noch Hilfe hier?

erkläre mir mal warum ein Samsung Note mit Opera Clssic Akt veraltet Software sein soll ?
so wie der IE 10 ist der auch veraltete Software ,
Opera Mobile 16 ist aktuell für Android. Opera Classic ist das umbenannte Opera Mobile 12 (letze mobile Version mit der alten Presto-Engine).
IE8 ist de facto technisch veraltet, mach doch mal den ACID3 damit. Verbreitung hat damit nichts zu tun. Wie viele Leute nutzen noch XP? XP ist auch total veraltet.

ich möchte mal das Gesetz sehen wo steht das so was zulässig ist
Lies doch erst mal deine Vertragsbedingungen und die AGB durch...

Demnächst kommt noch jemand, der sich beschwert, dass mit Netscape Navigator 4 nichts mehr richtig geht?

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
Hat niemand gesagt, aber vlt hat dein Provider was geändert, sodass es mit mobilen Browsern, die nichmal annähernd den Umfang eines Desktopbrowsers beinhalten, nicht mehr geht?

gloss schrieb:
Marktanteile machen keine Aktualität aus. Nur weil jede Menge DAU's unfähig sind zu updaten oder mit Windows XP rumdümpeln weil sie nichts neues lernen wollen heißt das noch lange nicht dass es aktuell ist.

gloss schrieb:
schon mal aufgefallen das MS selbst für den IE 6.0 noch Updates ausliefert bis April 2014 vermutlich wenn dann XP eingestellt wird

Auch hier gilt, Updates heißt nicht es ist aktuell sondern nur, dass man grade noch so das nötigste an Sicherheitsupdates nachschiebt, was nicht heißt dass der Browser dadurch auch neues unterstützt.

Im Endeffekt will dich hier keiner beleidigen oder dir zu nahe treten, wenn du aber "unfähig bist" (sorry für die harte Formulierung) einfach mal nen scheiß aktuellen Firefox zu installieren und deinen Stick einzurichen dann is das dein Problem und deiner Sturheit und dann wird und kann dir hier leider keiner helfen. Internet ist und wird auch vermutlich NIE browserabhängig sein. Deswegen mein Rat bei anderen das zu testen um zu sehen ob das Prob beim Provider liegt oder deinem Rechner.

Der Allgemeine Umgangston hier lässt zu wünschen übrig.
Auf allen Seiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben