...für junge Schülerin gesucht

Gismo

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr da drausen!!

Also eine Freundin möchte sich ein Notebook (nicht Netbook) zulegen. Sie steht im Berufsleben, macht aber nebenher Schule und hat folgende Anforderungen:

mind. 15 Zoll Display,
max. bis 550-600 Euro,
WLAN
guter Akku und guter Kundendienst

Sie macht hauptsächlich:
-Surfen mit WLAN vom Sofa oder Büro aus
-Text/Tabellen
-Emails
-und ggfls. mal ein Spiel spielen, aber nicht großes (mal ein Quiz oder sowas...) und einen Film gucken.

Hättet ihr da eine Empfehlung für sie?

Sie würde sich freuen...

Frdl. Grüße Gismo

Also wenn der Kundenservice ganz wichtig ist, würd ich mal schauen, obs da was gescheites von Dell gibt.
Ansonsten würd ich dir ein Asus empfehlen, da man hier sehr viel selber machen kann und der (Treiber-)Support auch sehr gut ist und die Quali stimmt auch.

Für das, was sie mit dem Laptop macht, reicht eigentlich jeder zur Zeit aktuelle Laptop.

Ach ja... hab mal ein bisschen gelesen.

Wichtig ist ihr, dass es XP hat und KEIN Vista. Bei Toshiba gibts da wohl schon Probleme, weil der Hersteller selber nur Treiber für Vista bereitstellt. :-(

Joah Dell Inspiron 1545 gibts online derzeit mit 3 Jahren Vor-Ort-Service für knapp über 600,- inkl. Versand. Mit stärkerem Akku halt etwas mehr. Farboptionen derzeit wohl sogar ohne Aufpreis...

€: Acer? Service? Bin ich schon wieder durch ein Wurmloch in eine Parallelwelt gefallen?

€²: ...dann auch noch XP. Bleibt bei Dell, guckst halt bei Business-Books. Mit Vista Business, aber ohne Bunt und MwSt...

Zuletzt bearbeitet:
Und dort explizit welche Modellreihe/welches modell kannst du empfehlen?

Da bleibt dir fast nur das Vostro 1510. Mit Vista Business aber erst ab 530 zzgl. MwSt. und Versand.

Ansonsten vielleicht ein HP Business-NB? Auf Wunsch gibts Care-Packs dazu, natürlich gegen €s.

http://www.notebooksbilliger.de/not...6730s+kh339av+intel+core+2+duo+mit+3072mb+ram
http://www.notebooksbilliger.de/zub...27/hp_ecare_pack_3_jahre_vorortservice_u4415e

---

Insgesamt funktioniert Vista inzwischen aber durchaus. Ich würde daraus kein Ausschlußkriterium machen und weiter das Inspiron im Auge behalten...

ICh kann HP in diesen anforderungsbereichen an den Service sehr empfehlen. bereits das Hp550 müsste deinen Ansprüche bereits gerecht werden, und es ist wesendlich günstiger.

Zurück
Oben