Notebook für Schülerin gesucht

Meriana

Lt. Commander
Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für eine 12, bald 13 jährige Schülerin. Gebraucht werden soll der Laptop hauptsächlich für die Schule, also hauptsächlich Office, ev. Internet Recherchen etc. Daneben soll er auch von ihr privat genutzt werden, also Serien/Youtube gucken und Internet Anwendungen. Nichts spektakuläres, halt die erste eigene Maschine, muss daher auch nicht die schnellste Maschine sein. Neugerät ist mir aber lieber, als ein gebrauchtes ohne Garantie, wo man dann doch nicht weiss, ob damit pfleglich umgegangen wurde.

Bei Media-Markt in der Schweiz gibts grad den:
hp 15-ac134nz
https://shop.mediamarkt.ch/de/compu...books/notebooks/15/hp-15-ac134nz/idp18eg1x84l
Auf dem Papier sieht der ja nicht schlecht aus, vor allem ist der verbaute Pentium N3700 keine absolute Krücke. FullHD Display hat er auch. Habt ihr andere Vorschläge? Wichtig ist:
- 15" (ev. auch 14")
- Office tauglich
- Budget ungefähr 250-300 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich eine "absolute Krücke", weil es ein Braswell mit 6W TDP ist. Bei dem Budget wird es immer auf etwas hinauslaufen, was entweder langsam oder mit unterdurchschnittlicher Auflösung oder gebraucht ist. Von den technischen Daten einigermaßen akzeptabel wäre noch dieser Acer (allerdings kommen da evtl. noch Kosten für ein Betriebssystem hinzu). Acer-typisch könnte es aber etwas an Verarbeitungsqualität hapern.

Meinst Du als CHF oder EUR? Wohnst Du in CH? Wenn ja, wären aus EU dann eigentlich Zollgebühren fällig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Windows Lizenz dazu kaufen und fertig.
Für bis 300 mit Win gibt's nur Schrott.

@xvaranx Den Preisrahmen habe ich in EURO angegeben, da die meisten Geräte aber in der Schweiz auch erhältlich sind, sollte das kein Problem sein.

@powerfx Ich wusste, irgendwo liegt der Hund begraben, konnte es an den technischen Daten aber nicht finden.

Der Dell wäre natürlich eine Option.

Der Dell gibts bei MM sogar mit Windows: https://shop.mediamarkt.ch/de/compu...ks/notebooks/15/dell-vostro-3558/idp3xwxl7dvr

Ja, überlegs Dir, der Dell ist immerhin ein Business Book und sollte qualitativ zu gebrauchen sein, auch wenn's kein Latitude ist.

Der hp 15-ac134nz ist vollkommen ausreichend für eine Schülerin. Ist vielleicht nicht der Schnellste, aber hat überraschend Full-HD Auflösung und so schwer ist er auch nicht 2,19 kg (wenn es mal zur Schule geschleppt werden muss).

Ich würde mir bei NBB holen + Windows Lizenz. Sollte günstiger sein als 399. Der Vostro bei NBB hat einen Broadwell i3.
Schau mal ob die nach Österreich liefern.
Ergänzung ()

Irgendwas mit N-Intel würd ich nicht nehmen. Hab so'n HP Ding vom letzten Jahr noch hier, weil der Chef von meinem Vater sparen wollte. Das Teil nervt.
Ergänzung ()

Was auch noch gut ist, ist dieses hier mit Schülerrabatt:
http://www.campuspoint.de/asus-edu-p2520la-xo0561d-pro-serie.html

Was ist N-Intel? Celeron kommt nicht in Frage, Pentium oder i3, wobei macht ein i3 Sinn wenn das Gerät keine SSD hat?

Ich denke ich werde das Dell nehmen. Das dürfte auch einigermassen tauglich verarbeitet sein und sicher einen ordentluchen Bildschirm haben. Höhere Auflösung wäre natürlich toll, aber das kostet dann das doppelte...

Achso, vielleicht nicht klar genug geschrieben: ich lebe in der Schweiz, Werde das Gerät slso lokal besorgen.

Edit: Zuviel Geld will ich nicht ausgeben, ich weiss wie Teenager sind: oh, cool ein Notebook, nehm ich mit ins Bett, schnarch... Eingeschlafen und Notebook ist noch im Bett, Pech...

Zuletzt bearbeitet:
Meriana schrieb:
Was ist N-Intel? Celeron kommt nicht in Frage, Pentium oder i3, wobei macht ein i3 Sinn wenn das Gerät keine SSD hat?
N-Intel ist hier ein Pentium/Celeron Nxxxx. Er ist deutlich langsamer als ein normaler Desktop/Notebook-Celeron. Gleiches gilt für "J" in der Bezeichnung. heise nennt es Pentium-Falle. Celerons, die von der Core-Architektur abstammen, sind dagegen durchaus empfehlenswert, weil für den Anwendungszweck hier mehr als ausreichend.

Jo, der gewöhnliche Celeron genügt auch.

Zurück
Oben