Für mugen 2 backplatte abschgrauben?

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
hi,

muss ich auf dem mobo, bevor ich die backplatte vom mugen anschraube, die von gidabyte abschreauben?
es sieht sa aus als sei die auch mit irgendeinem "kleber"fest.

und ot: wie ist eigentlich die wlp die beim mugen2 dabei ist?

thx L/A
 
Zuletzt bearbeitet:

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Habe von der beiliegenden Paste auf die Arctic Cooling MX-2 gewechselt, hat mir im Idle wohl so 3 Grad eingebracht, unter Last kenne ich den genauen Unterschied nicht. Für die paar Euro, die man für die MX-2 zahlen muss, definitiv kein Fehlgriff.
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
ähm mit was kann man den den kühler/cpu reinigen bevor man montiert?
kann ich da einfachen fettlöser nehmen?
oder giebts da tipps.
in der faq hab ich schon geschaut ;)
edit: nehm jetzt "sidolin"
ist nen fensterputzmittel! ist das okeee?
 
Zuletzt bearbeitet:

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Also ich habe es mit Brillenputztüchern gemacht, der Dreck ist durch das Tuch weg und das Reinigungsmittel ist innerhalb von Sekunden verdampft...
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
ist es schlimm, wenn man nachdem man den kühler draufgepackt hat, den noch ein bischen usrichten muss?
denn ich musste den den noch extra etwas rutschen...hab aber drauf geachtet, dass ich nichtmehr kühler und cpu trenne.
 

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Nein, denn die Lücke bleibt ja weiterhin durch die WLP geschlossen und es kommt so auf keinen Fall störender Dreck rein (wobei ich auch nicht glaube, dass ein einzelnes Haar o.ä. so viel ausmacht und Matschklumpen wird da wohl sowieso keiner draufschmieren).

Sieh es so: Jetzt kannst du dir sicher sein, dass die WLP verteilt ist ;)
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.478
okee danke.
ich konnte durch die paste gerade so die schrift erkennen aber kein "silber!" sehen.
dann ist es doch ca richtig oder?

sry für die vielen fragen aber ist mein erster pc ;)
 

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Es kursiert das Gerücht, dass es die Menge WLP gibt, die absolut perfekt wäre. Weniger wäre genau so unvorteilhaft wie mehr als das. Ich denke was zählt ist Folgendes:
Man macht so viel drauf, dass jede Stelle der CPU Kontakt hat, andererseits aber auch so wenig drauf ist, wie es möglich ist. Ich habe auch "etwas" mehr WLP drauf, als man zum Durchschimmern brauchen würde, aber weniger aufzutragen und trotzdem überall Kontakt zu haben ist mir persönlich zu viel Aufwand für ein halbes Grad.
 
Top