Bester Lüfter für Mugen 2

qaysxdr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
122
Was ist eurer Meinung nach der beste Fan für den Mugen 2?
Ich denke bisher an den BlackSilent Pro...
Vielen Dank im voraus
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.482
Ich hab die Standard Scythe Lüfter und die funktionieren problemlos und verrichten ihre Arbeit sehr gut.
 

CauCau23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
606
jo ich auch
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Ich persönlich benutze den mitgelieferten SlipStream. Im Idle sehr leise, unter Last dann dezent hörbar.

Was gefällt dir denn an dem mitgelieferten nicht ? ;)
 

McDöner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
452
kommt halt drauf was man von dem kühler erwartet. laut, leise, kühl usw.
einfach mal den test auf cb durchlesen, wie sich der kühler bei unterschiedlichen drehzahlen verhält.
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Ich habe mir sogar einen zweiten Slipstream PWM 1300rpm nach >1 Jahr Betrieb mit dem mitgelieferten Lüfter bestellt, da die wirklich gelungen sind.
NB BlackSilent XL2 erzugen leider ab 1000rpm auf dem Mugen (wahrscheinlich dadurch, dass die Luft an den Lamellen zieht) einen Pfeifton, sehr ähnlich einer Flöte. :freaky:
Bei den Slipstream hatte ich das Problem bei 1000rpm nicht, liegt wahrscheinlich am anders laufenden Luftstrom.
 

Journeym@n

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.782
Auch ich finde, dass der mitgelieferte Lüfter ziemlich gelungen ist. Er passt, mMn, wie die Faust aufs Auge. :D

Im Übrigen könnte man den 120er Silent Wings PWM ausprobieren. ;)
 

ChrizShaddiX

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.292
ich hab den thermalright ty 140 drauf. selbst unter voller geschwindigkeit ist der wesentlich leiser als der scythe und befördert genausoviel luft. und gedrosselt hört man den gar nicht erst wenn man mit dem ohr direkt dran ist

hat auch mit den standard scythe klammern geklappt man darf nur keinen hohen ram haben ;)
 

*boOm*

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
768
Nutze auch den mitgelieferten... der passt excellent dazu und ein Tausch ist nicht nötig, finde ich
 
Werbebanner
Top