Für Nutzer die von Win XP auf Win 7 umsteigen wollen (ältere Systeme)

Tosty73

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht wie viele andere auch, das bei älteren Sytemen, wenn man von Windows XP auf Windows 7 umsteigen will, die Treiber nicht installiert werden.

Daher mein Tipp aus Erfahrung heraus, einfach mal den Treiber von Windows XP benutzen,bei mir hat es mit dem umstieg auf Windows 7 geklappt.

z.B. mein System:

Mainboard Asus P4B533-V
CPU Pentium 4 2400 Mhz
Speicher DDR 1 3200, 2 x 1 GB
Grafik NVIDIA GeForce4 MX 440 64 MB

Vielleicht klappt es ja auch bei euch der den umstieg wagt.
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.534
Ich würde immer zuerst auf der Herstellerseite der Komponente nachschauen, ob es einen Windows 7-Treiber gibt.
Wenn nicht, dann vllt. einen Vista-Treiber (die Treiber unter Vista/7 sind sehr ähnlich).

Dass ein XP-Treiber funktioniert, ist selten, kann aber klappen. Hatte ich mal mit einem Uralt-Scanner.
Wäre allerdings der allerletzte Notnagel, den ich ausprobieren würde.

Man muss sich ja auch nicht immer krampfhaft an Steinzeit-Hardware festklammern...
 

DaX.at

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
254
WIndows bietet eh von Haus aus schon die meisten Treiber übers Windows-Update an. Ich hab schon zig Systeme von Windows Xp auf Windows 7 upgedatet - und bis jetzt wurden alle Treiber übers Internet gefunden.
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
scheitert aber spätestens wenn man win7 x64 hat da es dann für die alten teile meist keien 64 bit treiber gibt
 

Tosty73

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
109
das finde ich nicht das windows die meisten treiber hat, würde lieber linux (mal als Test), aber das geht leider nicht weil ich benutze flatcast zur nutzung von internet radio, da geht mit linux nichts, oder vllt doch.

gibt es vllt einen trick wer mir helfen nehme ich die hilfe gerne an.
 
Top