hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine sehr merkwürdige Frage: zur Ablieferung einer Prüfungsleistung wird ein im besten Fall Laptop wenn es nicht anders geht auch Tower benötigt der über keinerlei drahtlose Konnektivität verfügt. Sprich das Gerät darf hardwareseitig kein WLAN und kein Bluetooth aufweisen. Leider bin ich was diese Technik angeht sehr unbedarft, gibt es derartige Geräte überhaupt noch? Könnte man aus Geräten entsprechende Module entfernen? Oder könnte man sich zum Beispiel einen Tower so zusammenstellen lassen dass Diese Hardware Komponenten nicht integriert sind? Oder gibt es eine Möglichkeit eindeutig nachzuweisen beziehungsweise überhaupt es zu ermöglichen dass die entsprechenden Komponenten hardwareseitig außer Kraft gesetzt worden? Bitte fragt mich nicht danach warum wieso weshalb, es ist eine Tatsache um die ich nicht drum rum komme. Das Gerät müsste außerdem noch an ein Drucker anzuschließen sein, der auch keinerlei drahtlose Konnektivität verfügen darf.
Für konkrete Vorschläge oder Geräte oder Vorgehensweisen wäre ich wahnsinnig dankbar. Viele Grüße
Für konkrete Vorschläge oder Geräte oder Vorgehensweisen wäre ich wahnsinnig dankbar. Viele Grüße