für Schwester (Budget ~300€)

chaotik

Ensign
Hey Leute,

ich soll für meine Schwester einen Laptop kaufen.

Sie nutzt ihn nur fürs gelegentliche Chatten und Officebetrieb. Es wird also keine gute Grafikkarte gebraucht.

Ihre Anforderungen waren :

- rund 300€
- einigermaßen schnelles hochfahren
- genügend usb anschlüsse
- kein zu kleines display
- gute optik
- akzeptable akkuleistung
- keine zu heisser laptopboden

Ich freue mich auf eure Tipps.

Mfg Chaotik

Zuletzt bearbeitet:
Acer Extensa 5220 ist ganz günstig und reicht für XP und Linux.

Also wenns ein Neugerät sein soll dann würd ich dir folgendes vorschlagen

http://www.notebooksbilliger.de/hp+550+fu408ea+freedosbook+mit+bis+zu+45h+akku

Schnelligkeit sollte für ihren Verwendunszweck genügen, 3 USB Steckplätze, DVD Brenner, 15,4" Display & hohe Akkukapazität

Ansonsten würde ich mich auch mal bei Gebrauchtgeräten umschauen. Hier kannst du mit bestem Gewissen auf beispielsweise lapstore.de vertrauen.

Zusätzlich ist zu sagen, dass du mit 300 Euro keine Ansprüche an das Design des Gerätes stellen kannst. Für 300 Euro kriegt man gerade so eben ein neues Notebook. Jedoch kann man bei diesem niedrigen Budget nicht wirklich viel verlangen!

also preis leistungs technisch ist das hier
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/einsteiger+notebooks/acer+extensa+5630ez+422g16n+top+kauf
auf einem top niveau

hab fast das selbe model dast ist ein etwas neueres
ich hab das ding noch mit einem t3400 mit 2x2.16 ghz wobei du aber das bissl weniger mhz ned merken wirst

leider is das ding ohne betriebsystem aber wenn du selber eins zuhause rumliegen hast kannst es einfach draufhauen auf der offiziellen acer seite findest du alle treiber von xp bist vista und sogar 64 bit vista

ich selber habe auf das ding vista 64 bit aufgespielt und alles läuft super flüssig und schnell selbst eltere spiele kann das teil noch gut verkraften also css läuft bei mir bei mittleren - hohen einstellungen bei 25-40 frames

also sims 2 müsste auch drauf laufen wenns deine schwester mal doch lust bekommt mit dem lappy zu zocken oda so ^^

die verarbeitung ist auch ok

heiß wird das ding auch ned solange du die lüfteröfnungen ned verschliest ^^
aber auch wenn dan wird er gerade mal gefühlt handwarm

mfg eorange

Ich hab' das hier:

Dell Vostro A860

incl. Betriebsystem Windows Vista Home Basic SP1

15,6-Zoll-Breitbild-WXGA-Display

1 GB DDR2 RAM

160 GB SATA Festplatte

DVD+/-RW-Laufwerk

WLAN

- mit MWSt. und Versand etwas mehr als 300,-- dafür ist aber das Betriebsystem (Wert ca. 90 Euro) schon mit dabei und installiert.
- Fährt zügig hoch (ca. 1 Min.)
- 2 USB Anschlüsse extern (finde ich genügend, sonst gibt' ja Hubs)
- 15,6'' Display
- gute schwarze Klavierlackoptik
- ca. 2,5 Std (aktzeptable) Akkuleistung
- Laptopboden wird nur warm, nicht heiß

KEIN Glare(Spiegel) Display. Man sieht auch bei Tageslicht was auf dem Bildschirm steht und ist kein "Rückspiegel"
daumen.gif

Zurück
Oben