Für Skyrim in schön - welche Karte empfhielt sich?

Brandigan

Ensign
Moin!

Mit meinem System müsste ich Skyrim ganz gut hinbekommen, aber ich möchte es doch gern mal schön haben bei einem neuen Prachtwerk wie diesem. Was meint ihr also?

System ist:
Phenom II 955
4GB RAM
Win7 64bit
Ati Radeon 4770
Auflösung: 1920x1080px

Budget: most bang for buck! Kann keine 300 Schleifen hinlegen, es muss sinnvoll sein. Wenn nicht grad Skyrim/Fallout/Dragon Age/Heroes/Civ läuft, laufen Videos und Internetz, die Karte darf also im Idle nicht viel Strom ziehen.
Also günstig, sinnvoll, max. (und damit meine ALLERHÄRTESTE Obergrenze: 150€)

Meine letzten Karten waren immer Ati/AMDs, also dachte ich an die Sapphire 6870 (die in den letzten Tagen immer teurer wird :grr:).

Gibt's besseres? Von NVIDIA?

Dank euch.

Hmm, warum nicht eine 6950, und die dann auf das Niveau einer 6970 flashen? (Oder gleich ne 6970, wenn dir das zu "riskant" ist.)

Weil seine Obergrenze bei 150€ liegt, deshalb.

Bleibt dir wahrscheinlich nur GTX 560 (ohne TI) oder 6850/70 oder gebrauchte Vorgängerkarten.

GTX 560 oder 6850

Aber wie immer sage ich dazu, daß die Karten am Ende ihrer Zeit angelangt sind.
Die neue Generation kommt ja in 2-3 Monaten.

Dann werden aber wohl auch erstmal nur die High-End Modelle kommen und es dauert eine Weile bis die Karten für sein Budget vorhanden sind.
Es sei denn AMD haut wieder alles auf einmal raus.

HD 5870 gibt es btw bei ebay für 130-180€. Musst dir mal die beendeten Angebote anschauen.
Die hat das Niveau einer HD 6950.

Definitiv die HD 6870.

Weil seine Obergrenze bei 150€ liegt, deshalb.
Manchmal sollte man sich Beiträge wirklich erst komplett durchlesen, bevor man antwortet. Kopf --> Tisch

SORRY!

In dem Budget geht eigentlich kein Weg an dem Preis/Leistungsschlager HD6870 vorbei. NV kann erst mit nem Budget von 180€ (!) was besseres in Form der GTX 560ti liefern.

Danke soweit.

Wie ich das hier sehe, ist die 6870 sogar noch etwas über der 560Ti, welche damit raus ist (vom Preis ganz abgesehen, aber die 560 dann auch).

Die 6850 ist 20€ günstiger, kein Plan, ob sich der Aufpreis zur 6870 lohnt.

Diese Ranglisten würde ich mal außen vor lassen. Das, was da angegeben ist, ist nirgends belegt und nicht reproduzierbar.
In den meisten Tests ist die GTX 560ti ein klein wenig vor der HD6870 (unter Full HD ist der Unterschied mit 2-5% nicht spürbar, darüber dreht sich der Spieß zugunsten der HD6870 um).
Die HD6850 hat ein ähnliches P/L Verhältnis wie die HD6870. Eben günstiger, aber auch langsamer.

Brandigan schrieb:
Moin!

Mit meinem System müsste ich Skyrim ganz gut hinbekommen, aber ich möchte es doch gern mal schön haben bei einem neuen Prachtwerk wie diesem. Was meint ihr also?

Bis dahin :
Glaskugel sagt:
457rzux5.gif

Zurück
Oben