für Student, max. 500€

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Bin für jemanden auf der Suche nach einem 450-500€ Notebook.

Wird als Hauptrechner genutzt also für:
  • Surfen
  • Videos/Filme schauen
  • Programmieren
  • ein paar Spiele wie League of legends & Minecraft. Keine wirklich hardware hungrigen Spiele.
    OS wird über Uni (Dreamspark) geholt.

Oft lese ich dass das HP HP ProBook 4530s für den preis ein Top Gerät sein soll jedoch finde ich die 320GB Festplatte & die HD 3000 Grafikeinheit etwas zu klein geraten.
Habe nach etwas suchen das Lenovo Ideapad N581 gefunden. HIER sogar mit 8GB RAM
Leider fand ich keine Tests zu dem Gerät.
Die hardware spricht für sich:
Core i5 der 3. Generation, anstatt Core i3 (2. Gen) beim ProBook
Intel HD 4000 Grafikchip
8GB RAM (2. Link)
größere HDD
2x USB 3.0

Habt ihr ein paar Informationen über die Verarbeitung, Display, Tastatur?
Die ThinkPads sind klasse geräte aber kann man das auch von dem IdeaPad behaupten?
Sogar auf der Homepage wird nicht für die N-Serie der IdeaPads geworben.

LG

FAN4TIC schrieb:
Oft lese ich dass das HP HP ProBook 4530s für den preis ein Top Gerät sein soll jedoch finde ich die 320GB Festplatte & die HD 3000 Grafikeinheit etwas zu klein geraten

Das ProBook ist ein (Einsteiger) Business Gerät. Hier wird auch Wert auf das Gehäuse gelegt. Mehr Rechenleistung fürs Geld gibt es sicher bei den Consumer-Geräten. Wenn das Notebook nicht viel transportiert wird, kann man hier ruhig zugreifen.

Ansonsten sollte würde ich schon darauf achten, keinen billigen Plastikbomber zu kaufen, aber jeder muss die Prioräten selbst setzen.

Ich danke euch für die Hilfe :)
das Lenovo ThinkPad X121e 700D514 ist zu klein. Die Suche beschränkt sich nur auf 15 Zoll Geräte.

Das ASUS X54HR-SO119V sieht ganz gut aus nur ist nach oben noch etwas Luft waws den preislichen Rahmen angeht. :) Deshalb ist auch etwas mehr leistung erwünscht.

Packard Bell EasyNote F2011-HC-170GE sieht doch schon leistungstechnisch besser aus. Wie ist die Verabeitung?
Packard Bell ist doch eher so ein Billig Hersteller oder irre ich mich?

DAs Lenovo ThinkPad Edge E535 find ich klasse. Einziges Manko ist der Prozessor. :)
Der A6-4400M scheint ja bsp. gegen den Core i5 in dem o.g. Ideapad richtig abzustinken.

Deshalb beharre ich noch etwas auf dem Ideapad N581. Was würde den gegen das N581 bzw für die anderen Geräte sprechen. (AUßER der Akkulaufzeit des Thinkpads :) )

In Benchmarks gebe ich dir da auch voll und ganz recht, ob du davon im Alltag allerdings viel von mitbekommst glaube ich nicht.

Ich würde mir da echt keine Gedanken machen... ;)

Ich denke mal das Thinkpad Edge ist eine gute Investition.
Man kann von einem ~400€ gerät auch nicht viel mehr Leistung erwarten.

Letzte Frage:
kann man eigentlich das Optische Laufwerk ggn. eine SSD tauschen?

Zurück
Oben