Ultrabook oder Convertible für Student

HP Elitebook 840 G5?

Kommt drauf an, was verbaut ist, bzw was im Testgerät verbaut ist. In der Regel findet man da nur die unterste Standard Kost mit 250 cd/m² Helligkeit und 60% sRGB. Da gibt's höchstens zu loben, dass es IPS ist, und kein TN :p

Beim Elitebook 840 G5 Test von Notebookcheck war eben ein teureres Display rein konfiguriert, siehe: https://support.hp.com/de-de/document/c05913719#AbT4
Es gibt auch 220 cd/m², vermutlich sogar TN.

Bei einem Convertible hat man ja meist Touch, und damit in der Regel eine spiegelnde Oberfläche, das in Kombination mit 250 cd/m² kann schon sehr schwierig werden.
Wenn Convertible, würde ich also schon versuchen, zumindest 300 cd/m² zu finden (ein ticken weniger schlecht), oder besser 400 cd/m², damit kann man dann schon arbeiten.

Von daher muss man das explizite Exemplar anschauen. Nicht jedes Elitebook 840 G5, welches du da draußen kaufen kannst, wird das gleiche Display haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz-Xaver
Danke dir für die Bestätigung! Hab mich daher jetzt auch für den G6 entschieden.

Danke auch an all die anderen für eure nette Hilfe. :D
 
Zurück
Oben