News Für Treiber oder BIOS: Asus.de und Acer.de sind mit Einschränkungen wieder online

Ja es funktioniert alles nur über "Support -->Treiber & Hilfsprogramme", Board suchen im drop down menü. So wie früher auf die Asus Seite --> Mainboards und dort sein Board auswählen, geht ja nicht mehr. Wie du schon sagst, nur ein paar Boards der B550, B6xx Reihe sind dort zu finden, egal ob ROG, TUF etc.
Ich bezog mich auf den Link von update 6, die nützen mir genauso wenig, dachte man kann durch den Link einfach wieder oben auf Mainboards klicken und sein Board auswählen. Man braucht also kein Proxy oder der gleichen.
Oder hab ich da was falsch verstanden? 🤔

Bei mir Alt: https://www.asus.com/de/motherboard...nowledge?model2Name=TUF-GAMING-X870-PLUS-WIFI

Aktuell: https://www.asus.com/de/supportonly/tuf gaming x870-plus wifi/helpdesk_bios/

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Mir ist am Sonntag mein Monitor abgeraucht, dachte erst dass es das jetzt war. Aber konnte einwandfrei den RMA Prozess über die Support Seite von Asus anstoßen und am Mittwoch kam das Austauschgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi und Jan
TeeKayEV schrieb:
Was denkt Asus, wie lange sie als Premiumanbieter so eine Shitshow abziehen können?
Allein die Frage in kombination ihrere Assziation, Asus = "Premiumanbieter, zeigt leider doch, wie wenig Ahnung sie haben wie Aktienunternehmen über Dekaden funktionieren, wie gut und lange man Kunden mit einer Aufgebauten Brand abziehen kann, mit einstelligen schön einkalkulierten einsparungen am Service und einkalkulierten frühzeitigen Obsolenzen.

Asus wird von vielen, wie auch Ihnen, noch als eine Premiumbrand asoziert. Aufgebaut über Jahrzehnte. Damit haben Sie auch aber auch ihre Antwort. Man macht damit jetzt so lange Kohle, wie es funktioniert. Man spart so lange und zieht gewinne aus dieser "Premiumbrand" bis spätestens der letzte das nicht mehr als Premiumbrand war nimmt. Und bei einem Unternehmen mit 40 Jahre Geschichte, kann das sehr lange dauern. Selbst wen jeder Tech-Nerd diese Brand nciht anfassen sollte, kann die Brand davon zerren von Leuten die als Teen mal eine ASUS Gpu eingebaut haben, und ihrem Sohne oder Enkel blind einen überteuerten Asus Monitor kaufen.

Um ihnen die Illusion zu nehmen, wie lieben alle Marken die uns ein Versprechen gegeben haben, das sie in der Vergangenheit gehalten haben. Aber das versprechn liegt in der Vergangenheit ist damit halt auch Geschichte, mit der man Geld verdienen kann. Ich habe mir zb nicht meine ASUS GPU gekauft, weil ich noch an der Illusion haftete Asus sei eine Premium Brandt, sondern auschlieslich weil das P/L unverleichbar gut war. Das zeigt aber zugelich die richtigung die Asus einschlägt, hin zu mehr Preisbewsuste Kunden über die Marke catchen, wärend man wenige durch einsparung in kaufgenommen Mängel auf der anderen Seite verliert. Da ist doch klar, das die nichts verschenken haben und der höhere Umsatz, eine höhere Drehung irgendwo herkommen muss. Einsparungen bei Bauteilen, Lieferketten, Qualitätskontrollen und Service.

Und das ist nicht nur bei Asus so. Irgendawann kommt das bei jeder Brandt der Punkt wo die Sharholder sagen, "wir haben jetzt eine Top-Marke, besser gehts nicht mehr, jetzt lass mal die Frucht auspressen". Und ich denke jeder hat hier seine Brandts die er mal geliebt hat. Bei Asus, nicht böse sein, muss man schon sehr viel Gück, oder sehr sehr blind verliebt sein, das noch in meinen Augen als echte Premiumbrandt zu sehen.

Und das ist ja früher oder Später bei jeder Firma früher oder Später so, mit ganz wenigen Ausnhamen vielicht. Zb Amazon. Jahrzehnt wachstum, top service, top preise. Seit paar Jahren sieht man aber auch wie sie langsam Geld aus der Kundenbindung drücken wollen. Oder auch sehr schönes Beispiel wie es laufen könnte, Starbuks! Wunderschönes beispiel! Top Brand in den 90ern, Melenial... heute ist es praktisch "jeden" nur noch überteurte 💩!

Um auf ihre Frage zurück zu kommen, meine Schätzung, abgeleitet von Starbucks, min 10-15 Jahre. Der RMA-Scam, meine "Temu"-Asus Tastaturen, oder wne ich an mein geschenktes Entusasten Board denke, 6k? nicht sicher, aber schon da war der Treibersupport abfall, bei nem 300€ board was damals das beste war, und es bekamm nicht ein einzigees SSD Compatiblity Update! :rolleyes: Bestimmt jetzt auch schon wieder über 10 Jahre her. Aber ganz und gar icht premium, wen ich daran denke das ein Entusasten borad kein einziges Nvme update bekommt, und ich mir dann damit die PCI Lanes zur GPU blockiere. Wen ich es MSI oder Asrock gegenüberstelle, wo " jedes " 100€ rotze board mit B chipsatz aufwärts 8+ kompatibilitäspatches bekommt."Premiumbrandt" ist Asus leider schon lange nicht mehr. Ich hoffe auch das meine Gier mich nicht in den Arschbeist, und meine RX 9060 von Asus vor ablauf der Garantie , vor dem ersatz nen RMA-Fall wird.Aber dises Risiko bin ich auch bewusst eingegangen.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Okay, ich bin anscheinend zu doof oder alt um Treiber runter zu laden.
Aber egal welche Link ich nutze, ich finde keine Treiber für das ASUS ROG Strix B860-F Gaming WIFI.

Kann mir da jemand zur Hand gehen? Per Google finde ich zwar x andere Seiten die aber immer nur zu ASUS weiterleiten und ich wieder im "Nichts" lande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whistl0r
Für das neue ASUS Board b850 F Neo (AM5) gibt es aber keine direkten Möglichkeiten? Bekomme hier weder technische Daten noch einen Link zum BIOS zustande.

Pitman1 schrieb:
Für das neue ASUS Board b850 F Neo (AM5) gibt es aber keine direkten Möglichkeiten?

Über https://www.asus.com/de/support/download-center/

1774097977679.png

komme ich zu:

https://rog.asus.com/de/supportonly...?model2name=rog strix b850-f gaming wifi7 neo

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und Pitman1
Komisch hatte ich genauso eingegeben. Naja jetzt funktioniert es. Danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Danke für die Link Bereitstellung. Ich ärgere mich immer noch ein ASUS ROG Strix B850-I Gaming WIFI gekauft zu haben^^

@Whistl0r Ich hab das Teil auf Kleinanzeigen für 200 € bekommen. Hatte vorher ein Gigabyte B650E. Die PCIE 5 SSD hat es bis heute nicht in den Rechner geschafft^^

Zurück
Oben