News Für Treiber oder BIOS: Asus.de und Acer.de sind mit Einschränkungen wieder online

Araska schrieb:
Nur eben nicht aus Deutschland.

Ja, nee; is klar.
Gab halt nicht weltweit die klage sondern in Deutschland und wenn das so schnell durchgezogen wurde von Nokia und den Gerichten und wer weiss was da als Strafe Bestand hatte wurde man noch irgendwas finden auf der Asus oder Acer Homepage ... Eben Mal den Stecker gezogen für ne Woche

War jetzt nicht wirklich ein Beinbruch , bitte nicht jetzt mit rma kommen .... Asus hält das in Deutschland sowieso wenn Gewährleistung dann muss man sich an den Verkäufer wenden und ist man aus der Garantie ist man bei Asus eh unten durch und muss zahlen wenn man was repariert haben will

onetwoxx schrieb:
bei solchen Verkaufwebseiten eine Sektion zu deaktivieren ist eine Sache von wenigen Klicks, kann jeder der Admins/Mod (je nach Rechte) dazu braucht man keine 100 Leute die man erst einstellen muss.
Wäre es so einfach hätte Asus das ja so gemacht, oder dachte sie wollten schlechte Presse wie die hier aus Spaß?

Sie müssen ja auch nicht nur einfach das Verkaufsangebot raus stellen sondern sicher auch jede "Werbung" für die Produkte und was ist dann Werbung ein Titel und nen Link zu den Supportseiten? Wie darf der Titel des Produktes oder die Seite aussehen das es keine Werbung ist brauchst sie ja irgendwie um dann zu der Software zu verlinken... wie auch immer bin kein Anwalt und die IT Leute von denen sicher auch nicht, selbst wenn die Umstellung nur 1 Tag dauerte, wenn da irgendwelche Anwälte drüber schauen lassen willst dauert das sicher 1 Woche.

Nochmal wenn nicht, dann wieso haben sie es so gemacht? Masochismus? Oder Hass auf ihre Kunden oder was ist deine Verschwörungstheorie?

Keine AHnung was du für Vorstellungen hast, wie heutzutage Webseiten und Datenbanlkpflege aussieht, aber deren IT Abteilung, bei der Unternehmensgröße, da müsste schon absolute Unfähigkeit zugegen sein.
Jeder IT'ler hier kann dir bestätigen dass solch ein Vorgehen total unnötig ist und war.
Es war eine reine Trotzreaktion aufgrund des deutschen Gerichtsurteils.
Ich bin mir sicher wenn die Urteile in den anderen Ländern gefallt werden, und es zum Verkaufsverbot kommt, dass nach dem Shitstorm hier sicherlich dort nicht die "deutsche Lösung" angewandt wird

Cat Toaster schrieb:
unbedarfter Kunde google ich beiden Firmen mittlerweile zusammen mit dem Wort "Insolvenz

Wie kommt man auf sowas bzw den Zusammenhang und die meisten unbedarften Kunden googeln eh nicht nach Asus , Treiber oder gar Firmware ....

Es läuft und wenn nicht ist das der bedarfte auskenner in der Familie oder der Freund der dann sowas fixt
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Gigabyte Tandem weil mein asus zurück ging
Tja wie man Erfahrungen hat , ich hab Gigabyte irgendwann den Rücken gekehrt weil deren Software sich mit einer anderen gebissen hat und ich ein Mainboard hatte was wie eine graka Dauerpfeifen hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat Asus jetzt alle Mainboards von seiner deutschen Website genommen/deaktiviert.
Wenn man „Mainboards/Komponenten“ auswählt, erscheinen nur noch Grafikkarten und andere Komponenten ohne Mainbordauswahl.
Was die IT-Mitarbeiter bei Asus auf deren Onlinepräsenz gerade so treiben, ist schon mehr als krass.
Aus Kundensicht geht das gar nicht.
Witzig ist, das jetzt die Supportseite mit den Treiber- und BIOS Updates zum Herunterladen wieder funktioniert (jedenfalls bei mir), wenigstens etwas, das positiv stimmt > https://www.asus.com/de/support/download-center/

2026-02-24 16_21_39-ASUS Deutschland — Mozilla Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben