Für Uni, NUR SSD?

Maltimore

Newbie
Hallo zusammen,

ich fuehle mich fast ein Bisschen schlecht, hier zu posten, weil schon endlos viele Leute nach einem Uni-Notebook gefragt haben. Aber ich will etwas Spezielles und zwar will ich ein Notebook mit nur einer SSD Festplatte. Ich will keine beweglichen Teile haben (auch kein CD Laufwerk). Bin Student, kann also auf solche Rabatte zugreifen.

Meine Praeferenzen sind hirarchisch:

1. Nur SSD Festplatte (im Notfall auch nur mit 128 GB)
2. Seeehr lange Akkulaufzeit
3. Intel Prozessor mit Ivy Bridge
4. Robust! Soll lange halten!

Und, wie wir auf niederlaendisch sagen, vanzelfsprekend, so guenstig wie moeglich :P bin Student!

Liebe Gruesse,
Malte

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank fuer die Antworten.
Hach, es ist schrecklich, wie viele Moeglichkeiten es gibt! Ich geistere jetzt seit bestimmt 8 - 10 Stunden durchs Internet und belese mich ueber Laptops..

Also ja wozu brauche ich es, das ist eben das Ding, vor Allem fuer die Uni, werde wohl in naechster Zeit auch etwas programmieren (in matlab, falls das was ausmacht), aber ansonsten auch alles andere, am rechenintensivsten werden da wohl Videos sein.
Ich sehe, dass du in einen Vorschlaegen konsequent Laptops mit i5 prozessor ausgesucht hast. Das hat sicherlich einen Grund. Ich hatte mich vor etwa zwei Stunden gerade auf ein Thinkpad mit i3 (ivy bridge) festgefahren. Sollte ich von dem i3 lieber die Finger lassen und den i5 nehmen? Koennte schon mal passieren, dass ich ueber einen Bildschirm einen HD Film abspielen will..
Und laesst sich bei dem MacBook Air leicht Ram nachruesten? Habe das Gefuehl, dass 4 GB fuer iOS zu wenig ist, das nimmt ja so viel Ram in Anspruch, oder?

Liebe Gruesse,
Malte

Dir vorgeschlagenen sind Ultrabooks mit energiesparenden ULV Prozessoren. Diese sind auch niedriger getaktet als die normalen I5. Allerdings hat ein ULV I3 nur 1,4 Ghz und keinen Turbo und dann ist die CPU meiner Meinung nach zwar ausreichend aber ich würde dann schon den I5 nehmen.
Sollte in dem von dir ausgesuchten Lenovo ein Standard I3 mit 2,4 ghz verbaut sein spricht nichts dagegen denn der I3 hat genug Power für alle Anwendungen.
Und ein HD Film ist wirklich das kleinste Problem das macht schon die Intel HD GPU fast von allein.

Zurück
Oben