Für Uni und streamen

Spakler

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
129
Hi!

Momentan gehn die Black Friday deals ja noch bis Montag und wir bräuchten einen neuen Laptop, weil der Letzte ein Griff ins Klo war (CPU und Festplatte sind grenzwertig).(Mama und ich) Jedenfalls hab ich beim E-Tec http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=253700 (529€) den gefunden.

Wichtig für mich wäre, dass er "zukunftssicher" ist (schon mindestens 3 Jahre) und Miniaufgaben wie Office oder auch eben Twitch (720p60) locker schafft und nicht schon bei 360p den Geist aufgibt und freezt. Was haltet ihr davon? Ich hab mich eigentlich noch nie wirklich mir Notebooks beschäftigt und weiß nicht, ob der Preis angemessen ist. Das Hauptaugenmerk lag bei der SSD und, dass es sich dabei nicht um einen Celeron oder Pentium handelt.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Das Problem ist halt, dass das Budget bei ca 450-500€ lag und der mit fast 600€ den Rahmen sprengt (Mama muss halt haupsächlich blechen :D)...

Wie das mit dem Uni Rabatt funktioniert weiß ich nicht wirklich bzw. viele Seiten bieten das glaub ich nicht wirklich an. Außer eine Aktion kurz nach Oktober fällt mir nichts ein, wobei die Preise für manche Geräte auch recht teuer warn.

Aber würd mein vorgestelltes Produkt sich die nächsten Jahre bewähren? Wegen Alternativ-Vorschlägen: ich bin in Österreich wohnhaft, Versand aus Deutschland meide ich wegen Versandskosten.
 
Zurück
Oben