Für Unilehrstuhl, PP & Word, klein, langer Akku. Gesucht!

kaefi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
10
Hi,

ich soll für unseren Lehrstuhl ein Netbook besorgen und wollte mich dafür hier beraten lassen.

Es soll ein 10-12" Notebook sein, möglichst lange Akkulaufzeit & möglichst geringes Gewicht.

Der Preis ist egal, Anwendungen wie Powerpoint, Videos etc. müssen flüssig laufen.
Das Notebook wird jeden Tag im Einsatz sein.

Hat jemand vielleicht ähnliche Betriebsbedingungen und kann mir ein Gerät empfehlen?

vielen Dank
 

GERxBlindxDeath

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
826
Ich denk mal dass das Gerät ständig im Einsatz seien wird und auch sehr beanprucht wird. Da kommt ihr mit einem Netbook nicht weit

Ich würde mich mal bei Nofost umschauen.
Da euch der Preis ja egal ist ;)
 

kaefi

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
10
Also die anderen Profs benutzen auch ganz normale Netbooks, das Ding wird eigentlich nur benutzt um halt um die Vorlesung zu powerpointen.

An Lenovos hab ich auch schon gedacht, nur handelt es sich bei dem Prof um einen etwas älteren, mit Technik nicht all zu vertrauten Herren. Und da will ich ihm den Umstieg von Touchpad zu dem Steuerknubbel nicht umbedingt zumuten ;)
 

Monarch2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
499
X201 hat ein Touchpad, das Bild in dem Shop ist falsch.

mfg
Monarch
 
K

kaigue

Gast
... es gibt aber auch Modelle des X201, die keines haben. Darauf würde ich achten.

Bei Lapstars kannst du als Insitutsmitarbeiter bestellen:

https://www.lapstars.de/index.php?cPath=392_699&osCsid=97cc217f3278eca4ff1071f337eb0185

/unbedingt den 9 Zellen Akku dazu kaufen und 4GB Ram. Dann sollte das Ding locker die 6 Stunden+ durchhalten.

/btw für PP und Office reicht natürlich auch der Vorgänger locker aus. Danach könntest du auch mal Ausschau halten! (Hat aber kein Touchpad)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler_D

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
598
Zur Not reicht auch ein gebrauchtes X60/X60. Gibt es z.B. bei ralf-scharbert.de mit 1Jahr Garantie für ca. 500 €. Sollte für Word/PP ja ausreichend sein.
 
Top