Für was hab ich mir CORSAIR RAM gekauft?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Also entweder mach ich was falsch oder warum lässt mein Corsair DDR 333 PC2700 RAM mit 512 MB nur diese Einstellungen zu:

2
2
6
3

Wenn ich 2 2 5 2 einstelle bootet mein Sys net mehr?! Kommt bis zum umschalten auf mein (Anmeldebildschirm) und schaltet sich dann ab?!

Was kann das sein? Liegts am RAM? Oder an der GraKa? Hab nämlich rausgefunden seit dem ich mehr als 320 MB RAM drinhab kann ich auch net mehr den TV-OUT angeschaltet lassen, sonst bleibt er genau bei der selben Aktion auch stehen (nur bootet er da net neu)

Abgesehen davon lässt sich mein SYS überhaupt net übertakten. Selbst bei FSB 136 friert er bei 3dmurks ein....

Ich dreh noch am Rad!

PLZ Help

Greetz Joe

vielleicht ist dieser corsair ram inkompadibel zu deinem motherboard oder kt333 aber das dein sys bei 136 schon abkackt kann doch net sein mein no-name speicher schafft so 148fsb

Tja das hatten wir doch schon öfter :) Das KT3 Ultra 2-R. Ich hab das selbe Problem und andere auch, bis jetzt waren es immer Leute mit dem 2000+ so das wir schon dachten es liegt an dem. Anscheinend iss es das Board, obwohl ich nen Test gelesen hab wo drinn steht das das gut zum OC geht. :confused_alt:

Da hast du noch richtig Glück, meins schmiert bei 134 MHz schon ab.

nur weil der corais als CL2 verkauft wird, heisst das nicht, dass er die allerschärfsten timing 2-2-5-2 mitmacht!

CL2 heisst nur, dass er mit 2-x-x-x statt 2,5-x-x-x läuft...
stehen die timings nicht auf dem modul drauf?
müssten sie eigentlich...

das dürfte eher am ram als am board liegen, meins verträgt auch noch 144 fsb/ram. könnte natürlich daran liegen, dass ich die version ohne "R" habe:D

Moien:) Stell einfach im Bios "by USP" (oder so) ein. Dann läuft der Ram mit den vom Hersteller vorgegebenen Timings. Sind das nun die schärfsten und das Sys wird dadurch instabil, tausch ihn um.

@ Alien

by "SPD" heisst das... *g*

damit stellt das Board die schnellsten vom Ram-Hersteller vorgesehenen Timings ein.

gutz nächtle

Yep das hab ich ja eingestellt!

Aber es liegt net am Board. Hatte zuvor nen 7ZXE von Gigabyte, da hat sich der prozzi per fsb auch net übertakten lassen. Aber was solls im Endeffekt bin ich ja mit der Performaance zufrieden oder denkt ihr 9096 3dmurkses sind schlecht für mein SYS? Glaub ich eher net...

Also gut ich lass einfach alles so wies is. Ich denk wie gesagt es is der Prozessor der sich net übertakten lässt. Hab ich auch in mehreren Tests gelesen das sich der XP2100 net gut übertakten lässt.

Greetz Joe

Jo der is schon ziemlich am Limit.
Kannst höchstens den Multi runter setzen und hoch mim FSB, aber lass mal lieber, sonst krieg ich Dich gar net mehr:D

Original erstellt von CM50K
nur weil der corais als CL2 verkauft wird, heisst das nicht, dass er die allerschärfsten timing 2-2-5-2 mitmacht!

CL2 heisst nur, dass er mit 2-x-x-x statt 2,5-x-x-x läuft...
stehen die timings nicht auf dem modul drauf?
müssten sie eigentlich...
#

Normalerweise ist da ja so,dass PC2700er Module auf 133Mhz FSB auch mit CL2 laufen,die laufen ja auch normalerweise bei 166 auf CL2... :rolleyes:

Ich finde das mit dem teuerem RAM sowieso voll beschissen! :mad:

Original erstellt von SL45i_user
Ich finde das mit dem teuerem RAM sowieso voll beschissen! :mad:
Kommt halt drauf an, was Du damit machen willst. Nach meinen Erfahrungen bringt es bei XP Systemen nicht sehr viel, unbedingt die schärfsten Timings zu fahren. Dann geh lieber mim Takt um 15Mhz hoch. Davon abgesehen, dass momentan nur nForce2 Boards sicher nen FSB von 190Mhz+ gewährleisten können. Beim P4 sieht die Sache da schon anders aus. Der brauch ja jedes KB zusätzliche Bandbreite um sein Potential zu entfalten...

corsair ist für CL2-3-6-3-1T-4bank spezifiziert und damit laufen sie super auf den spezifizierten frequenzen ! mit 0.1V mehr kannste auch CL2-2-5-2-1T-0.5-0.5-4bank fahren :) meine 3200 CL2 XMS gehn auf 215FSB @ CL2-2-5-2-1T-0.5-0.5-4bank mit 2.8V mehr habe ich nochnet getestet !

Zurück
Oben