Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für was ist der AMD-Drag Treiber im neusten CCC-Packet?
- Ersteller Meriana
- Erstellt am
hat vielleicht was damit zu tun:
AMD & Windows 7
[...]
[...]
- Drag-and-drop Transcode. AMD will be fully supporting the Drag and Drop transcoding application using ATI Stream technology when Windows 7 releases
ATI Video Converter
- ATI Catalyst™ 9.7 introduces support for the ATI video converter under Windows 7 32-bit and Windows 7 64-bit
- [...]
- Using ATI Stream technology, owners of ATI Radeon™ HD 4800 Series and ATI Radeon™ HD 4600 Series of graphics cards can take advantage of this video conversion tool (found in ATI Catalyst™ Control Center Basic View) to achieve substantial performance improvements when transcoding video files
C
centauri
Gast
Servus ,das ist auch meine Frage. Hast du es mit installiert?
?
"?"
Gast
OK ich muss mal den alten Thread hier raus holen (nach 5 Jahren) weil ich nichts (verständliches) gefunden habe.
Siehe dort habe ich Windows neu gemacht und auch ein paar Probleme gehabt, weswegen ich mich auch (wieder) mit den Treiber auseinandersetzte.
Bei mir bietet das Installationsprogramm von AMD folgendes (neben den Kram was ich verstehe) an:
AMD Drag (was im Ordner DnDTranscoding64 ist)
AMD Accelerated Video Transcoding (was im Ordner AVT64 ist)
AMD Gaming Evolved App (was im Ordner Raptr ist)
letzteres konnte ich als "brauch ich nich" abstempeln. Die anderen beiden aber ???
gegoogelt habe ich, aber nur Problemthreads gefunden. Ich will aber wissen wozu ich es installieren sollte?!
Da fragte ich auch schon mal ohne Antwort nach.
Da man kein sichtbares Programm hat, weiß ich es auch nach Jahren noch nicht,
wofür AMD Drag & AMD Accelerated Video Transcoding ist.
Bitte erklärt mir es mal einer, damit ich nicht dumm sterbe!?
Push
Siehe dort habe ich Windows neu gemacht und auch ein paar Probleme gehabt, weswegen ich mich auch (wieder) mit den Treiber auseinandersetzte.
Bei mir bietet das Installationsprogramm von AMD folgendes (neben den Kram was ich verstehe) an:
AMD Drag (was im Ordner DnDTranscoding64 ist)
AMD Accelerated Video Transcoding (was im Ordner AVT64 ist)
AMD Gaming Evolved App (was im Ordner Raptr ist)
letzteres konnte ich als "brauch ich nich" abstempeln. Die anderen beiden aber ???
gegoogelt habe ich, aber nur Problemthreads gefunden. Ich will aber wissen wozu ich es installieren sollte?!
Da fragte ich auch schon mal ohne Antwort nach.
Da man kein sichtbares Programm hat, weiß ich es auch nach Jahren noch nicht,
wofür AMD Drag & AMD Accelerated Video Transcoding ist.
Bitte erklärt mir es mal einer, damit ich nicht dumm sterbe!?
Push
Zuletzt bearbeitet:
(Push)
iceman1976
Banned
?
"?"
Gast
erster Eintrag bei Google wenn man "AMD Drag" sucht?
Da habe ich wohl was übersehen. Und zwar das deutsche was da unten dran steht. Oben ist es ja englisch.
macht bei iOS ja iTunes, also unnütz für mich.
AMD Accelerated Video Transcoding ist englisch http://www.shouldiremoveit.com/AMD-Accelerated-Video-Transcoding-5843-program.aspx
Google Übersetzung sagt mir da sowas wie :
Beschleunigte Videotranskodierung mit Hilfe der GPU ermöglicht die schnellere Videokonvertierung mit geringer CPU-Auslastung durch die Bereitstellung schnell UVD-Decodierung und GPU-basierte Auflösung Skalierung.
Also beides nur Hilfsprogramme welche beim Konvertieren die GPU mit einbeziehen?
Da habe ich wohl was übersehen. Und zwar das deutsche was da unten dran steht. Oben ist es ja englisch.
AMD Drag ist also nichts anderes als eine Konvertierungsfunktion. Bei Windows 7 hat man beim Anschluss eines Mediaplayers die Möglichkeit, Videos auf den Player per Drag&Drop zu ziehen. Dabei wird das File direkt auf ein für den Mediaplayer verwertbares Format umgewandelt. Hier kommt schließlich AMD Drag zum Einsatz: Das Videofile wird nicht über die CPU umgewandelt, sondern über die GPU. Das macht die Umwandelung deutlich schneller.
macht bei iOS ja iTunes, also unnütz für mich.
AMD Accelerated Video Transcoding ist englisch http://www.shouldiremoveit.com/AMD-Accelerated-Video-Transcoding-5843-program.aspx
Google Übersetzung sagt mir da sowas wie :
Beschleunigte Videotranskodierung mit Hilfe der GPU ermöglicht die schnellere Videokonvertierung mit geringer CPU-Auslastung durch die Bereitstellung schnell UVD-Decodierung und GPU-basierte Auflösung Skalierung.
Also beides nur Hilfsprogramme welche beim Konvertieren die GPU mit einbeziehen?