Für was stehen diese Bezeichnungen?

thestones20

Cadet 4th Year
Ich habe heute mein Notebook mal aufgeschraubt und nun sehe ich meine 2 Festplatten den RAM und 2 weitere Löcher mit Schrauben, einmal "ODD" und "KBD" jemand eine Idee für was das stehen kann?

Danke im vorraus

ODD = Optical Disk Drive (optisches Laufwerk wie z.B. CD-/ DVD-LW/ -Brenner)

KBD = Keyboard (Tastatur)

ODD dürfte für Optical Disk Drive stehen.
KBD steht eigentlich für Keyboard, macht hier aber wohl keinen Sinn.

Einmal die Schraube zum lösen des CD-Laufwerkes und einmal der Tastatur.

Ich dachte, dein Notebook wäre schon auf.

Normalerweise hast Du eine bessere Sicht auf die Dinge, wenn die Tastatur draußen ist. Da solltest Du die beim Kühler finden. In der Regel nicht tauschbar.

ODD sollte wie bereits schon genannt dein optisches Laufwerk sein.
KBD steht in der Regel für die Tastatur (engl. Keyboard) aber warum dies hier kein Sinn machen soll weis ich nicht.

Weil ich die Grafikkarte austauschen möchte, warum? Weil ich vorhatte mir ein Nvidia Shield tablet zu holen und meine Grafikkarte es nicht unterstützt.

Die Grafik ist doch auf dem Mainboard integriert, die kannst Du doch nicht tauschen?

Sorry, gerade gesehen das NB hat ja 2 Grafikkarten:
Grafikprozessor NVIDIA GeForce GTX 675M
Videospeicher 2 GB
2. Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
Bleibt aber die Frage ob man einfach tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da wirklich eine GTX 675 M drin ist,

bleibt die Frage warum tauschen.

Die ist eigentlich für alles schnell genug .

Oder läuft ständig die HD 4000 , und schaltet sich nicht um ?

@werkam die GTX675M ist gesteckt, siehe hier:

s700g7a-inside-2.jpg

@thestones20 Es gibt nur 2 Grafikkarten für dein Notebook... einmal die GTX675M welche du aktuell drin hast und dann noch die deutlich schnellere HD7970M. Samsung verwendet einen eigenen Standard und hat diesen nicht weiter geführt...

GTX675M:
$_57.JPG

HD7970M:
s700g7a-inside-4.jpg

Schade, aber vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann muss ich doch wohl ein wenig Geld sparen und mir einen Desktop PC zulegen :D

Kannst dein Notebook auch verkaufen und von dem Geld einen deutlich schnelleren Desktop PC kaufen. Mobil bist denn ja mit dem Nvidia Shield :)

Nein, ich werde das Notebook behalten wenn ich mal bei Freunden übernachte das ich halt damit zocken kann :D Aber auch vielen vielen Dank für den Tipp. :)

Zurück
Oben