Dann gäbe es diese Karte aber nicht.
Alphanerd schrieb:
Warum spenden Asus und das wandelnde Meme nicht einfach das Geld?
Das wäre utopisch, "unmenschlich", unkapitalistisch, unwirtschaftlich, unfair, ...
Alphanerd schrieb:
Ganz einfach: man hat hier für 1,5k Euro Kosten Werbung für 2 Firmen um den Faktor x erhalten. Es ging nie um das Spenden an sich.
Das stimmt, Captain Obvious. Schön, dass du es für die nicht ganz so schlauen CB-User nochmal übersetzt hast. Nur gibt es, wie
Ayo34 noch anmerken wird, keine "Opfer".
Es wäre schön, wenn wohlhabende/reiche Menschen sehr viel mehr spenden würden. Von Unternehmen würde ich mir das ebenso wünschen.
Die Deutschen spenden durchschnittlich 43€ pro Jahr¹ - sehr, sehr, [...], sehr erbärmlich. Damit sind wir schlimmer als nVidia und sogar als AMD, die ja keine 5090 vergoldet, signiert und verkauft haben. <== Mal "zwischen den Zeilen" lesen und es
nicht buchstäblich betrachten. Könnte ein Denkanstoß werden.
Meine Fresse, wir
spülen hier in Deutschland mit TRINKWASSER. Und lassen ganze Staaten fallen weil wir die Heizung im Winter runterdrehen müssten.
Aber von der Couch aus sind wir die Besten. Und von da aus kann man nVidia auch wunderbar noch einen reindrücken, während man sich das Steak vom Grill lecker schmecken lässt.
Ein Hoch auf die Couch-Kämpfer/-Trainer/-Politiker/-Feministen!
¹
tagesschau (20.02.2025, Deutscher Spendenrat)