News Für wohltätige Zwecke: Goldene 5090 Dhahab Edition für 24.200 US-Dollar versteigert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hellyeah, cosmo45 und 7 andere
Was eine schöne Karte, find ich auch gut das diese Aktion für einen wohltätigen Zweck eine hohe Summe erzielen konnte. Ob man so eine Karte dann auch in Betrieb nimmt? Oder eher was für die Vitrine? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rensch, atb2006 und eine weitere Person
Warum spenden Asus und das wandelnde Meme nicht einfach das Geld?
Ganz einfach: man hat hier für 1,5k Euro Kosten Werbung für 2 Firmen um den Faktor x erhalten. Es ging nie um das Spenden an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BxBender, Cepheus77, .Snoopy. und 38 andere
Dann gäbe es diese Karte aber nicht.

Alphanerd schrieb:
Das wäre utopisch, "unmenschlich", unkapitalistisch, unwirtschaftlich, unfair, ...

Alphanerd schrieb:
Ganz einfach: man hat hier für 1,5k Euro Kosten Werbung für 2 Firmen um den Faktor x erhalten. Es ging nie um das Spenden an sich.
Das stimmt, Captain Obvious. Schön, dass du es für die nicht ganz so schlauen CB-User nochmal übersetzt hast. Nur gibt es, wie Ayo34 noch anmerken wird, keine "Opfer".

Es wäre schön, wenn wohlhabende/reiche Menschen sehr viel mehr spenden würden. Von Unternehmen würde ich mir das ebenso wünschen.

Die Deutschen spenden durchschnittlich 43€ pro Jahr¹ - sehr, sehr, [...], sehr erbärmlich. Damit sind wir schlimmer als nVidia und sogar als AMD, die ja keine 5090 vergoldet, signiert und verkauft haben. <== Mal "zwischen den Zeilen" lesen und es nicht buchstäblich betrachten. Könnte ein Denkanstoß werden.

Meine Fresse, wir spülen hier in Deutschland mit TRINKWASSER. Und lassen ganze Staaten fallen weil wir die Heizung im Winter runterdrehen müssten.
Aber von der Couch aus sind wir die Besten. Und von da aus kann man nVidia auch wunderbar noch einen reindrücken, während man sich das Steak vom Grill lecker schmecken lässt. :freak:

Ein Hoch auf die Couch-Kämpfer/-Trainer/-Politiker/-Feministen!

¹tagesschau (20.02.2025, Deutscher Spendenrat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine, medsommer, Sturmwind80 und 4 andere
Das ist ja schon fast ein Schnapper für 30.000 Euro aus Gold!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@floTTes die Karte gab es doch schon vorher. Kannst auf eBay kaufen. Hinzugefügt wurde nur etwas Tinte im Materialwert von Bruchteilen eines Cents.

Auch "lustig": die "UVP" wurde noch von den paar Euro abgezogen. Die UVP. Nicht die Kosten von vlt 1,5k, 800€ gold und die Tinte mit eingerechnet. (Edit: das ist falsch, siehe Aufklärung von @Angiesan )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Beg1 und Alexander 65
Wer will den sone Goldene Renter Karte Oo^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Alphanerd und Alexander 65
Wenn man das Geld und Spaß daran hat, wieso nicht. Da gingen schon andere Dinge für Geld in Auktionen weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Whetstone, Alphanerd und 3 andere
Alphanerd schrieb:

Naja, ohne diese Werbung hätten wir aber trotzdem keine Spende. Am Ende macht ein Unternehmen gutes und billiges Marketing und trotzdem haben wir eine große Spende. Sehe da in der Gleichung jetzt nicht viele Verlierer.

Außerdem bekommen viele "Spende" mit und überlegen sich vielleicht auch noch etwas zu spenden. Ist doch das Gleiche, wenn Prominente spenden. die Spende an sich ist ein kleiner Teil, aber die Aufmerksamkeit auf ein Thema kann sehr viel bewirken. Für mich ist das dieses Win-Win.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Simonte, MalWiederIch und 5 andere
Ich oute mich mal als Käufer! 😂
Und nein! Ich kann dir kein Geld leihen! 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, morb, Alphanerd und 2 andere
@Austronaut Inwiefern? Was wird denn hier verschwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Naja... nette Idee, aber ich finde es immernoch befremdlich wenn FIRMEN und Millionäre etc. eine Spendenaktion "unterstützen" oder ins Leben rufen, bei denen der Otto-Normal-Lohn-Miet-Mensch seine wenige Kohle für den guten Zweck hergibt während die Initiatoren in der dicken Kohle schwimmen.

Das ist fast so geil wie eine Haus Lotterie, bei der ein 500k € Haus "verlost" wird und solange Werbung für die Lotterie gemacht wird, bis das Ding von allen bezahlt ist + mit Sicherheit ein dicker Gewinngesichert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, Alphanerd und Alexander 65
Zielgruppe sind Leute wie Saddam Hussein, die mit viel VRAM sowieso nichts anfangen könnten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Gold schmilzt bereits bei 1065 Grad. Hmmm......würd ich bei einer Nvidia 5090 nicht machen. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, slow_snail, k4b4 r0xx und 2 andere
@Jan @Vitche
Passt auch sehr zu eurer letzten Folge...
...jetzt muss sich nämlich gar nicht mehr auf einen Wert geeinigt werden, der dem Zoll genannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben