Für YoutubeKanal Werben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen ich bin Let's Player oder will es werden,
ich wollte mal fragen wie man am besten Werebung für seinen Kanal macht weiß da jemand etwas hat da jemand erfahrung?

Entweder du hast es drauf oder eben nicht, aber nur wenn du erfolg hast werden die Leute auch deine Videos anschauen(ohne Werbung).
Wenn du es nicht drauf hast wird dir die beste Werbung nix nützen.

P.s: Ich würds lassen, es gibt einfach zuviele die das schon machen

Es nicht zu machen ist nicht mein Ziel.
Ich will es versuchen
Ergänzung ()

Habe andere Projecte im moment am render die werden gleich hochgeladen

schreib selbst eine neuaartige mod für mc

Werbung unter anderen Videos kommt immer ganz schlecht an. Sieht mal leider oft genug. An deiner stelle würde ich Spiele spielen, die noch nicht so oft lets played wurden. z.B. Flat out 2/ 1. Generell ist das Angebot an mainstream Spielen im moment viel zu groß, als dass man da noch erfolgreich werden könnte. Du musst halt gucken, dass du dich von der breiten Masse abhebst.

geh ins let´s player forum und mach da werbung.
mach was besonderes, was sonst keiner macht oder hat. (kreativ sein)
mach einfach dein ding, wenn du wirklich gut bist, kommen die viewer von alleine.

Gute Videos sind die beste Werbung und vielleicht solltest du dich auch mal in entsprechenden Foren durch die Threads lesen. z.bsp. das let's play subreddit .

achja, falls du auch nur im geringsten daran denkst, partner zu werden und damit geld zu verdienen: lass es bleiben, mit der einstellung kommste nicht weit.

Dann stell dir Frage halt dort und erstelle nicht "100" Threads.
Werbung wird dir nichts bringen - vielleicht hier und da mal einer.

Entweder es klappt von alleine oder nicht.

Ja so kommt man nicht weit man muss seinen Kanal promoten.
Du kannst ja auch kein produkt verkaufen wenn du keine Werbung machst
Ergänzung ()

Triversity schrieb:

Begründe deine Antwort doch richtig

Wenn man keine eigenen Ideen (somit Individualität) hast, sondern andere (in deinem Fall uns) um Hilfe bittest, dann wird das halt nichts - so einfach.

Selbst wenn du jetzt nur noch Indiespiele, die keiner kennt oder andere Spiele, auf welche du das "Monopol" hast spielst, ist das kein Garant für Erfolg.
Auch Videoqualität/Audioqualität nicht.

Wenn mir jemand gefällt und symphatisch rüberkommt, dann wird er geschaut - egal ob der 0 Views oder 1Mio hat.
Und das kommt mit der Zeit (und damit meine ich nicht nur ein paar Wochen/Monat) bzw. trennt sich die Spreu vom Weizen.

Du kannst ja auch kein produkt verkaufen wenn du keine Werbung machst
Stell dir vor ich hab letztens Kekse gekauft, von denen es keine Werbung gibt...

Deine Videos sind deine Werbung.
Makaberer ausgedrückt:
Du kannst Goebbels ausgraben und der soll "Mundpropaganda" unters Volk mischen, aber wenn deine Videos schlecht sind, ändert das nichts an den Gegebenheitn.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die das mit dem Lets Play wirklich antun?
Es gibt nämlich recht viele die die Schei*** machen.

Werbung macht man nicht. Das endet selten gut.

Wenn du es schaffen willst, dann musst du
1. Qualität bieten. Und zwar optisch (also mindestens 720p), wie auch Inhaltlich (Gute Sprachqualität, interessanter Kommentar, originelle Ideen - nicht einfach MC spielen)
2. Konsistenz haben. Uploads mit einem festen Programm, am besten täglich. Auch wenn du keine Zeit hast, dann über geschedulte Uploads gehen
3. Ein Netzwerk aufbauen. Wie gesagt, Werbung machen kommt nicht gut. Was gut kommt sind Coops mit etwas bekannteren LPern - aber auch hier gilt: Bloß nicht nerven!
4. Es ernst meinen. LPer nebenher, die Zeit ist vorbei. Heute musst du das Vollzeit machen, ganz besonders, wenn du erst anfängst. Und das Konzept "ich spiel einfach mal, und lad das dann später hoch" geht garantiert nicht auf.
5. Geduld. Einige der ganz großen Channels haben mehrere Monate für die ersten hundert Viewer gebraucht, und stehen jetzt bei mehreren hundert tausend Viewern...

Aber ehrlich gesagt, für mich ist der Zug schon abgefahren, Let's plays sind in solchem Überfluss vorhanden...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben