Fürchterlich langsames Wlan

tripled

Lt. Commander
Hi,

also ich habe ein Problem: Langsame Wlan. Also ich habe hier zu hause einen Wlan-Router von der Telekom. Außer mir ist momentan niemand im Internet (weder per Wlan noch per Lan). Ich habe Win 7 HP. Und seit gestern habe ich den ALLNET USB-Pen Adapter ALL0233RP. Der unterstützt bis zu Wlan-n (also 300mbit). Der Router auf jeden Fall bis 54. Wenn ich jetzt ins Internet gehe dann ist alles furchtbar langsam, der DSL-Speedtest spuckt auch aus, dass meine Verbindung zu langsam sei. Nun zu meiner Frage: Was kann ich machen (reicht ne Signalstärke von 50% aus?)? Mit meinem Macbook nämlich das auch per Wlan ab und an im Netz ist hab ich keine Probleme, da geht alles seeehhhrr schnell! Liegts am Adapter? Soll ich den Zurückschicken? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

LG

Du könntest doch einfach mal nachschauen wie der Adapter sich mit dem Router verbindet. Gibts bestimmt ein Tool/Software die beim Treiber dabei ist und genau das anzeigt.
Wenn der Stick sich nur superlahm mit dem Router syncronisiert, dann liegts wohl am Adapter.

Kann man ganz einfach selbst rausfinden, ohne das Forum.

Ich denke mal du musst mal im TCP/IP einstellen damit er auf der 5 GHz Frequenz empfangen bzw. Senden kann. WEnn du weißt was ich meine.

Fals danach es immer noch nicht klappt, würde nen aktuellen Treiber laden , wenn es dann immern och nicht Funzt, dann liegts am Stick !

Die Fritz Sticks sind meiner Meinung nach die besten.

Misst falsch gelesen -.- , dein Router unterstützt n-draft gar nicht richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach die frequenz umstellen.

Gehe in Netzwerkeinstellungen, dort auf dein Stick und dann rechtklick und Eigenschaft glaub ich mal ^^ Dort gehst du auf erweiterte Einstellungen, dort müsste es schon zu finden sein.

Dein Router muss aber auch auf N-draft eingstellt sein, dort kannst du das bestimmt unter WLAN konfiguration einstellen, dass er bis zu 300Mbit/s erlaubt , außerdem würde ich die Sendeleistung auf 80 Prozent setzen.

Ne sorry auf Netzwerk und Freigabecenter , dann auch Adaptereinstellungen ( oben links) sorry hab nicht gesehn, dass du Win 7 hast.

Beim Router würde ich die Snedeleistung erhöhung, kommt drauf an wie weit du von ihm entfernt bist ! Oder wie viele Wände dazwischen sind ( ob sie dick oder dünn sind ) Musst halt bedenken, dass sie der Stromverbauch automatisch erhöht wenn du die Sendeleistung anhebst. Daher wäre es auch Sinnvoll Wlan auszuschalten sobald du es nicht mehr nutzt.

Schasut du gerade im Router ? Du musst dich am Router anmelden und schauen wie die Wlan konfiguration ausschaut und dementsprechend auf n-draft anpassen. Ich kenne die Menüführung nicht von deinem Router !

Ja das hab ich ja schon gemacht... mein Macbook hat sich auch wunderbar wieder verbunden... nur mein stick macht jetzt enorme zicken... jetzt komm ich gar nicht mehr ins inet.... und laut den posts oben sollte ich bei dem ja das 5 ghz frequenz einstellen und dass er per n-draft sich verbindet... aber ich hab null ahnung wie das gehen soll!

Habe mir gerade mal dein Stick angeschaut, irgendwie glaub ich gar nicht mal dass er auf 5Ghz laufen wird, weil in der Beschreibung steht, dass er für 2,4 Ghz ausgelegt ist.

Also die Sendeleistung hast du schon geändert? Wenn ja hat sich dadurch was verbessert ? Ansonsten kannst du ja mal dein sTick in den USB Port von deinem Router stecken 1 min warten und wieder am PC einstecken.

ich verzweifel echt noch... ich bekomm bald einen anfall....nix tut -.-.... was soll das bringen den beim router einzustecken? hab ich jedenfalls mal gemacht, gebracht hats nix....

Als ich Probleme mit dem Stick hatte, konnte ich einfach mein Fritz Stick in die FritzBox anstecken, dort hat er alle wichtigen informationen überspielt und somit ging der Stick auch wieder. ICh dachte es wäre eine Option !

Aber wie gesagt, so von der Ferne kann man das schwer einschätzen, es kann an sovielen Dingen liegen. Vielleicht wäre es gut den Stick gegen ein neuen umzutauschen !

Es sind meistens nur kleinigkeiten !

Zurück
Oben