Fürs Silverstone SG05B Sugo ein Netzteil gesucht!

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte mir einen Kleinen Spiele Pc zsammenstellen, weil ich öfters auf Lan Partys bin und mein Thermaltake Shark etwas zu schwer ist.

Mein alter Intel 6600er,meine 8800GTS und mein Kingston Hyper X 1GB komm vorerst rein.
Aber es kommt später eine neue Grafikkarte + mehr speicher rein.
Nun habe ich mir das zusammen gestellt.

39072984.png

Gibt es ein Gutes und Leistungsstarke Netzteil?

Hab nur das gefunden:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=556

Wozu brauchst du ein weiteres Netzteil? Die 300Watt reichen vollkommen aus (Siehe auch meine Signatur).
Beim Zotac achte darauf, dass du eines mit drei SATA-Anschlüssen bekommst, also ein GF9300-G-E oder GF9300-I-E. Sind halt neuer!

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht. Später kommt noch eines mit 450 Watt und 2 Schienen für eine starke Grafikkarte, aber damit ist erst im Februar zu rechnen. Selbst das beQuiet ist NICHT notwendig.

@Isomer
Ich hätte eine wichtige Frage an dich: Steht der Shuriken Rev B. über das Board über, oder nicht? Danke.

Und wieso reicht das?
Der 6600er verbaucht doch schon 65 Watt und dann eine Grafikkarte mit 108 Watt Verbauch usw.
Da komm ich doch über 300Watt dann belaste ich das doch zu stark oder nicht ?
Später wollte ich schon gerne eine HD5xxx einbauen oder sogar eine Nvidia .......
Aber ich will mir nicht jedesmal ein neues Netzteil kaufen.
Was sind außerdem bei euch Starke Grafikkarten GTX295 und HD5970 ?

Ich habe einfach nur angst das wenn ich mir das System so zusammen baue das irgentwas zuwenig Strom bekommt und abkackt.

Das wird nicht passieren. Da laufen ganz andere Geschichten mit. Etwa ein Q9550 mit einer HD4870 hatte glaube ich mal jemand.
Ausserdem heißt es nicht, dass eine starke Grafikkarte immer eine heiße und stromhungrige Karte sein muss. Wenn du dich ernsthaft für das Thema ITX interessierste solltest du deine Ansprüche etwas reduzieren oder aber direkt vorab nach sparsamer Hardware Ausschau halten.
Du irrst dich, wenn du glaubst, dass eine HD5850 wesentlich mehr Strom verbraucht als deine aktuelle Karte. Die HD5850 ist definitiv eine starke Karte.

In meinem Sammelthread (Signatur) steht alles beschrieben. Auch, welche Systeme lauffähig waren.

Außerdem ist das Netzteil doch beim Gehäuse dabei! Warum ein anderes kaufen?
Weiter ist die Power auch ausreichend! Mein System verbraucht laut Voltcraft Energie Check 3000 unter Volllast gerade einmal 120 Watt. Ich denke, dass du es einfach probierst und später, wenn es wirklich dein Wunsch ist, dir deine Graka holst und auch hier erst einmal probierst! Senkt deine Kosten ungemein.

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen dass lange Grafikkarten, was ja die meisten starken sind, nicht in das Gehäuse passen könnten?

Nur mal so nebenbei;)

mfg

Müslimann

Ja mir ist schon klar das z.B keine HD5970 in das Gehäuse passen wird.
Es ist nur klar das ich vorher gucken muss Geldmässig und auch so das alles passt.

Ich habe außerdem noch jemanden anderes gefragt der auch ein SG05B hat.
Sein 300Watt Netzteil ist auch schon an der Grenze.

Aber ich dank euch allen.

Mfg Sven

Woran macht der jenige fest, dass das NT an der Grenze ist?

Zecke01 schrieb:
Und wieso reicht das?
Der 6600er verbaucht doch schon 65 Watt und dann eine Grafikkarte mit 108 Watt Verbauch usw.
Da komm ich doch über 300Watt dann belaste ich das doch zu stark oder nicht ?

Die Rechnung musst du mir ehrliche gesagt erklären.

Zecke01 schrieb:
Später wollte ich schon gerne eine HD5xxx einbauen oder sogar eine Nvidia .......

Das ist ja ein sehr dehnbarer begriff, von 5350 bis 5970.

Sein 300Watt Netzteil ist auch schon an der Grenze.

Aha, und das weiß er woher? :p Sorry aber da kann ich mir meine Skepsis nicht verkneifen. Das man in einem kleinen Gehäuse relativ sparsame Komponenten benötigt ist doch irgendwo logisch.

Lass deinen E6600 mit RM Clock auf 1,1 Volt laufen, dann haste schon mal die halbe Miete. Daher erwähnte ich den Sammelthread, da ist das alles zur Genüge durchgekaut. Das ist gar nicht böse gemeint, aber ein wenig mehr Mühe bedarf ein solches "Projekt" schon. Das beQuiet 350er ist übrigens lauter als das Standardnetzteil.

LG

ja cpu 65w gpu 105w das wars aber schon gibt im pc nichts das sonst noch mehr alls 50w braucht das mainbord wird ~20w brauchen mit speicher hdd und dvd ~10-15w lüfter 1-3w das wars dan schon
dan bist bei ~200w
eine 5850 wird da nicht reinpasen aber ne 5770 die braucht genau so viel wie deine 8800gts
dan wer da auch noch ein 4 kerner mit 95-130w kein problem

Es passt sogar mit ein wenig Bastelei eine 5870 rein.

@Zecke01: Deine Rechnung stimmt einfach so nicht
Wie Zwirbelkatz schon sagte: Es gibt genügend Leute die mit diesem Netzteil wesentlich stärkere/stromhungrigere Hardware verbauen.

Zurück
Oben