Fürs Studium (Office, Internet)

Ni_Fo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie im Titel zu lesen, suche ich ein Netbook für die FH und allgemeine Nutzung für Internet, das typische Office (PowerPoint, Word, nichts Besonderes), vll mal ne Serie (kein HQ).

Das Display sollte größer als 10" sein, aber nicht größer als 14". Akkulaufzeit sollte, sofern möglich bei >4h liegen, da ich schonmal ne Weile in der FH unterwegs bin.

Was super wäre, wenn es ein UMTS Modul hätte, habe noch in nächster Zeit vor einen Vertrag abzuschließen.

Budget ist wirklich maximal 500€, darf auch gerne darunter liegen ;)

Ich hatte auch mal ein MacBook im Auge, aber da ist es mir das Geld nicht wert...

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig Beratung und Beistand geben.

MfG

Nim doch das Netbook von Medion, das es momentan beim Aldi gibt. Kostet 399€, hat denn AMD Sempron und ne besser Grafik als die Atom-Netbooks, Der Sempron soll auch um Längen besser sein als dier Atom. Der 9-Zellen Akku sollte auch bestimmt 6 Stunden bei normaler Belastung halten, unter geringer Belastung (nur weng Internet) könnte der bestimmt auch 7 Stunden mitmachen. UMTS hat der leider nicht, allerdings hab ich das auch noch nicht in so nem Netbook gesehn, musste die halt noch nen UMTS USB Empfänger dazukaufen oder eventuell gibts den ja zu dem Vertrag sogar dazu.

Das Timeline sieht sehr interessant aus, werde ich auf jeden Fall näher ins Auge fassen.

Das Medion ist gleich wieder rausgeflogen, per Google Testsuche, wird dem Akku eine viel zu geringe Laufzeit bescheinigt... :(

Dem Lenovo wird ein schlechtes Display nachgesagt, das mich ein wenig abschreckt.

Hat sonst noch jemand Alternativen?

Zurück
Oben