Fürs Zocken und Streamen.

skusi

Lt. Junior Grade
Hallo guys,

da ich bald öffters unterwegs sein werde. Möchte ich gerne mit ein Notebook zulegen, wo ich drauf zocken kann und Streamen kann. Welche Notebooks wären da am besten ?

Welche Spiele werden gespielt ?
keine Spiele, die viel Grafik fressen.

Gestreamt wird mit OBS.

Budget: 1500-2000 €

Mit dem Budget bekommst Du was mit 1060er Graka.

15" oder 17"?

Es gibt ja auch bereits Notebooks mit Ryzen ... wäre zum Streamen vllt. die bessere Variante ?!
z.b. https://www.notebooksbilliger.de/as...MIzJrqguuQ1gIVjjLTCh23MQe5EAkYASABEgIGE_D_BwE
//Edit: kommt offenbar erst Mitte diesen Monats raus. Mit Ryzen 5 auch für 100€ weniger und 16GB Ram verfügbar.
Hier einfach mal ne Übersicht der erscheinenden modelle
http://www.pcgameshardware.de/Noteb.../Asus-ROG-Strix-GL702ZC-Ryzen-kaufen-1237042/

Für unterwegs sind solche Kaliber halt nicht gerade praktisch ... wie groß und schwer soll das Ding denn sein?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
notebook und streamen wird so net funktionieren ...

streamen kannst du sogar über handy. Also pls... sowas geht.

#.kFk
die sehen gut aus. Hab leider keine Erfahrung von Ryzen sind die gut ?

skusi schrieb:
streamen kannst du sogar über handy. Also pls... sowas geht.

#.kFk
die sehen gut aus. Hab leider keine Erfahrung von Ryzen sind die gut ?

Streamen übers Handy geht.. aber wenn du am Notebook CPU lastige Games zockst und STreams wirdst du fps Drops haben. ich zocke und streame mit einem I7 7700HQ und werde sobald es geht auf einen 6 kerner oder sogar 8 Kerner von AMD wechseln.

Das verlinkte Asus is von der GPU Leistung her knapp auf 1060 nivau. Die CPU is aber mal locker 80% schneller als meine und genau das is es was der Streamer will.

Ich empfehle noch etwas zu warten und mindestens einen 6 Kerner von Intel oder 8 kerner von AMD damit hast du genug CPU Power um auch HD Streams laufen zu lassen.

Wie ich es oben beschrieben habe. Werde ich nicht krasse Spiele drauf zocken :)
Der Asus ROG GL702ZC-GC006T / 17,3" Full-HD schaut echt gut aus.

Das hat mit der Grafik auch nichts zu tun. Je nachdem wie gut dein sTream von der Quali sein soll wird's halt CPU Leistung fressen.
Aber mehr als helfen können wir dir hier nicht.

Ob ein Notebook gut aussieht is für mich immer nicht so ausschlaggebend. Ich will für den Preis gute Leistung Qualittät und Service.

Von der Leistung her wird es schon passen aber da nehmen sich alle drei nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben