Fuji FinePix A345 bei Sarturn gut ?

BISMARK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
71
Ich brauche eine halbwegs gute Digital Kamera um Fotos aus den Betierb für den Praktikum Bericht zumachen
Und auch noch um zwichen durch mal paar Fotos zu machen die in aussreichner Qualität sein müssten
Würde die beim Sarturn Kamera für mich reichen ?

Daten:
• CCD: 1/2,5 Zoll-CCD mit 4,1 Mio. effektive Pixel
• Bilddateigröße: 2304 x 1728 Pixel, 2304 x 1536 (3:2 Format), 1600 x 1200, 1280 x 960, 640 x 480 Pixel
• Farbtiefe: 24 Bit
• Dateiformat: JPEG (Exif Ver. 2.2), AVI (Motion JPEG)
• Verwendbares Speichermedium: xD-Picture Card 3,3 Volt (16 MB - 1 GB)
• Objektivbrennweite: entspricht 35-105 mm bei KB-Kameras
• Schärfebereich: Normal: 60 cm - unendlich, Makro: 6 - 80 cm
• Blende: F2,8 - F4,7
• Verschluss: 2 - 1/2000s
• Sucher: Optischer Sucher (ca. 75% Bildabdeckung) und LCD Monitor
• Belichtungsteuerung: Programmautomatik (AE), 4 Motivprogramme; manuelle Belichtungskorrektur möglich
• Empfindlichkeit: Entspricht ISO 64 - 400 (abhängig von den Lichtverhältnissen)
• Weißabgleich: Auto/Manuell (7 Einstellungen)
• Blitz: Sensorgesteuerter Automatikblitz, Reichweite bis ca. 3,5 m
• LCD-Monitor: 1,7-Zoll-TFT-Farbmonitor mit 115.000 Pixeln
• Schnittstellen: USB; A/V-Out, DC-In
• Stromversorgung: 2 AA-Batterien, Netzadapter AC-3/5V (optional)
• Abmessungen (BxHxT) in mm: 90 x 60 x 30,3 mm
• Gewicht: ca 132 g (ohne Akkus/Speicherkarte)
• Funktionen: Selbstauslöser, Serienbildfunktion; Video mit 320 x 240 Pixeln bei 15 Bildern/Sekunde (mit Ton)
• Systemvoraussetzungen: Windows 98 (inkl. SE), Windows ME, Windows 2000, Windows XP,
Macintosh


fuji-finepix-a345-front.jpg

fuji-finepix-a345-back.jpg

fuji-finepix-a345-top.jpg


Test:
http://www.cameras.co.uk/details/fuji-finepix-a345.cfm
Bilder der Kamera : (Aufnahmen)
http://www.cameras.co.uk/html/sample-images.cfm?camera=Fuji Finepix A345


Be idealo ist der tiefste Preiss bei 113 € und man muss noch Versand kosten zahlen :(

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/284631.html
http://www.saturn.de/files/special_upload/sk05/index.cfm?fa=fuji


Und jetzt die frage ist Kamera gut für das Geld (99€) und reichte sie für einfache Fotos in gute Qualität in Standart grösse (~A5) ?
Hatte bis jetzt noch nie ne Digital Kamera ,nur billge Anloge Aldi Kameras (Die auch alle im arsch sind) und so ähnlich müsste die Qualität auf jedenfahl sein in einer Standart Bild grösse

Um schnelle und gute Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Gruss
Bismark
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ich mir auch schon angeschaut, und fast mitgenommen, gefällt mir gut.
aber ich muss sparen, erst muss ein neuer prozi her.
 
AW: Fuji FinePix A345 bei Saturn gut ?

Eigentlich gehört das Thema nicht hierhin, aber ich will dich nicht einfach ignorieren ...

Die Kamera ist sicher gut genug für "einfache Fotos in guter Qualität in Standardgrösse A5". Mit über 4 Mio Pixel löst sie weniger gut auf als Profikameras, kostet aber auch zehnmal weniger ;)

Dennoch drei Vorbehalte:
1. Die Kamera ist winzig - 90 mm breit. Das macht sie leicht transportierbar - aber die Bedienung ist fummelig.
Schau dir mal deine Hände an: Spitzmaus oder Bär ? Im ersten Fall alles i.O. , in allen andern Fällen Vorsicht ;)
2. Wegen der geringen Baugrösse ist natürlich auch das Display SEHR klein (1.7 Zoll)
3. Wahrscheinlich wirst du im ALltag in reduzierter Bildqualität fotografieren und also nicht pro Bild 4 Mio Pixel speichern. Aber du brauchst dennoch eine grosse Speicherkarte - mindestens 246 MB, lieber mehr. Gemäss deiner Beschreibung ist keine Karte dabei (der Saturn-Link enthält auch keinen Hinweis auf ein mitgeliefertes Speichermedium). Diese Kosten musst du also zusätzlich kalkulieren.

Gemäss Preisvergleich-Link ist im Internet eine 16 MB-Karte dabei. Das ist aber ein Witz, im Alltag mit wenigen Bildern schon voll und für ein Wochenende, eine Party oder gar Ferien eindeutig viel zu wenig.
 
Wieso in aller Welt postest du diesen Thread im Grafikkarten-Forum? :confused_alt:

@Topic: Mir wäre die Knipse ein bißchen zu lahm (siehe den verlinkten Test), und Wunder kann man von einer 100€-Cam sowieso nicht erwarten. Außerdem braucht das Teil wohl recht viel Licht, was heißt, an einem Herbsttag im Zimmer knispen geht nur mit Blitz.
Auf der Plusseite sehe ich die an sich meist sehr gute Qualität von Fuji-Cams im Allgemeinen (wenig Farbrauschen, gute Schärfe).
 
Für deinen Anforderungsbereich reicht die Kamera locker aus -> und für 99€ bist du gut ausgestattet ;)

Wenn du irgendwann mal merkst, dass du doch größe Ambitionen in Bezug auf digitale Photographie hast, kannst du immer noch aufrüsten!
 
AW: Fuji FinePix A345 bei Saturn gut ?

@zazie


Danke für deine Antwort
Ich hab nur in Grafikarten theard geschreiben weil dort mehr gucken als sämtliche unterverzeichnisse durchsuchen :rolleyes:

Gruss
Bismark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Fullquotes sind nicht erwünscht!
2. Nene, so läuft das nicht. Wozu haben wir denn die Kaufberatungsforen? Etwa damit man gezielt daran vorbeipostet? NEIN!
 
Hab mir jetzt dir Kamera gekauft und bin zufrieden :)
Hier mal ein paar Bilder der Kamera :)

dscf00704ks.jpg


dscf00732sn.jpg






Gruss
Bismark
 
Zurück
Oben