Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
könnt Ihr mir sagen mit welchem Notebook das Fujitsu Amilo L1300 baugleich ist? Ich suche für dieses Gerät einen neuen CPU Lüfter oder gleich ein komplett neuen Kühler.
Warum sollte dieser Laptop baugleich zu einem anderem Gerät sein ?
Lüfter findest du bei Caseking... achte dabei jedoch auf die Höhe...
Ein komplettes Kühlsystem wirst du nur direkt bei FSC oder einem Ersatzteilhändler bekommen...
Warum benötigst du eigtl. einen kompletten Kühler ?
aber schnell zuschlagen, bevor es weg ist. Wenns denn doch schon weg ist, schaue bei Ebay nach leuten, die das L1300 in Einzelteilen verkaufen und frage direkt nach der Kühleinheit.
danke zunächst für die zahlreichen Antworten. In erster Linie will ich diesen nervtötenden Lüfter austauschen. Dieser hört sich an wie ein Bohrer beim Zahnarzt. Zum anderen sind Vorrichtungen vorhanden um einen anderen Kühlkörper zu verwenden. Mitunter gibt es andere Hersteller und Modelle, welche das gleiche Layout besitzen aber einen besseren Kühler bzw. Lüfter verbaut haben?
Warum nimmst du nicht einfach den neuen Lüfter ???? Du kannst bei Notebooks in den seltesten Fällen die Lüfter bzw Kühlsysteme taschen ! Das bei dir eine andere Vorrichtung vorhanden ist, kann daran liegen, das es dein Gerät ggf. auch mit einer anderen CPU Plattform gibt, wo aber das Chassie gleich bleibt.
Wenn das so einfach wäre mit dem Lüftertausch. Man muss erst einmal einen äquivalenten (nicht der Originale) Lüfter finden. Einen Tipp wo ich solche (siehe Bild) Lüfter finde, nehme ich gern an. Das Layout sieht übrigens folgendermaßen aus (siehe Bild).
ich verstehe es allerdings immernoch nicht, warum du nicht einfach den gleichen Lüfter nochmal einbaust, nur halt das der neue funktioniert ! Abgesehn davon steht auf dem Lüfterrad eine Produknummer... diese gebe einfach bei Google ein und dann wirst du etliche Shops finden.
du wirst dort keinen anderen Lüfter reinbekommen. Die Aussparung für den Lüfter hat eine bestimmte Grösse. Es ist sehr unwarscheinlich, das du einen Lüfter findest, der exakt die gleiche Grösse hat inkl der Befestigungsschrauben ! Beim Notebook kann man nicht einfach so einen anderen Lüfter einbauen... Selbst wenn du einen leiseren findest, kann es sein, das das Gerät denn instabil läuft, da der neue Lüfter zu wenig Leistung bringt.
Ja der Lüfter ist schon immer so laut. Ich habe das Notebook von meiner besseren Hälfte übernommen. Sie hat der Lüfter nicht gestört, aber meine Ohren sind doch sehr empfindlich (Wasserkühlung im Desktoprechner). Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass es nicht möglich ist.
Hey,
mein Amilo hat leider den Geist aufgegeben, da meine Schwester etwas unfein das Kabel aus der Buchse gezogen hat, lädt nur noch, wenn man den Stecker hinten quer andrückt.
Hätte eine viel feinere Idee den Kleinen leise zu bekommen. Den Celeron M gegen nen Pentium M tauschen! Hätte da zufällig einen im Angebot, inklusive jahrelang erprobter NHC-Voltage-Einstellungen. Im Idle lief der Amilo dann stundenlang (!!!) passiv, ohne jedes Geräusch! Oder guck einfach bei Ebay nach den Pentium Ms mit Banias (!!!) Core. Sind inzwischen zu Schleuderpreisen zu haben...