Fujitsu Esprimo Mainboard mit normalen ATX Netzteil verwenden

Pcfreak_0815

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
36
Hey Liebe Community:)
Ich habe herausgefunden das ich den 24 Pin Stecker eines ATX Netzteils auf ein Fujitsu Mainboard mit 16Pins stecken kann, wenn ich mich nicht irre habe ich mal gelesen das die die selbe Belegung haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Könnte man das machen oder muss dann doch ein Adapter her?
btw Ich habe das Mainboard/Netzteil noch nicht zusammen gestartet
 

Anhänge

  • 20220410_101707.jpg
    20220410_101707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 432
Die so vom Netzteil verwendeten Pins 1-8 und 13-20 enthalten keine +12V. Das kann nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und ghecko
Was für ein Mainbaord hast du den genau? Gibt ja auch welche die man mit nem normalen Netzteil betreiben kann.
 
Fujiyama schrieb:
Was für ein Mainbaord hast du den genau? Gibt ja auch welche die man mit nem normalen Netzteil betreiben kann.
Muss ich morgen nochmal nachschauen...
Ergänzung ()

4nanai schrieb:
Die Pins sind schließlich nur zum Spaß da

Anhang anzeigen 1206475


Das Problem scheint aber komplexer zu sein als schlicht einen Adapter dranzuklemmen, wie im verlinkten Thread ersichtlich wird: https://www.computerbase.de/forum/t...ss-nt-fujitsu-pc.1426547/page-3#post-22177159


Edit: Fertiglösung mit 11V Standby
https://www.ebay.co.uk/itm/154406903453
Ja der Adapter im Ebay Link ist keine Schlechte Lösung
 
Hallo zusammen,
würde mich gerne hier anschließen ich habe ein D738 von Fujitsu dieser hat ein 20 Pin Stecker. Aber nicht die normale Größe. Somit kann ich kein Adapter 20 auf 24 ATX anschließen.
Hat da jemand mal einen fertigen Adapter gesehen? Oder ein 20 Pin Stecker (Mini) dann würde ich mir selber ein Adapter löten
 
Zurück
Oben