Fujitsu Lifebook A357 ständiges Aufheulen des Lüfters

Ablagefach

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
197
Hallo zusammen,

ich nutze ab und zu ein Fujitsu Lifebook A357 (Celsius / Stylistic Series) mit Windows 10 Pro meiner Freundin. Auf dem Gerät ist außer Libre Office, einem Firefox Browser und dem automatisch mit-installierem Zeug nichts drauf.

Direkt beim Aufklappen, schnaubt der Lüfter laut schon wellenartig los und das geht auch so weiter wenn man im Firefox eine Suche mit Google macht (nur ein Tab geöffnet).

Laut den technischen Daten hat es einen Intel(R) Core(TM) i5-7200 2.50 - 2.70 GHz mit 8 GB RAM.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
 
Lüfter reinigen, Wärmeleitpaste tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Fujiyama
Hallo,

schau mal im BIOS nach, da gibt es normalerweise eine Lüftereinstellung.
Bei Fujitsu kann man meistens zwischen "Silent" und "Normal" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach
IBMlover schrieb:
schau mal im BIOS nach, da gibt es normalerweise eine Lüftereinstellung.
Bei Fujitsu kann man meistens zwischen "Silent" und "Normal" auswählen.

Das stand leider schon auf "silent".

Dann werde ich ihn mal aufschrauben müssen und schauen ob der Lüfter verdreckt ist und die Wärmeleitpaste tauschen.
 
Dann würd ich den auf Normal stellen. Dann läuft der Lüfter konstant und muss nicht ständig anlaufen.
 
Zurück
Oben