Fujitsu Lifebook T901 / T902

Mason89

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich bin erneut auf der Suche nach einem wertigen Convertible Notebook, nachdem ich vor ca. einem Jahr mein X220T aufgrund von der Ungenauigkeit der Stifteingabe zurückgegeben habe.

Nun ist inzwischen der Nachfolger auf dem Markt, aber das Eingabeproblem scheint ein Designproblem von Lenovo zu sein, sodass ich hier keine großartige Verbesserung erwarte
( trotz einer neuen Firmware ).

Mich würde nun interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem T 901 von Fujitsu gemacht hat und wie hier die Eingabegenaugkeit ist. Gibt es hier irgendwelche anderen Probleme von denen ich wissen sollte ?

Ich würde dann ggf. zum Nachfolger greifen, der diesen Monat erscheinen soll.

Bietet Fujitsu eigentlich auch Studentenrabatte an ? Die Fujitsus sind ja nochmal ne Schippe teurer.

Vielen Dank! ;)

Mason89
 
Ja, gibt auch Händler, die Studentenrabatt anbieten. Der fällt leider nur nicht so hoch aus. Zudem sind die Fujitsu noch ein Stückchen schwerer.
Kenne deine Ansprüche nicht (Mathe? Oder Richtung CAD? Grafik?). Aber vielleicht rentiert es sich auf die W8 Tablets zu warten. Denke, dass es durch die Konkurrenz anständige Preise gibt.
Ich hab mich für Desktop + x220 + Intuos entschieden. Das Grafiktablet hält locker 10 Jahre durch, ist aber nicht sonderlich mobil.
Alternativ ein altes x200 kaufen mit PVA Panell?
 
Ich studiere WIrtschaftsingenieurswesen und habe sehr gute Erfahrungen mit One Note gemacht beim X220T. Als dies damals zurückging, habe ich auch das Intuos 4 ausprobiert, konnte mich aber nicht richtig an die Hand-Auge-Koordination gewöhnen.
Aufgrunddessen hatte ich meine Hoffnung in die Nachfolger gesetzt.
Da kann man dann wohl nur aufs Surface Pro, Lenovo Thinkpad Tablet 2 oder Asus Tablet 810 setzen.

Ich hoffe die letzten 2 kommen direkt mit dem Windows 8 Release auf den Markt. Solangsam muss ich mal mit dem Sortieren der Dokumente und den Lernaufzeichnungen beginnen ;)
 
Mir waren die Stifttasten u. A. zu wenig. Eine Taste finde ich echt arg schwach.
Ich hoffe mal, dass mit der Konkurrenz auch wieder mal Innovationen kommen, die Qualität besser wird und der Preis etwas sinkt. Das letzte Jahrzehnt war ja Lenovo fast alleine auf dem Tablet PC Markt.
Und zum schreiben auf Onenote werden dann wohl auch die günstigsten Geräte mit induktiver Stifteingabe vollkommen ausreichen. Hoffe mal, dass das nicht nur Wunschdenken bleibt :)

Oder wie gesagt, die alten x201 200 x60T etc. sind immer noch ziemlich gut, und ab 250 Euro zu haben. Neuer Akku rein und ab gehts. Mit C2D auch schneller, als ein ARM Gerät, oder Atom Tablet.
 
Also von kapazitiver Stifteingabe halte ich bisher nicht so viel. Mit so nem Gummiknubbel ist mir das einfach nicht präzise genug und fühlt sich auch irgendwie nicht so toll an, gerade beim Unterstreichen von Texten und handschriftlichen Notizen in PDF Annonator.
 
Mhh, ich glaube ich sollte um diese Uhrzeit demnächst meinen Kaffe vor dem Durchlesen / Antworten irgendwelcher Posts trinken :D
 
Zurück
Oben